Extremer Mehrverbrauch

Diskutiere Extremer Mehrverbrauch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vorstellung und Problembeschreibung Extremer Mehrverbrauch Hallo miteinander, ich bin neu hier, wohne aber auch so weit weg und da braucht es...

  1. #1 homisch, 26.10.2009
    homisch

    homisch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorstellung und Problembeschreibung Extremer Mehrverbrauch
    Hallo miteinander,
    ich bin neu hier, wohne aber auch so weit weg und da braucht es etwas länger, bis die Post bei Euch ist.
    Bei uns ist es immer noch etwa 30° Tagestemperatur und es ist noch Regenzeit, Thailand ist doch so schön.
    Ich habe seit 20 Monaten eine LPG-Anlage Venturini, nach vielen Einstellungen eigentlich alles OK, doch immer wieder steigt der Verbrauch manchmal rapide an - weiß nicht warum.
    Wer hat Erfahrungen mit Gasverbrauch zwischen 12 und 20l/100km.
    Wie verhält sich das Gas in Bezug auf Dichtigkeit und Volumen bei der Verbrennung.
    Eigentlich sollte das Verdampfersystem das zu verbrennende Gas dosieren.
    Besonders stark fällt es mir immer wieder auf, wenn ich frisch tanke und dann in einem Rutsch oder Tag 500 km fahre, dann steigt der Verbrauch meist sehr hoch.
    Wenn die Dichtigkeit des Gases im Tank langsamer (übermehrere Tage) abnimmt, scheint es weniger Verbrauch zu sein. Aber mein Verstand sagt mir, das kann nicht sein.
    Wer hat da eine andere Idee oder Lösung?
    Grüße
    homisch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Extremer Mehrverbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt haben wir ein wenig von Thailand gehört, aber immer noch nicht wissen, was für ein Fahrzeug du fährst ;-)
     
  4. #3 homisch, 27.10.2009
    homisch

    homisch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß nicht, ob das entscheidend ist, aber bitte:
    Es ist ein KIA Sportage, 2,0l, Doppelvergaser Benziner.
    Eine PN gab mir mehr Aufschluss, die besagt:

    die schwankenden Verbräuche liegen wie ich gehört habe am Mischungsverhältnis von Propan und Butan. Propan ist billig und ein Brenngas. Butan ist für moderate Verbräuche. Das Mischungsverhältnis soll so 2 Drittel Propan und 1 Drittel Butan sein.
    Dann sind die Verbräuche so wie sie sein sollten. (hab ich im Fernsehen bei Auto Motor und Sport TV gesehen).</pre>Wobei ich fast vermute, dass das mit dem Gas genau umgekehrt ist, Propan ist doch das höherwertige Gas oder? Wer weiß darüber mehr Fachliches?
    Grüße aus TH
     
  5. #4 123Autogas.de, 27.10.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Homisch,

    schau Dir doch mal folgende Links zum Thema Butan an. Ich hoffe, dass die Dir etwas weiterhelfen können. Propan ist nähmlich das weniger ergiebige Gas.

    123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas

    Wenn Du einen extremen Mehrverbrauch bemerkst, wäre es auch sicher ratsam, mal die Einstellung Deiner Anlage überprüfen zu lassen. Ein Mehrverbrauch zwischen 5-15 Prozent ist tolerierbar. Einige Fahrer akzeptieren sogar 20% Mehrverbrauch. Aber 20l auf 100 km hört sich ja schon nach Verschwendung an, auch wenn ich technisch nicht so versiert bin wie ein Umrüster, die Dir hier sicher auch noch gute Tipps geben könnenn
     
  6. #5 slatti, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    na ja, bei ca. 8 Liter mehr Verbrauch hat mit Butan hier nix zu tun. Entweder hast du einen technischen Defekt oder deine Gas-Anlage leckt! Vergaser verstellt? was ich mir aber nicht vorstellen kann. Hast du schon mal mit Benzin 100km gefahren? Mein Kumpel hat V8 Jeep mit Prins Anlage, sein Verbrauch liegt bei 14-17Liter.
     
  7. #6 homisch, 27.10.2009
    homisch

    homisch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, ich brauche jetzt erstmal ein paar Tage für den Test.
    Fahre am 5.11. nach BKK, werde vorher bei einer m.E. seriösen Tankstelle tanken und dann sehen, ob es sich positiv verändert. Bisher habe ich meist an Freien TS getankt.
    Ein Freund meint, man manipuliere an manchen TS wie in Italien.
     
  8. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja gut, aber diese Manupulation wurdest du im Fahrbetrieb deutlich merken, Leistung wurde nicht stimmen, Lauf unruhig usw. Du kannst auch mal die Filter auswechseln und aufflexen, dann kannst du sehen, ab die Tankstellen bei euch da mit der Sauberkeit ernst meinen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 27.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :rolleyes:Komm doch mal zu mir zum einstellen der Anlage.......so weit ist es doch nun wirklich nicht:D

    Gruß Armin
     
  11. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch vor dich mal zu besuchen, denke mal am Montag. Muss aber noch zeitlich alles abklären, dann machen wir einen Termin;-)
     
Thema: Extremer Mehrverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg thailand verbrauch

    ,
  2. gasverbrauch alhambra zu hoch

    ,
  3. alhambra extremer kühlmittelverlust

Die Seite wird geladen...

Extremer Mehrverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Extremer Mehrverbrauch

    Extremer Mehrverbrauch: Hallihallo. Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin René und fahre einen 1,8l 1997er VW Vento (90PS) mit 91000 km auf der...
  2. Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb

    Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb: Hallo zusammen, Ich fahre einen Corsa C mit einer Tartarini Anlage. Wie in der Überschrift schon erwähnt, klage ich über ruckeln und extremen...
  3. Extremer Gasverbrauch

    Extremer Gasverbrauch: Hallo Wir haben eine Fiat Ulyssus mit einer Gasanlage gebraucht gekauft. Anfangs war das alles echt sehr entspannt..Autobahnfahrt ca. 15 l Gas...
  4. Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto

    Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto: Guten Abend, ich habe ein 7 Jahre alten Kia Sportage mit Gasanlage. Als ich das letzte mal Gas getankt habe, roch das Auto nach Gas. Auch am...
  5. Quashqai Kat und extremer ölverbrauch

    Quashqai Kat und extremer ölverbrauch: Hallo erstmal Ich habe ein großes Problem Ich habe letzten Montag einen gebrauchten quashqai 2.0 EZ 06/07 mit 57000 KM gekauft mit drei Jahren...