Extreme Preisunterschiede

Diskutiere Extreme Preisunterschiede im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich plane meinen MB CLK 230 umzurüsten. Die Kosten für eine Prins VSI weisen einen Unterschied von bis zu 800 €, bei gleichen...

  1. #1 Prod_05, 04.10.2010
    Prod_05

    Prod_05 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich plane meinen MB CLK 230 umzurüsten.
    Die Kosten für eine Prins VSI weisen einen Unterschied von bis zu 800 €, bei gleichen Einbauspezifikationen auf.

    Wie finde ich den richtigen Anbieter.
    Ich bin durchaus bereit Qualität zu bezahlen, möchte aber auch nicht mehr ausgeben als notwendig.

    Gruß Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Extreme Preisunterschiede. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Woher kommst Du denn ? Vielleicht will ja einer der hier anwesenden Umrüster Deinen Wagen umrüsten.
     
  4. #3 Rabemitgas, 04.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Oliver

    Die Prins ist wirklich um die 300-500 € Teurer als so manche andere Anlage.

    Woher weißt du aber, das die Einbauspezifikationen bei den beiden Anbietern gleich sind? Viele Pralen und da streckt gar nichts hinter, also Vorsicht.

    Im Grunde kannst du für eine Prins echt ein wenig mehr einplanen, aber 800€ ist ein gewaltiger unterschied.

    Dein Auto müsste seriös für 2400-2600€ umzurüsten sein. Inkl. AGG und TÜV Abnahme

    Gruß Armin
     
  5. #4 Prod_05, 04.10.2010
    Prod_05

    Prod_05 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe zwei Mögliche Einabuorte:
    Im Raum Wiesbaden und im Raum Wesel.
    Gruß Oliver
     
  6. #5 Prod_05, 04.10.2010
    Prod_05

    Prod_05 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hinsichtlich der Einbauspezifikationen habe ich die Schlüsselnummern durchgegeben.
    Anlage soll sein Prins VSI, Gastank in der Ersatzradmulde ca. 60 Lit, Tankstutzen am Tankdeckel, inkl. Adapter, inkl. Tüv-Abnahme.
    Gibt es weitere notwendige Angaben?
    Gibt es verschiedene Prins Anlagen unter der Bezeichnung VSI?

    Gruß Oliver
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 04.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Da bist du ja ein möglicher Kunde für mich :D

    Kannst dich gerne bei mir melden, werde dir dann alle deine Fragen beantworten.

    Gruß,
    Jens
     
  8. Anzeige

  9. #7 jan-sch, 05.10.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oliver!
    Die entscheidenden Kosten entstehen nicht beim Kauf der Komponenten. Viel wichtiger ist der sorgfältige Einbau. Den kann man nur vergleichen, wenn man andere umgerüstete Autos dieses Umrüsters fachmännisch untersucht. - Das kann der unerfahrene Kunde natürlich nicht.

    Es gibt durchaus genügend schwarze Schafe unter den Umrüstern, die nur auf den schnellen Euro aus sind - und wenn Du nachher ein Problem hast, gibt es den Laden nicht mehr.

    Aber es gibt auch vertrauenswürdige Umrüster hier aus dem Forum (und sicher auch sonst). So einen zu finden ist mehr wert, als eine Ersparnis von einigen hundert Euro!

    Sprich mit dem Jens! Der wird Dir eine ordentliche Arbeit abliefern!
     
  10. #8 djcroatia, 06.10.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Manche fahren gute 200-500 KM zu einem guten Umrüster und sehen Ihren Umrüster - bis auf die Inspektion - nie wieder. Das ist dann ein perfekter Einbau und Einstellung.

    Diese geben jahrelang dann mit einem Lächeln bzw. mit einem immer breiter werden Grinsen GAS.

    Las dich von Firmen die Endungen haben wie Boxen oder Kaiser nicht locken, kannst ja googlen nach diesen Namen.

    Also Preis ist nicht alles, zu teuer sollte sie auch nicht sein. Manche bieten die Prins für sage und schreibe 4.000 ,- € an, für einen 4-Zylinder.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Extreme Preisunterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preisunterschiede autogas

Die Seite wird geladen...

Extreme Preisunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb

    Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb: Hallo zusammen, Ich fahre einen Corsa C mit einer Tartarini Anlage. Wie in der Überschrift schon erwähnt, klage ich über ruckeln und extremen...
  2. Extremer Gasverbrauch

    Extremer Gasverbrauch: Hallo Wir haben eine Fiat Ulyssus mit einer Gasanlage gebraucht gekauft. Anfangs war das alles echt sehr entspannt..Autobahnfahrt ca. 15 l Gas...
  3. Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto

    Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto: Guten Abend, ich habe ein 7 Jahre alten Kia Sportage mit Gasanlage. Als ich das letzte mal Gas getankt habe, roch das Auto nach Gas. Auch am...
  4. Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text)

    Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text): Hi, E39/BRC - Samstag bei 39°C bei Shell getankt Ich hab dann bei ~65km die erste LED "verloren", normalerweise hab ich ~110km bis zur ersten....
  5. Extremes Ruckeln Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

    Extremes Ruckeln Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Erste mal ein dickes Lob an die Forumbetreiber. Dat Ding is rischtisch jeil. So, jetzt ist genug geschleimt :-) ich habe...