Extra Gastank nachrüsten ?

Diskutiere Extra Gastank nachrüsten ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ist es möglich um ein 2. Gastank nachzurüsten? <O:p Habe im Moment einen 47 Liter Radmulde Tank, aber vielleicht ist es möglich um einen...

1. #1 dutchman39, 08.05.2010
    dutchman39

dutchman39 AutoGasDazugehöriger

Ist es möglich um ein 2. Gastank nachzurüsten?
    <O:p
    Habe im Moment einen 47 Liter Radmulde Tank, aber vielleicht ist es möglich um einen Zylindertank (100 Liter) hinter den Rücksitzen einzubauen. <O:p</O:p
    Welche Teile sind nötig und wie wird das in etwa verbaut? Kann man dann beide Tanks auf einmal wiederbefüllen ? <O:p</O:p
    MfG<O:p</O:p
    Harold

2. Anzeige

Schau mal hier: Extra Gastank nachrüsten ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 09.05.2010
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Geht schon. Brauchst den Tank mit Zubehör (Multiventil, Halterung etc) spezielle T-Stücke für die Gasleitungen mit Rückschlagventil- in Füll und Entnahmeleitung!! Die verhindern das das Gas von einem in den Anderen Tank überströhmt. Aber befüllt werden so beide über den alten Füllanschluss.
    Der TÜV trägt das idR problemlos ein. Eine Einbaubescheinigung eines/des Umrüsters erleichtert es erheblich :-)

4. #3 Six-in-a-V, 10.05.2010
    Six-in-a-V

Six-in-a-V AutoGasInteressent

Kratzt man dann mit Beifahrer und ein paar Habseligkeiten im
    Kofferraum sicher schon fast am zulässigen Gesamtgewicht oder zumindest
    an der Hinterachslast. Benzin, zwei Gastanks befüllt, Eigengewicht der Gastanks... :angst:

MfG Sven

5. #4 Autogarage-B8, 10.05.2010
    Autogarage-B8

Autogarage-B8 Umrüster

Du brauchst auch noch einen Umschalter, mit den du zwischen den Tanks hin- und herschalten kannst.

Das zulässige Gesamtgewicht ist natürlich auch zu beachten, wir wissen ja nicht welches Auto und bei manchen Cabrios ist das Gewicht schon überschritten, wenn Otti Fischer hinter dem Steuer klemmt.

6. Anzeige

Thema: Extra Gastank nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank nachrüsten

,
  2. zweiten gastank nachrüsten

,
  3. gewichte-lpg-gastank

,
  4. zweiten lpg tank nachrüsten,
  5. Gastank am Auto nachrüsten,
  6. lpg gastank gewicht,
  7. lpg tank nachrüsten,
  8. lpg tank carbon,
  9. nachrüst carbon gastank,
  10. zweiten gastank tüv www.lpgforum.de,
  11. zweiten gastank einbauen www.lpgforum.de,
  12. 100 liter lpg tank nachrüsten,
  13. extra gastank,
  14. auto mit extra gas tank,
  15. gas tank nachrüsten,
  16. pkw gastanks,
  17. gas tank nachruesten,
  18. zwei gastank,
  19. 2. gastank nachrüsten,
  20. lpgforum.de zweiter autogastank,
  21. gastanks nachrüsten,
  22. zweiten autogastank nachrüsten,
  23. zwei gas tank,
  24. 100l gastank nachrüsten,
  25. lpg zwei gastanks
Die Seite wird geladen...

Extra Gastank nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Extra LED für Prins Anlage

Extra LED für Prins Anlage: Hallo an Alle in Forum,Ich bin seit kurzen ein stolzerBesitzer eine B-Klasse EZ.2009Mit Prins LPG Anlage. Mit ist heute aufgefallen das ich über...
  2. Zündkerzen am Audi 4.2 V8 extra für Gas oder 0815?

Zündkerzen am Audi 4.2 V8 extra für Gas oder 0815?: es gibt von Bosch extra Zündkerzen mit deutlich reduzierten Elektrodenabstand und nur einer Elektrode und Platin/Platin > Zündkerze, Platin-Ir...
  3. Sprinter (524) Extralang mit LPG Gasanlage

Sprinter (524) Extralang mit LPG Gasanlage: GutenTag, wir bekommen einen neuen Sprinter angeboten, der eine Prince Gasanlage eingebaut bekommt. Jetzt lese ich aber, dass die Firma Prince...
  4. Abschaltung Extraeinspritzung

Abschaltung Extraeinspritzung: Hallo Zusammen, ich hab mich mal wieder etwas mit der Stag 300 befasst und da stellte sich die Frage: Was bedeutet bei der Stag Anlage...
  5. Extra Abgasgutachten?

Extra Abgasgutachten?: Hey Leute, habe mir ein Auto mit Autogas gekauft und habe jetzt eine total wichtige Frage. Ich habe im Forum irgendwas mit Abgasgutachten gelesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden