Explosion im Ansaugtrakt

Diskutiere Explosion im Ansaugtrakt im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, habe einen BMW 316 mit einer BRC nicht sequentiell gekauft, die sehr gut und sehr ruhig lief. Dann stand ich vor einigen Tagen mit...

  1. #1 schnupperboller, 07.04.2011
    schnupperboller

    schnupperboller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe einen BMW 316 mit einer BRC nicht sequentiell gekauft, die sehr gut und sehr ruhig lief.

    Dann stand ich vor einigen Tagen mit warmen Motor auf einem Parkplatz und hatte von Gas auf Benzin und wieder zurück umgeschaltet.

    Da kam ein deutlicher Knall, der Wagen stand still, lief auf Gas bis heute nicht mehr, auf Benzin ohne Leerlauf, d.h. er ging im Leerlauf immer aus.

    Am Ansaugtrakt waren zwei Schläuche ( Leerlaufregler ) herausgeblasen worden, nach dem Einstecken läuft der Wagen auf Benzin wieder super ruhig.

    Aber auf Gas läuft der Wagen nicht mehr. Hat so eine - BRC - Anlage einen zentralen Ausschalter ? Oder Abschalter, den man per Hand in Gang setzen muß ?

    Einen Stromlaufplan oder Lageplan der Anlage konnte ich bis jetzt im Internet nicht auftreiben.

    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Mfg

    Schnupperboller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Explosion im Ansaugtrakt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 07.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns

    Du hast eine sogenannten "Backfire" gehabt.

    So etwas kann bei einem Ventury System schon mal vorkommen, ist aber sehr selten.

    Etwas Gas hat sich im Ansaugtrakt entzündet und zu einer Verpuffung geführt. Möglicherweise ist deine Verdampfermembrane gerissen.

    Ich setze Ventury Anlagen nur in Singelpoint (monomotronik), KE-Jetronik oder halt Vergaserfahrzeuge ein.

    Dann aber dementsprechend mit Backfireklappen. (Druckentlastungsklappen)

    Gruß Armin
     
  4. #3 schnupperboller, 07.04.2011
    schnupperboller

    schnupperboller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,

    vielen Dank für die Info. Die Membrane im Verdampfer ist leider völlig intakt und hat keine Risse.

    Kann ein relais defekt werden durch die Explosion ? Die Explosion war zwischen Drosselklappe und Luftmengemesser, die Drosselklappe war zu, Leerlauf, der Lufmengemesser müßte den Druck in Richtung Verdampfer blockiert haben.

    Die Anlage hat Strom, Relais klicken, aber der Wagen läuft nicht auf Gas.

    Kann man den Fehler über die Schnittstelle auslesen ?


    Mfg

    Schnupperboller
     
  5. #4 schnupperboller, 15.04.2011
    schnupperboller

    schnupperboller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    will hier auch die Lösung meines Problems erzählen.

    Da die Gasanlage ( BRC Just ) völlig tot war, hatte ich alle Sicherungen der Gasanlage herausgenommen und überprüft. Dadurch wurde diese natürlich stromlos. Danach lief sie wieder ganz normal.

    Mfg

    Schnupperboller
     
  6. Anzeige

Thema: Explosion im Ansaugtrakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knallen im ansaugtrakt

    ,
  2. lpg venturi knallen

    ,
  3. lpg verpufung venturi

    ,
  4. verpuffung im luftansaugrohr,
  5. x18xe bei starten knallt aus dem ansaugrohr,
  6. autogas verpuffung,
  7. autogas druckentlastungsklappe backfire,
  8. bmw knallen im ansaugtrakt,
  9. bmw knallen ansaugtrakt,
  10. lpg venturi verpuffung,
  11. detonation im ansaugtrakt,
  12. leerlaufsteller oder ansaugtrakt,
  13. brc nicht sequentiell,
  14. verpuffung im ansaug,
  15. lpg anlage knall,
  16. brc verpuffung,
  17. explosion im ansaugrohr lpg,
  18. LPG Verpuffung in Luftansaugung,
  19. knallen in ansaugtrakt,
  20. verpuffung warmer motor,
  21. lpg entzündung im ansaug*,
  22. lpg verpuffung,
  23. motor - verpuffung,
  24. lpg brc ansaugtrakt,
  25. ansaugtrakt explodiert
Die Seite wird geladen...

Explosion im Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  1. LPG Preis Explosion

    LPG Preis Explosion: Guten Tag an alle. Kann mir hier einer von Euch erklären warum der LPG Preis seit Sommer so in die Höhe geschossen ist ? Bei Uns im Ort kostet...
  2. Krass was da bei Erdgas abgeht - Explosion/Schließung usw.

    Krass was da bei Erdgas abgeht - Explosion/Schließung usw.: VW schadet dem Geschäft jetzt auch bei den CNG-Gasern - und somit auch uns irgendwie. WIR wissen es zwar, aber bei den meisten anderen ist Gas...
  3. Explosionszeichnung LI o2 Verdampfer

    Explosionszeichnung LI o2 Verdampfer: möchte demnächst meinen verdampfer selbst überholen. hat jemand eine e-Zeichnung oder gute Fotos vom Innenleben eines LI 02 Verdampfers?
  4. Explosionsgefahr: Gas in Erlanger Tiefgarage

    Explosionsgefahr: Gas in Erlanger Tiefgarage: Erstmal : Frohes Fest an ALLE :Xmas Anbei ein Link zu einem Vorfall der sich gestern in meiner Stadt ereignet hat....
  5. Fast Explosion durch Gasauto... ein Artikel fast ohne Panik!

    Fast Explosion durch Gasauto... ein Artikel fast ohne Panik!: Gasleck im Auto: Wohnhäuser geräumt - VKZ die Vaihinger Kreiszeitung In diesem Sinne, guten Morgen!