Exeo mit 2.0 TFSI Kennbuchstabe CDND Umrüstbar

Diskutiere Exeo mit 2.0 TFSI Kennbuchstabe CDND Umrüstbar im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich plane den Kauf eines Seat Exeo ST mit der 2.0 TFSI Maschine. Dieser soll die Kennung CDND haben. Ist dieser umrüstbar? MfG Surfkiller20

  1. #1 surfkiller20, 10.02.2011
    surfkiller20

    surfkiller20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich plane den Kauf eines Seat Exeo ST mit der 2.0 TFSI Maschine. Dieser soll die Kennung CDND haben.

    Ist dieser umrüstbar?

    MfG
    Surfkiller20
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    sollte mit der Prins VSI-DI oder der LPDI von Vialle gehen.
    Der Motor ist gleich dem CDNC aus dem A4 8K...daher sollte das kein Problem sein.

    73l Brutto Tank geht rein beim Kombi.
     
  4. #3 surfkiller20, 11.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    surfkiller20

    surfkiller20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Neuling braucht hilfe /Exeo mit 2.0 TFSI Kennbuchstabe CDND Umrüstbar??

    Super!
    Vielen Dank!

    Ich habe ja die Kompatiblitätslisten schon durchgewühlt, aber da steht eben immer der CDNC drin und nicht der CDND
    obwohl es sich um die Exakt gleiche Maschine handelt??
    Selbst das Leistungsdiagramm ist absolut identisch! Versteh mir einer die Hersteller.

    Nochmals vielen Dank!

    MfG
    Surfkiller20

    EDIT:
    Muss man dabei eigtl. noch was beachten?
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Mann sollte schon die Liste von Prins beachten. Nur diese Motoren in den entsprechenden Fahrzeugen hat Prins eine Freigabe erteilt.
    Natürlich hat Prins keinen Einfluß darauf, wo diese Kits überall eingebaut werden.

    Da man nichts einstellen kann, ist es für den Endkunden immer ein Risiko.
    Man kann natürlich das Fahrzeug applizieren, dauert ca. 4-6 Wochen, dann ist man auf der fast sicheren Seite.
    Einen Motorkit für den CDNC in den CDND einzubauen halte ich für Problematisch und ein Lotteriespiel.

    So etwas ging schon bei den 1.8TSI voll in die Hose !
     
  6. #5 surfkiller20, 11.02.2011
    surfkiller20

    surfkiller20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber was unterscheidet denn die Motoren?

    Ich meine ich fahre den auch erstmal ohne Gas und rüste später um.

    MfG
    Surfkiller20
     
  7. #6 Rabemitgas, 11.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eventuell vieles, aber Karsten findet das raus und weiß ob es geht.

    Ich vertrau ihm da.

    Gruß Armin
     
  8. #7 surfkiller20, 11.02.2011
    surfkiller20

    surfkiller20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Aber wer ist Karsten?? :confused:
     
  9. #8 Rabemitgas, 11.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry das ist COLT ;)
     
  10. #9 surfkiller20, 11.02.2011
    surfkiller20

    surfkiller20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @rabemitgas

    Danke!

    Die Umrüstung würde vermutl. in eurem Betrieb erfolgen.
    (Würde mein Händler übernehmen, amtlich ist das aber noch nicht)

    PS: Komme aus Hameln
     
  11. #10 Rabemitgas, 11.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Keine Ahnung, aber möglich.

    Dein Händler kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

    P.s. Dein Händler soll aber nicht Nagel Holzminden mit Nagel Bevern verwechseln ;) (wie so oft) Das AGZ Niedersachsen ist zwar von mir gegründet, aber damit habe ich nichts mehr zu tun.

    Gruß Armin
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Es handelt sich bei den Maschinen um die gleiche Version mit der gleichen Software. Der unterschiedliche Motorkennbuchstabe rührt hier daher, das der Exeo noch auf dem Audi A4 B7(8H) basiert und hier andere Aufnahmen und Aggregateplatzierungen existieren.

    Da Audi A4 8K und Audi Q5 vom Vorderwagen gleich sind, passen da auch die MKBs.

    Was CCi hier aber anbringt ist grundsätzlich richtig und auch wichtig zu wissen bzw. zu beachten.:cool:
     
  13. #12 surfkiller20, 11.02.2011
    surfkiller20

    surfkiller20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank!

    Also bedeutet das Grünes Licht?

    MfG
    Surfkiller20
     
  14. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Nach meinen Informationen ist die Software nicht identisch !
    Das soll aber hier jetzt mal nicht das Problem sein.
    ich möchte nochmals das Beispiel 1.8TSI anbringen.

    1.8 TSi Motoren mit identischem Motorcode und identischer ECU, nur in 2 unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut.

    Die Programmierung der Gas ECU ist nicht identisch als auch die Injektoren unterschiedlich (Orange / Blau).

    Daher wäre hier meine Empfehlung, Applikation(4-6 Wochen) bei Prins direkt.
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Dann sind alle auf der sicheren Seite - wie ich oben ja schon gesagt habe.

    Das Audi und Seat andere Softwaresteppings haben ist ja bekannt - meinen Datensätzen aus nem A5 und Exeo lassen aber keine Unterschiede bei Druck, Menge, etc feststellen...
    Problematisch wird das dann natürlich auch wenn Softwareupdates kommen?!...

    Also einigen wir uns drauf, für einen Kunden der eine 100%ige Sache haben will --> Applikation bei Prins ;)
     
  16. #15 surfkiller20, 11.02.2011
    surfkiller20

    surfkiller20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und was heisst das genau?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet!
     
  17. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Der Umrüster muss über seinen offiziellen Prins-Importeur eine Applikationsanfrage stellen. Prins entscheidet dann ob sie Interesse an dem Motor und Fahrzeug haben oder nicht. Wenn Ja, können Sie das Fahrzeug Prins für eine Entwicklung zur Verfügung stellen. Dauer ca. 4-6 Wochen.
    Die Anfrage sollte natürlich nur gestellt werden, wenn Sie dann auch dazu bereit sind auf Ihr Auto ca. 2 Monate zu verzichten.

    Generell ist aber ein Rückbau nie ausgeschlossen. Diese Klausel ist aber normal !
     
  18. #17 surfkiller20, 11.02.2011
    surfkiller20

    surfkiller20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh das klingt ja mal gar nicht gut :(

    Ich glaube ich lasse das.

    Weil 6- 8 Wochen ohne Auto geht definitiv nicht!


    Nochmals vielen Dank!
    MfG
    Surfkiller20
     
  19. Anzeige

  20. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich an Ihrer Stelle würde hier beim Kauf des Exeo beim Händler das Vorhaben ansprechen und den Leihwagen ggf. hineinrechnen/heraushandeln. Vieleicht hat sogar der Händler selbst Interesse an so etwas.
    Vielleicht stellt sogar ein Kollege hier der den Auftrag gerne annehmen würde einen Leihwagen zur Verfügung.

    Man muss nur fragen ;)

    Ich bin hier nicht auf Kundenfang, daher habe ich auch an diesem Fahrzeug absolut kein Interesse !
     
  21. #19 surfkiller20, 11.02.2011
    surfkiller20

    surfkiller20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok!
    Ich sehe schon ich muss das mit dem Händler ausmachen.

    Ich werde erstmal noch ein paar Tage darüber schlafen.

    MfG
    Surfkiller20
     
Thema: Exeo mit 2.0 TFSI Kennbuchstabe CDND Umrüstbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdnd

    ,
  2. audi a4 b8 lpg

    ,
  3. autogas cdnd

    ,
  4. audi a4 8k gasumbau,
  5. seat exeo cdnd,
  6. vialle cdnc,
  7. cdnc autogas,
  8. seat exeo tfsi cdnd lpg,
  9. seat exeo tfsi cdnd,
  10. 2.0 Tsi CDND Probleme,
  11. motor kennung seat exeo tfsi,
  12. 2.0 TFSI Motorkennbuchstabe CDND,
  13. 2.0 tfsi cdnc Software update ,
  14. audi 2.0 tfsi cdnc software,
  15. exeo tfsi rasselt,
  16. 2.0 tfsi cdnd turbo kit,
  17. cdnc motor,
  18. audi a4 b8 2.0 tfsi autogas umrüstung,
  19. kennbuchstabe a5,
  20. audi motor 2.0 tfsi CDNC,
  21. a4 b8 2.0tfsi software,
  22. audi motor tfsi cdnc,
  23. seat exeo 2.0tfsi lpg,
  24. kit audi a5 lpg vialle,
  25. CDND audi
Die Seite wird geladen...

Exeo mit 2.0 TFSI Kennbuchstabe CDND Umrüstbar - Ähnliche Themen

  1. Umrüster im Norden für Exeo St (2,0 TFSI 200 PS) gesucht

    Umrüster im Norden für Exeo St (2,0 TFSI 200 PS) gesucht: Guten Tag, ich suche einen erfahrenen Umrüstbetrieb im Norden (Hamburg/Hannover/Bremen) und ca. 100 Kilometer im Umkreis für einen Exeo ST (2,0...
  2. Seat EXeo ST 2.0 TFSI

    Seat EXeo ST 2.0 TFSI: Ich würde gerne Anfang 2012 einen neuen Seat Exeo ST 2.0 kaufen. Ist dieser Motor gasfest? Falls ja was für eine Anlage wäre da denkbar? Für eure...
  3. Neuer Fiat Tipo Kombi vs alter Seat Exeo ST

    Neuer Fiat Tipo Kombi vs alter Seat Exeo ST: Hallo, suche einen zuverlässigen Kombi, den man gut auf LPG umrüsten kann und ein paar Jahre fahren kann. Sollte ich einen gebrauchten Seat...
  4. Fehlercode P0135 - Seat Exeo 1.8 20VT - Solaris OBD

    Fehlercode P0135 - Seat Exeo 1.8 20VT - Solaris OBD: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren und 30.000km einen Seat Exeo - 1.8 20V Turob mit 150PS - MKB ist CFMA. Eingebaut ist eine Solaris...
  5. Seat Exeo 1,8 TSI

    Seat Exeo 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich möchte mir den neuen Exeo kaufen und diesen danach auf LPG umrüsten, da ich im Jahr etwa 450000 km fahre. Der Exeo hat den...