Ewige Geschichte e39 540i

Diskutiere Ewige Geschichte e39 540i im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi leute, habe mittlerweile schon ne halbe Ewigkeit Probleme mit meiner Prins Gasanlage. Hinzu kommt das ich auch privat zeitlich relativ...

  1. #1 uziduzi, 22.12.2011
    uziduzi

    uziduzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    habe mittlerweile schon ne halbe Ewigkeit Probleme mit meiner Prins Gasanlage.

    Hinzu kommt das ich auch privat zeitlich relativ eingespannt mit, sodass ich mich nicht so energisch darum kümmern kann wie ich es gerne hätte.

    Habe zurzeit aber ne Idee:idee: und will wissen was ihr dazu sagt.
    Also Lage ist folgende:

    Starte ich den Wagen morgens (kalt) schaltet die Prins ordnungsgemäß nach einer gewissen Zeit um, der Wagen jedoch läuft von da an nicht mehr auf allen Pötten.
    Da hilft dann nur ausmachen und auf Benzin umschalten.
    Ist der Wagen ein wenig wärmer und wiederhole ich das Spiel (manchmal auch mit etwas Nachdruck durch das Gaspedal beim umschalten) funktioniert er von da an Tadellos.
    Auch wieder ausmachen, 3-4 Std. stehen lassen, wieder anmachen etc. kann dem Wagen von da an nicht mehr die Laufruhe nehmen.
    Nur ist es auch irgendwie ein Glücksspiel.
    Die letzten 2-3 Tage hat die Anlage sogar von der 1. Minute Super funktioniert.
    Nur heute war es wieder da, das stottern im kalten Zustand.

    Im Vergleich zu vorher ist das schon ne Steigerung (s. alte Threads)
    Die Anlage wurde gewartet, neues Multiventil ist drin, und der Verdampfer hat das Verdampferkit bekommen.

    Ich denke mal es liegt nicht unbedingt an der Gasanlage ?

    Meine Idee ist nun, da ich glaube ab und zu ein leichtes rascheln an der Abgasanlage zu erhaschen, ob nicht eventuell die Kats zu sein können ?
    Meine Frage wäre wiederum:
    Passt das Schadensbild zu der Diagnose ? Was könnte noch in Frage kommen ?

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig Klarheit verschaffen X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ewige Geschichte e39 540i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 22.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da hilft dir am besten nur ein Termin bei einem guten Prins Umrüster.

    Deine Kats können defekt sein, aber das hat auch einen Grund.

    Gruß Armin
     
  4. #3 uziduzi, 22.12.2011
    uziduzi

    uziduzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rabemitgas,

    war schon bei 2 Prins Umrüstern in der Gegend und die konnten nichts an der Anlage festellen.

    Kats gehen wohl beim e39 gerne um die 160k-200k flöten.

    Frage war jedoch eher ob das Schadensbild ich sage mal aus "technischer" Sicht mit einem defekten Kat etwas zu tun haben könnte ?

    Gruss
     
  5. #4 Pleistaler, 22.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke eher das ein Injektor Simulator defekt ist ;).

    Gruß
    MArtin
     
  6. #5 Rabemitgas, 23.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    JUP So einfach kann es allerdings auch sein :D
     
  7. Anzeige

  8. #6 uziduzi, 01.02.2012
    uziduzi

    uziduzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    die kaputten Kats sind mittlerweile seit knapp 700km raus.

    Hab seitdem ca. 4 mal getankt und das mit dem stottern ist weg.

    Bei über die Zeit verteilt bestimmt 50 mal starten und auslassen des Motors ist es nur ein einziges mal zum kurzen stottern gekommen.
    Davor war es ja fast mein ständiger begleiter.
    Das ist aufjedenfall erfreulich da ich mich nun endlich von den günstigen Gaspreisen gebrauch machen kann.

    Ein einziges Problem gibt es leider immer noch.
    Wenn der Tank zu neige geht und die Anzeige im letzten Viertel angekommen ist schaltet die Gasanlage, beim hochdrehen des Motors (ab 4000 upm), mit einem lauten pfeifen um auf Benzinbetrieb.

    Ist der Tank voll zieht er jedoch alle Gänge sauber hoch bis zum Begrenzer wenn es sein muss.

    Ist das Normal bei Gasanlagen ?
    Oder hat die Ursache eine andere ?
     
  9. #7 Rabemitgas, 01.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da hängt wahrscheinlich der Schließer im Verdampfer und das Überdruckventil bläst ab.

    Fahr zu dem Umrüster der deinen Verdampfer überholt hat und lass es überprüfen.

    Gruß Armin
     
Thema: Ewige Geschichte e39 540i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 540i gasumbau

    ,
  2. e39 540i gas

    ,
  3. 540i gas ja oder nein

    ,
  4. 540i e39,
  5. bmw e39 540i zieht nicht wenn kalt,
  6. nicht starten vom bmw e39 540i mit gasanlage,
  7. e39 540 kats raus ,
  8. e39 540i stottert bei kaltem motor,
  9. lpgforum.de e39 lpg stotter,
  10. bmw 540i lpg abgaskontrolle,
  11. e39 vorkats raus,
  12. 540i gas,
  13. 540i gasumbau,
  14. 540 vorkats raus,
  15. bmw e39 540i gasumbau,
  16. 540i e39 probleme,
  17. e39 540 ruckeln,
  18. e39 540 ruckeln bei 4000,
  19. 540 prinsvsi geht nicht,
  20. forum e39 540i gas,
  21. 540ia e39 ruckeln ab 4000,
  22. kosten e39 540 gas,
  23. e39 540i mit Gas,
  24. e39 540i vorkats ,
  25. e39 540i verdampfer
Die Seite wird geladen...

Ewige Geschichte e39 540i - Ähnliche Themen

  1. Icom - die ewige Baustelle

    Icom - die ewige Baustelle: Moin Moin zusammen , ich hab hier nen Problem mit so ner Icom Anlage die irgendwie macht was sie will. Ich kürze das alles etwas ab damit die...
  2. Ewige Fehler mit der KME Gasanlage

    Ewige Fehler mit der KME Gasanlage: Hallo Freunde, ich habe eine KME Diego Gasanlage in meinem 2,5 Liter Voyager BJ 99. Laufleistung 300000 glatt. Letztens war der Verdampfer undicht...
  3. - die ewigen Latrinengerüchte

    - die ewigen Latrinengerüchte: Liebe Gemeinde, auch wenn ich selber derzeit noch keine Anlagen verbaue beschäftige ich mich schon etwas intensiver mit der Materie, und da ich...
  4. Jeep , eine BRC und das ewige Rucken...

    Jeep , eine BRC und das ewige Rucken...: Hallo liebe LPGForum-Mitglieder, ich habe im Mai letzten Jahres meinen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 (303PS) beim Chrysler Händler in Hamburg...
  5. Die unendliche Geschichte...

    Die unendliche Geschichte...: Liebes Forum, Ich verzichte auf eine lange Vorstellung, da ich vermutlich nur kurz hier im Forum bin. Trotzdem habe ich eine Geschichte zum Thema...