EVP500 Verdampfer

Diskutiere EVP500 Verdampfer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich möchte meine Prins VSI 2.0 mit einem EVP500 Verdampfer aufrüsten lassen. Im Moment ist ein normaler MAP Verdampfer eingebaut...

  1. Banan

    Banan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte meine Prins VSI 2.0 mit einem EVP500 Verdampfer aufrüsten lassen. Im Moment ist ein normaler MAP Verdampfer eingebaut der leider bei Kickdown die LPG Anlage abschaltet. Bei normaler Fahrweise funktioniert der MAP Verdampfer normal. Ich fahre einen Dodge Durango 3.6 WD Limited mit knapp 300 PS. Welche LPG Umrüster gibt es in Raum RS, SG und W oder aber in NRW die man empfehlen könnte? Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Der EVP500 kostet ca +/- 300, - Euro im Handel + Einbau -und Einstellungskosten + GSP Eintragung. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EVP500 Verdampfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.944
    Zustimmungen:
    767
    Hallo , Melde Dich bei Autogas Rankers in Krefeld. Der 3,6er sollte mit einem normalen Verdampfer laufen. Bevor es den eVP gab, lief ja auch alles bis 400PS ohne Probleme. Da hat wohl mal wieder einer keine gute Arbeit geleistet.
     
    Banan gefällt das.
  4. Banan

    Banan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bis jetzt bei 2 Werkstätten. Der KFZ Richter aus RS hat gemeint, dass man den MAP Anschluss anschließen sollte und die Anlage neueinstellen müsste dann wäre es wieder gut. Die zweite Werkstatt Autoreparaturtechnik Nowak in Schwelm meinte, das wäre Blödsinn mit dem MAP Anschluss und hat mir vorgeschlagen den Verdampfer zu tauschen, weil dieser nicht mehr so gut wäre und angeblich zu klein dimensioniert für diesen Wagen wäre. Deswegen möchte ich eine Werkstatt finden die wirklich Ahnung hat von Prins Anlagen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.944
    Zustimmungen:
    767
    Die Werkstätten haben alle gemeint, also null Ahnung. Meinen heißt nicht wissen. Der läuft ganz normal mit einem Prins Verdampfer ohne MAP.
    Deswegen setz Dich mit Autogas Rankers in Verbindung. der ist auch hier im Forum und weiß (nicht meint) was er macht.
     
    Banan gefällt das.
  6. Banan

    Banan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich machen. Ich war bei beiden Werkstätten schon sehr skeptisch. Die zweite Werkstatt hat mir für die Diagnose und Probefahrt schon 110,-Euro berechnet ohne irgendetwas versucht einzustellen. Danke für den Tipp.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.944
    Zustimmungen:
    767
    toll, dann wäre ich schon reich.
    Aber mal Grundgedanke. Bevor es den eVP500 gab, liefen die Anlagen ja auch. Ich verbau den hauptsächlich wegen dem geringeren Platzbedarf.
    Und über den 3,6er Motor lacht ein Prins-Verdampfer. Da ist noch genug Luft nach oben.
     
  8. Anzeige

  9. Banan

    Banan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Übernächsten Freitag habe ich einen Termin bei Herrn Rankers bekommen. Er meinte, dass es sich um eine Einstellung der Gasanlage handelt.
     
  10. #8 Autogas-Rankers, 09.06.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    291
    mehr wird es wahrscheinlich auch nicht sein :)
     
Thema:

EVP500 Verdampfer

Die Seite wird geladen...

EVP500 Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?

    Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Grand Cherrokee SRT Umrüsten lassen. Nun habe ich zwei Angebote vorliegen. Einmal mit EVP500 (ca. 500 €...
  2. PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert

    PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert: Hallo liebes Forum, im vergangenen Herbst habe ich meinen Original-Verdampfer (auf Verdacht - also vielleicht unnötig) 1:1 erneuern/austauschen...
  3. Verdampfer ist defekt

    Verdampfer ist defekt: Mein Verdampfer ist defekt, Fehler ist gefunden und auseinander gebaut. Möchte jetzt ein Reparatursatz bestellen, weiß aber nicht welcher für...
  4. Verdampfer - Geht das so?

    Verdampfer - Geht das so?: Hallo zusammen, Ich bin absoluter Neuling und wollte fragen ob das so geht mit dem Verdampfer?! Die Leitung gibt leider nicht mehr her.. Eine...
  5. Verdampfer / Druckregler kaputt?

    Verdampfer / Druckregler kaputt?: Hi Leute, Druckregler: Bigas R121 bis 140KW, E20 67R-010493 Anlage: Prince, 2008 (BIGAS, AEB) Steuergerät: AEB2001 E13 67R 01057 (Bigas) Software...