EVP500 Verdampfer

Diskutiere EVP500 Verdampfer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich möchte meine Prins VSI 2.0 mit einem EVP500 Verdampfer aufrüsten lassen. Im Moment ist ein normaler MAP Verdampfer eingebaut...

  1. Banan

    Banan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    Ich möchte meine Prins VSI 2.0 mit einem EVP500 Verdampfer aufrüsten lassen. Im Moment ist ein normaler MAP Verdampfer eingebaut der leider bei Kickdown die LPG Anlage abschaltet. Bei normaler Fahrweise funktioniert der MAP Verdampfer normal. Ich fahre einen Dodge Durango 3.6 WD Limited mit knapp 300 PS. Welche LPG Umrüster gibt es in Raum RS, SG und W oder aber in NRW die man empfehlen könnte? Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Der EVP500 kostet ca +/- 300, - Euro im Handel + Einbau -und Einstellungskosten + GSP Eintragung. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EVP500 Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo , Melde Dich bei Autogas Rankers in Krefeld. Der 3,6er sollte mit einem normalen Verdampfer laufen. Bevor es den eVP gab, lief ja auch alles bis 400PS ohne Probleme. Da hat wohl mal wieder einer keine gute Arbeit geleistet.
     
    Banan gefällt das.
  4. Banan

    Banan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ich war bis jetzt bei 2 Werkstätten. Der KFZ Richter aus RS hat gemeint, dass man den MAP Anschluss anschließen sollte und die Anlage neueinstellen müsste dann wäre es wieder gut. Die zweite Werkstatt Autoreparaturtechnik Nowak in Schwelm meinte, das wäre Blödsinn mit dem MAP Anschluss und hat mir vorgeschlagen den Verdampfer zu tauschen, weil dieser nicht mehr so gut wäre und angeblich zu klein dimensioniert für diesen Wagen wäre. Deswegen möchte ich eine Werkstatt finden die wirklich Ahnung hat von Prins Anlagen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Werkstätten haben alle gemeint, also null Ahnung. Meinen heißt nicht wissen. Der läuft ganz normal mit einem Prins Verdampfer ohne MAP.
    Deswegen setz Dich mit Autogas Rankers in Verbindung. der ist auch hier im Forum und weiß (nicht meint) was er macht.
     
    Banan gefällt das.
  6. Banan

    Banan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Das werde ich machen. Ich war bei beiden Werkstätten schon sehr skeptisch. Die zweite Werkstatt hat mir für die Diagnose und Probefahrt schon 110,-Euro berechnet ohne irgendetwas versucht einzustellen. Danke für den Tipp.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    toll, dann wäre ich schon reich.
    Aber mal Grundgedanke. Bevor es den eVP500 gab, liefen die Anlagen ja auch. Ich verbau den hauptsächlich wegen dem geringeren Platzbedarf.
    Und über den 3,6er Motor lacht ein Prins-Verdampfer. Da ist noch genug Luft nach oben.
     
  8. Banan

    Banan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Übernächsten Freitag habe ich einen Termin bei Herrn Rankers bekommen. Er meinte, dass es sich um eine Einstellung der Gasanlage handelt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 09.06.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    mehr wird es wahrscheinlich auch nicht sein :)
     
  11. Banan

    Banan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Nach der Inspektion, Firmware Update sowie Einstellungen der Gasanlage ist alles wieder i.O. Den Herrn Rankers aus Krefeld kann man 100% empfehlen. Er weiß was er tut im Gegensatz zu anderen Möchtegern Gaser.
     
    Autogas-Rankers, V8gaser und 540V8 gefällt das.
Thema:

EVP500 Verdampfer

Die Seite wird geladen...

EVP500 Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. E63 AMG 211 Umrüstung auf EVP500 Verdampfer

    E63 AMG 211 Umrüstung auf EVP500 Verdampfer: Moin zusammen, bei meinem frisch erworbenen E63 AMG ist derzeit eine Prins VSI 2.0 mit zwei Verdampfern verbaut. Die Anlage läuft zwar, sieht...
  2. Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?

    Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Grand Cherrokee SRT Umrüsten lassen. Nun habe ich zwei Angebote vorliegen. Einmal mit EVP500 (ca. 500 €...
  3. Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop

    Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop: Ich habe mir einen Opel Insignia OPC mit dem A28NER Motor gekauft. Laufleistung 165.000 Km. Das Fahrzeug hat chip-Tuning auf glaube ich 364 PS und...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...