Evp 500=nur noch ein Problem.....

Diskutiere Evp 500=nur noch ein Problem..... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Bin neu hier. Mein Name ist Dima und komme Raum NRW. Fahre einen Mustang GT 2005. habe dieses Auto mit 182.000 km. Und sofort eine evp500...

  1. #1 fordmustanggtv8, 19.08.2020
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin neu hier. Mein Name ist Dima und komme Raum NRW. Fahre einen Mustang GT 2005. habe dieses Auto mit 182.000 km. Und sofort eine evp500 Anlage verbauen lassen. Diese war grade mal 2 Wochen in den Werkstätten. Hat sich alles gut angehört und war auch zufrieden. Bis sich auf dem Weg nach nach FFM die gasanlage abschaltete, immer wieder. Es war sehr warm. (Km stand 208.000km) Hab später ein Termin gemacht um den Fehler zu beheben auf Garantie. Die meinten zu mir das der Filter zu wäre, komplett schwarz. Also haben wir eine große Inspektion gemacht... Danach sollte das Problem behoben sein. Nichts da. Wieder das selbe beim beschleunigen und anfahren einfach ausgegangen. Zwei Wochen sind vergangen und ich bin das zweite mal in der selben Werkstatt. Dann soll es das Bauteil sein was im Tank sitzt und da alles regelt mir fällt der Name nicht ein. Ein tag in der Werkstatt gewesen und am nächsten Tag abgeholt. Jetzt soll es gewesen sein... Ca 1000km später selbes Problem. Beim beschleunigen geht die Anlage aus und ist nur am piepen. Nach einiger Zeit hat nicht mal mehr mit Tempomat fahren geklappt, ist auch ausgegangen. Ich mache wieder ein Termin das dritte mal. Die zeigen mir den Filter ( soll wieder der verschmutzte Filter sein... ) die haben auch gesagt die schalten sich mal mit einem Techniker ein. Über Ferndiagnose. Am nächsten Tag komme ich hole das Auto ab, fahre 17 km Zack. Geht wieder aus fahre im selben Zug wieder zurück. Die haben schon gar kein Bock mehr mich zu sehen.. das vierte mal... die haben mir dann einfach mal die Anlage abgeklemmt und ciao . Ich habe dann paar Tage später auf eBay für 35 Euro so einen Filter bestellt (gelb, kleiner Zylinder ) bekomme dann das Paket. Und konnte es nicht glauben ..... in dem eingeschweißten Tütchen war der Filter und ZWEI O RINGE . Ein kleiner und ein großer. Ich ich denke mir das kann jetzt nicht sein. Weil ich konnte mich dran erinner, dass in meinen eingebauten Verdampfer nur der große O Ring drin war. Schraube den Kopf auf und siehe da. Da hat ein o ring gefehlt. Machen den drauf und die Anlage läuft Einwand frei... bin jetzt ca 3000km gefahren. Wieder das selbe Problem.. ich könnte heulen... schon gar kein Bock mehr drauf bin verzweifelt.. kann mir jemand helfen??? 1,5 Jahre lief die Anlage ohne diesen einen O ring. Und jetzt nur noch Probleme.. die Werkstatt sagte mir ich soll einen neuen evp Verdampfer kaufen und einbauen lassen. Und wenn das nicht klappt bin ich auf meinen Kosten und das Problem ist immer noch nicht gelöst das sehe ich iwo nicht ein da ich ja noch 1,5 Jahre Garantie habe. Habe 3200 bezahlt und nur 1,5 Jahre Spaß gehabt damit kann nicht sein. Danke für die Geduld dass sich das jemand durchließt . :D
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der EVP wurde doch schon ein paar mal verbessert. Warum tauscht den Dein Umrüster nicht auf Garantie?
     
  4. #3 fordmustanggtv8, 20.08.2020
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir wird gesagt. Ich muss das selbst zahlen.. wenn es nicht daran liegt und der Verdampfer i.O ist bleibe ich auf meinen Kosten so die Werkstatt
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann müssen die die Gasanlage trotzdem instand setzen, egal an was es auch immer liegt. Das kann nicht Dein Problem sein. Als Umrüster muss man in der Lage sein, 100%ige Diagnosen zu stellen. Ansonsten sollen die die Bude zu machen.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 20.08.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die sollten mal den Fehlerspeicher auslesen, hier ist bestimmt ein Fehler hinterlegt warum der zurück schaltet.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #6 fordmustanggtv8, 20.08.2020
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die haben ja schon alles gemacht und getan. Selbst mit einem Techniker verbunden und der konnte auch nichts finden (Fehler in der Software). Jedes Mal sagen die da. „ Haben sie mal der Filter angeschaut? Der ist bestimmt wieder zugesetzt...“ die sind der Meinung das die Gastankstelle schuld ist, weil die Gas mit zu viel paraphin versetzt ist... aber das war nur so weil der eine o ring gefehlt hat und das ganze nicht richtig funktioniert hat. Werde jetzt ein Zettel ausdrucken über das garantie recht in Deutschland und dem das zeigen.

    Gruß danke für die Nachrichten (y)
     
  8. Anzeige

  9. #7 BMWX5fahrer, 20.08.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn ich aus der Werkstatt komme u. nach 17 KM schon wieder das gleiche Problem habe mit dem zurück schalten dann hat das nichts mehr mit zugesetzten Filter zu tun.
    Dein Problem ist ein ganz anderes.
    Würde mir hier mal die Gas u. Wassertemperatur etwas genauer ansehen.

    Gruß
    Bernhard
     
    Panther gefällt das.
  10. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Was ist aus deinen Problem geworden.
     
Thema:

Evp 500=nur noch ein Problem.....

Die Seite wird geladen...

Evp 500=nur noch ein Problem..... - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. Auto am Ende, KME noch gut, was nun?

    Auto am Ende, KME noch gut, was nun?: Nabend, ich habe seit 2008 eine KME diego in Betrieb. Die Anlage lief zuerst in unserem Lupo, dann ein Jahr übergangsweise in meinem Astra G und...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...