Evasion Zündkerzen

Diskutiere Evasion Zündkerzen im LPG Citröen Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo welche Kerzen soll/darf ich nehmen? 2001 Evasion 2 Liter

  1. #1 Liegestuhl, 27.02.2011
    Liegestuhl

    Liegestuhl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo welche Kerzen soll/darf ich nehmen?
    2001 Evasion
    2 Liter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Evasion Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 27.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Welcher 2l Motor ist verbaut? Wieviel kW? Es gibt drei 2,0l Motoren mit unterschiedlichen Kerzentypen!

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Liegestuhl, 27.02.2011
    Liegestuhl

    Liegestuhl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    100 kw/6000Umin
    hoffe das Reicht da ich noch nicht mehr raus gefunden habe:o
     
  5. #4 Liegestuhl, 02.03.2011
    Liegestuhl

    Liegestuhl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo keiner der was weiß ?:confused:
     
  6. #5 niederrhein2805, 02.03.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wie peinlich ist das denn? Hast Du keine Betriebanleitung? Da steht alles drin, selbst bei Citroen. Und wenn Du die Anleitung nicht hast, was hält Dich davon ab, eine Googlesuche zu machen? 1. Es gibt keinen Motor mit 100 kW. Es gibt mit diesem Hubraum drei Maschinen, wie bereits erwähnt, eine mit 89 kW, eine mit 90 kW, eine mit 101 kW. 2. Und wieso weiß ich das alles? Weil ich innerhalb einer halben Minute auf der Seite von NGK alles gefunden habe. 3. In Deiner Zulassung steht ein Motorcode, der sagt alles.
     
  7. #6 Liegestuhl, 02.03.2011
    Liegestuhl

    Liegestuhl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na da hab ich wohl ein Sondermodell ,Spaß bei Seite im Schein steht zu P2/P4 100/6000
    also bin ich von 100 KW ausgegangen aber 100 oder 101 kw na ja.
    trotzdem Danke
    Schön wären aber Erfahrungen (wie bei anderen Fahrzeugen)
    zB. Standartkerze reicht oder Standard aber 1 Wärmewert rauf oder hab mit Marke xy gute / schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Ramoncello, 01.06.2011
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Habe denselben Evasion, wie du. Läuft mit Standardkerzen wunderbar.

    Gruss
     
  10. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das Thema ist zwar schon 2 Jahre her, ich wärme es aber trotzdem nochmal auf, falls jemand auf der Suche nach Informationen ist.
    Den Evasion gibt es mit 4 verschiedenen 2-l-Motoren:
    2,0i 8V mit 89 kW/121 PS
    2,0i 8V Turbo mit 108 kW/147 PS
    2,0i 16V mit 97 kW/132 PS
    2,0i 16V mit 100 kW/136 PS

    Es gab - zumindest in Zentraleuropa - keinen mit 90 kW, keinen mit 101 kW, keinen mit 110 kW und auch keinen 1,8er mit 72 kW (der hatte nämlich sogar 73 kW).

    Die Motoren brauchen folgende Zündkerzen
    121 PS: NGK V-Line 23 (BKR5EK) oder 32 (BCPR5E) - diese unterscheiden sich ua vom Kerzenabstand: 23 -> 0,8 mm; 32 -> 0,9 mm ; ich fahre die 23er seit Jahren problemlos mit LPG
    147 PS: NGK V-Line 20 (BKR6EK)
    132/136 PS: brauchen beide die gleichen Kerzen. (LFR5B) V-Nummer haben die keine.

    Gleiches gilt für andere Autos mit identischen Motoren: Fiat Ulysse, Peugeot 806 und Lancia Zeta, aber auch Citroen Xantia, XM und ZX; dazu Peugeot 405, 406, und ich glaube, im 407 gabs den 136-PS-Motor auch noch. Irgendeinen habe ich bestimmt vergessen.


    Gruß
    Ulysse
     
Thema: Evasion Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen evasion glühkerzen wechseln

    ,
  2. wie kann ich zündkerzen wechseln citroen evasion 132 ps

    ,
  3. probleme nach dem zündkerzen wechseln citroen evasion

    ,
  4. citroen evasion zündkerzenwechsel,
  5. wieviele zündkerzen hat ein citrön evasion,
  6. zündkerzen wechseln fiat ulysse,
  7. 806 turbo lpgforum.de,
  8. citroen evasion 2.0i zündkerzen wechseln,
  9. peugeot 806 zündkerzen wechseln,
  10. zuendkerzen wechseln evasion 132 ps,
  11. zündkerzenwe peu 806,
  12. lancia zeta wieviel öl,
  13. lancia zeta zündkerzen wechseln ,
  14. fiat ulysse zündkerzen wechseln,
  15. anleitung zündkerzenwechsel citroen,
  16. video zündkerzenwechsel w202,
  17. anleitung zündkerzen citroen saxo wechsel,
  18. citroen evasion zuendkerzen austauschen,
  19. citroen evasion 2.0 welches oel,
  20. zündkerze verölt citroen,
  21. wieviel getriebeöl citroën evasion 2.0 16V,
  22. wie wechsel ich die zuendkerzen beim citroen evasion,
  23. evasion lpg tankgröße,
  24. evasion umbau lpg,
  25. evasion 2.0 16v nach lpg einbau startprobleme!!!
Die Seite wird geladen...

Evasion Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Citroen Evasion 2.0l Turbo CT

    Citroen Evasion 2.0l Turbo CT: hallo leute, ich habe einen evasion turbo mit 147ps. ich möchte da gerne eine kme diegeo g3 silver turbo verbauen lassen. kann mir jemand sagen ob...
  2. AHK bei Citroen Evasion?

    AHK bei Citroen Evasion?: Hallo, liebe Cafegäste weiß zufällig jemand etwas über die Möglichkeiten bei einem Evasion eine AHK nachzurüsten? Der LPG-Tank ist unter dem...
  3. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...