EV 2 Magentventil Störung und andere Fragen

Diskutiere EV 2 Magentventil Störung und andere Fragen im Landi Renzo Omegas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Verbaut ist eine Landirenzo Omegas in einem Opel Vectra B mit einem X18XE1 Motor (4 Zylinder 1,8L). Die Injektoren und das Ventil am Verdampfer...

  1. Thesis

    Thesis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verbaut ist eine Landirenzo Omegas in einem Opel Vectra B mit einem X18XE1 Motor (4 Zylinder 1,8L). Die Injektoren und das Ventil am Verdampfer wurden bereits getauscht.

    Problem:
    Der Wagen läuft im Standgas recht schlecht und hat hin und wieder bei hohen Drehzahlen (>3000) keine Leistung (nur im LPG Betrieb).

    Fragen:
    Mit dem Diagnose Interface habe ich festgestellt, dass immer der Fehler EV2 Magnetventil hinterlegt wird, der Wagen aber trotzdem ganz normal weiterläuft. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen dem beschriebenen Fehler und dem Magnetventil?

    Die Benzineinspritzzeit verlängert sich um 0,4ms im LPG betrieb. Ist dies noch im Rahmen?

    Die K-Tabelle steht bei allen Werten auf 95 (%?). Deutet dies darauf hin, dass die Anlage vielleicht nie richtig eingestellt wurde?

    Hat vielleicht noch jemand andere Ideen woran der fehler liegen kann / was man beobachten sollte?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aluprof, 13.02.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
  4. BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    4
    zu 1 schlechter Leerlauf können verschmutze oder klemmende Injektoren sein. ( Ultraschall Reinigung hilft )
    zu 2 EV 2 Magnetventil Fehler ist oft der Fall wenn eine andere Magnetspule am Multiventil verbaut wurde, kann man aber in der Software so einstellen das der Fehler nicht mehr Angezeigt wird.
    zu 3 läuft zu Mager u. sollte neu eingestellt werden. ( kann aber auch mit deinen verschmutzten Injektoren zusammen hängen)
    zu 4 Fehler in der Programmierdatei wäre möglich, wenn der sich aber in den Kennfeldern einstellen lässt würde ich das ignorieren.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. Thesis

    Thesis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Die Injektoren werde ich heute mal reinigen. Ultraschallgerät habe ich und takten könnte ich die auch. Als Flüssigkeit am besten erstmal nur Wasser nehmen oder?
    Achso ok. Die Diagnosemeldung war tatsächlich für das Magnetventil auch standardmäßig garnicht aktiviert.
    Nach der Reinigung werde ich dann mal versuchen den im leerlauf erstmal richtig einzustellen.

    Gestern ist mir noch aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf wesentlich besser läuft, wenn man die minimale Einspritzzeit auf einen Wert zwischen 3,5 und 4ms einstellt. Allerdings läuft er dann eben so fett, dass die Benzineinspritzzeit auf Gasbetrieb eine ms zurückgeht.
     
  6. BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    4
    Sorry das ich mich erst jetzt melde , habe die Mail überlesen.
    Mit Wasser wird das nichts, wir haben dafür einen speziellen Düsenreiniger. Kannst es aber auch mal mit Bremsenreiniger Probieren.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

EV 2 Magentventil Störung und andere Fragen

Die Seite wird geladen...

EV 2 Magentventil Störung und andere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Öcotec Anlage noch Tanktausch auf Störung

    Öcotec Anlage noch Tanktausch auf Störung: Hallo erstmal Ich habe einen VV Caddy Bj 2008 1,4 Liter in dem vom Vorbesitzer 2008 eine Öcotec Anlage eingebaut wurde. Lief bis jetzt auch...
  2. PRINS VSI 2.0 geht unter Last auf Störung

    PRINS VSI 2.0 geht unter Last auf Störung: Hallo LPG Gemeinde Heute habe ich mich dann auch mal hier angemeldet und auch sofort ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Kurz die Eckdaten:...
  3. Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab

    Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab seid 6 Wochen einen Volvo XC90 mit einer Prins VSI 1 . Bin auch ohne Probleme damit gefahren bis ich...
  4. VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart

    VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart: Hallo Zusammen, Fahre einen Crossfire mit dem Mercedes Motor M112 3,2 V6. Die anlage Springt bei Kaltstarts manchmal nach paar Minuten wo er...
  5. Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung

    Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung: Der Winter kommt, und damit ein Problem, das ich noch immer nicht gelöst habe. Also ist es draußen kalt, < 5°C, und ich fahre dann schneller als...