Euro 3 oder Euro 4 Unterschiede bei Umrüstung?

Diskutiere Euro 3 oder Euro 4 Unterschiede bei Umrüstung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, macht es einen Unterschied ob es ein Euro 3 oder Euro 4 Motor ist? Ich meine gelesen zu haben, dass durch die Euro 4 Norm (für die...

  1. #1 naiko1337, 25.11.2012
    naiko1337

    naiko1337 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    macht es einen Unterschied ob es ein Euro 3 oder Euro 4 Motor ist? Ich meine gelesen zu haben, dass durch die Euro 4 Norm (für die Abgaswerte), es einfacher wäre auf Gas umzurüsten, da die Einspritanlage die "Menge" selbst berechnet.
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein es gibt definitiv keinen Unterschied.

    Bzw. für den Kunden erst recht nicht. Ein Umrüster hat es bei Euro4 Fahrzeugen etwas leichter, weil man dort immer ein Standart OBD Protokoll hat und man dort die Trimms zum einstellen besser auslesen kann.

    Bei manchen euro 3 er ist das auch, aber eher nicht die Regel...

    Gruß Armin P.s. so wie ich es aber oft gesehen habe ist es (leider) vielen Umrüstern eh Wurst. Selbstkali im Stand, Barzahlung bei Abholung und....raus
     
  4. #3 naiko1337, 26.11.2012
    naiko1337

    naiko1337 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank. Also würde es maximal die Fehlerdiagnose erleichtern für "sehr unerfahrene" Umrüster, richtig?
     
  5. #4 HarryCorolla, 26.11.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ja auch, mit OBD ist es halt einfacher die Anlage gut einzustellen. Da spielt es keinen Leierkasten ob Euro 3 oder Euro 4, also ab Bj. 2000. Vorher ist zwar auch schon eine Buchse verbaut, kann aber Probleme beim Auslesen geben.

    Gruß Harald
     
  6. Anzeige

Thema: Euro 3 oder Euro 4 Unterschiede bei Umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro 3 und euro 4 unterschied

    ,
  2. unterschied euro3 und euro4

    ,
  3. unterschied euro3 zu euro4

    ,
  4. euro 3 euro 4 unterschied,
  5. umrüstung euro3 auf euro4,
  6. unterschied euro 3 euro 4,
  7. unterschied euro 3 und euro 4,
  8. euro3 euro4 unterschied,
  9. euro3 auf euro4 umrüsten,
  10. euro 3 oder euro 4 unterschied,
  11. von euro3 auf euro4 umrüsten,
  12. umrüsten euro 3 auf euro 4,
  13. euro 3 auto auf euro 4 umrüsten,
  14. unterschied euro3 und euro4 motor vw,
  15. unterschied euro3 zu euro4 diesel,
  16. lpg und euro 3,
  17. Unterschied euro4 gelb und euro4 grün,
  18. euro 3 und euro 4 unterschied diesel,
  19. euro3 auf euro4 umrüsten z3 1.9i,
  20. eironorm 3 und 4 umrüsten auf autogas,
  21. LPG euro 4,
  22. von euro3 auf euro4 umrüsten diesel kostet,
  23. unterschied zwischen euro 3 und 4,
  24. unterschied euro 3 zu 4,
  25. unterschied zwischen euro3 und euro4
Die Seite wird geladen...

Euro 3 oder Euro 4 Unterschiede bei Umrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Audi B8 1.8TFSI oder 2.0TFSI Euro 6

    Audi B8 1.8TFSI oder 2.0TFSI Euro 6: Hallo, ich überlege mir einen neuen gebrauchten zu kaufen und je nachdem wieder auf Gas umzurüsten. Zur Zeit fahre ich einen BMW E46 320i BJ 2004...
  2. Europagasanlage oder Lovato

    Europagasanlage oder Lovato: Morgen zusammen, wir haben unserer Schwägerin einen Wagen gekauft, dieser soll jetzt auch auf LPG laufen. Da sie selbst in Kroatien lebt und...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?

    Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?: Moin, ich möchte gerne in einen VW T4 AAF von 91 auf LPG umrüsten. Nun habe ich diverse male gelesen, da der T4 ab Werk Euro 1 hat, wurde jedoch...
  5. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...