Eure Meinung zu der Einstellung Prins VSI mit MAP Sensor

Diskutiere Eure Meinung zu der Einstellung Prins VSI mit MAP Sensor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal Vorstellen. Ich komme aus der nähe von Braunschweig und fahre einen Astra H Caravan...

  1. #1 astralpg, 16.01.2015
    astralpg

    astralpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal Vorstellen.
    Ich komme aus der nähe von Braunschweig und fahre einen Astra H Caravan 2.0l Turbo mit 200PS mit einen Prins VSI Anlage (eingebaut 2007) als Familienkutsche und als Zweitwagen einen Astra F Cabrio 1.8l mit einer KME Anlage (eingebaut 2007).

    Um den ersten geht es mit heute.

    Kurz vor Weihnachten habe ich den Verdampfer gewechselt, da der alte undicht war.
    Beim Einstellen des Drucks und den ersten Probefahrten stellte sich schnell heraus, dass die Anlage damals nicht korrekt eingebaut wurde.

    Der MAP Anschluss vom Verdampfer wurde vor der Drosselklappe abgenommen, obwohl auch eine Bohrung und ein Anschluss hinter der Drosselklappe gemacht wurde. Dieser war dann mit einer Kappe blind gesetzt. Der Verdampferdruck war auf 2bar eingestellt. Beim Rausbeschleunigen haben ab spätestens 6200U/min die Düsen voll aufgerissen (100% im Bild1) manchmal je nach Lastzustand schon bei 5400U/min.

    Nachdem der Anschluss vom Verdampfer hinter die Drosselklappe gesetzt wurde, und das Forum durchstöbert wurde, habe ich das Turbo Kit nachgerüstet und heute alles ein gestellt.

    Die Einstellung habe ich im Lastbereich bei etwa 11ms Einspritzzeit (Benzin) eingestellt, und parallel dazu den LongFuelTrim, den ShortFuelTrim und die Lambda Werte (letztes Bild) beobachtet und auch denen orientiert.

    Wagen läuft jetzt agiler und der Verbrauch sank laut BC um ca. 1,5l
    Ich bin damit soweit zufrieden, möchte aber mal von Euch wissen ob ich was übersehen habe, und ob jemand Optimierungsbedarf sieht.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema: Eure Meinung zu der Einstellung Prins VSI mit MAP Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins map verdampfer einstellen

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu der Einstellung Prins VSI mit MAP Sensor - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...
  2. C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung

    C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung: Hallo zusammen, Ich habe ein Mercedes C280, S204, Baujahr 2008 mit 127 tkm. Seit März 2020 habe ich die Prins VSI 2.0 einbauen lassen und musste...
  3. VAG Benziner, Gas-geeignet, Budget 7.000 € - eure Meinung?

    VAG Benziner, Gas-geeignet, Budget 7.000 € - eure Meinung?: Moin zusammen, aktuell stelle ich mir eine Übersicht zusammen, welche Fahrzeuge in Frage kommen und am Ende möchte ich mich konkret mit den...
  4. Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung

    Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung: Interessiere mich fuer folgendes Auto: Dacia Logan MCV 1.4 (BJ 2009, 125Tkm gelaufen) mit Werksseitigen LPG Anlage Nun sieht der Gastank für...
  5. Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung

    Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung: Hallo zusammen, ich habe mir am vergangenen Wochenende einen SAAB 9-5 Aero-Kombi (Bj. 2002 - 184 kw, 4 Zyl.-Turbo) gekauft. Motor und Getriebe...