etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

Diskutiere etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja, ich wusste halt noch nicht welche Regelung. Wir alle lernen immer was dazu ist doch super! "Sind" oder "sind WAHRSCHEINLICH" ist hier die...

  1. #21 jushi86, 28.09.2017
    jushi86

    jushi86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich wusste halt noch nicht welche Regelung. Wir alle lernen immer was dazu ist doch super!

    "Sind" oder "sind WAHRSCHEINLICH" ist hier die Frage :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 28.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber wie du siehst so unklar geschrieben, das es sofort fehlinterpretiert und falsch ausgelegt wird - und ruckzuck steht das wieder überall.....
    Irgendwann ist man nur noch mit Korrekturlesen beschäftigt weil einfach mal alles geschrieben wird---und gilt dann wieder als der Böse weil man ja nur meckert -aber eben zu Recht um genau sowas zu vermeiden.
    Ich könnt nu kurz und bündig sagen - wenn man es nicht genau weiß - einfach mal die Sch... Klappe halten, aber dann ist man ja auch wieder der Buhmann. Nix mehr schreiben ist auch schlecht, also was tun?
    Und werden all zu oft selbst die Buchstaben im Mund umgedreht - nur damit man was zum nörgeln an den Haaren herbei ziehen kann. Aber wenn man was nicht 100% WEIß, sollte man einfach besser Kaffee holen, oder :-) Also lass gut sein.

    Das ist wie mit dem e90 hier - ich sag jetzt: Geht nicht legal. Aber da kommt jemand mit Bildern und , aber, ich hab doch, ich hab gesehen.....
    Ich weiß es, 100x erklärt.....nein, hilft nix. Ich kann Jens verstehen, das er oft keinen Bock hat zu schreiben, Klaus auch. Und einige Andere sind schon weg.
     
  4. #23 Adi-LPG, 28.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich finds jetzt bisschen krass den Unmut wie manche miteinander umgehen an mir auszulassen...
    Ich hab hier nie jemanden Angegriffen, hab meist nur fragen gestellt und war/bin froh wenn ich auch mal jemand helfen kann.
    Okay, ich hab heute in zwei Sätzen das falsche Wort benutzt.
    Hätte anstatt "sicher" -> "höchstwahrscheinlich" nehmen sollen und es sind WOHL nicht nur Venturi Anlagen bei Euro2 weiterhin möglich, sondern auch Sequentielle...

    Aber langsam hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf das Forum hier...
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Mach dir nicht draus, Adi. Die "Profis" sind auch nicht fehlerfrei.

    Was ist nun, wenn man ein Auto mit D3 fährt? AGG ja oder nein?
     
  6. #25 Black_A4, 28.09.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ja und das stellt auch nach dem 01.10.2017 kein Problem dar.
     
    CHGA gefällt das.
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    So wie es ausschaut werden für Euro2 Fahrzeuge immer noch AGGs ausgestellt. Euro1 und von 1 auf 2 umgebaute Fahrzeuge brauchen zumindest bei uns kein AGG.
    Aber wie es richtig weitergeht, müssen wir alle erst abwarten.
     
  8. #27 -scorp, 29.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2017
    -scorp

    -scorp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema: Gar kein AGG:

    Ich hatte mal tief in einem Thread in einem Forum von einem User eine Anfrage an den TÜV gefunden bezüglich Abgasgutachten. Bekomme nicht mehr Zusammen wo das war aber der Thrad selber war auch nicht älter als 1 Jahr, also keine veraltete Information.

    Da war genau aufgeschrieben welche Emissionsklassen keine AGG brauchen. Egal ob umgerüstet oder nicht.
    Das sollte verwirrungen ausschließen, da man direkt bei sich in den Papieren nachschauen kann und nicht Rätselraten ob nun E2(Euro1 !) E1, E3 D etc etc richtig ist. Das wurde mir auch von meinem TÜV Süd (Bayern) bestätigt.

    Hast du eine ^ oben aufgeführte Nummer brauchst du sicher kein Gutachten. :biggrin:
     
  9. -scorp

    -scorp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    27. September 2017
    VdTÜV-Merkblatt 750: "Anforderungen an Flüssiggasanlagen (LPG)“ überarbeitet


    Genauer unter: UNECE R115 Fallen NICHT:

    M
    und N
    Mit No.83 und Änderungen 00, 01 , 02 , 03 oder 04.
    Mit No. 49 (EURO 3 II) und Änderungen 00, 01, 02, 03

    EC 70,220, 96 69
    EC 88, 77, 1
     
  10. #29 jushi86, 29.09.2017
    jushi86

    jushi86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich doch gut an, dann kann ich mir das mit dem Umbau von Golf 3 in Golf 3 Cabrio doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
     
  11. #30 Adi-LPG, 29.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Bin ja mal gespannt was das Merkblatt 750 dann wohl wahrscheinlich nächste Woche sagt...
     
  12. #31 Black_A4, 29.09.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich verstehe immer noch nicht den Rechtscharakter dieses Merkblattes und warum man erst etwas einstellt und dann erst die Anweisung ändert. Das wäre anders rum auch sinnvoller wenn ihr mich fragt
     
  13. #32 V8gaser, 30.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    D3 ist faktisch Euro 2
     
  14. #33 FBonNET, 30.09.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    D3 kostet aber weniger Steuer als Euro2.
     
  15. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ok, D4 wäre dann also wie Euro 3. Somit müsste es für Autos mit D4 keine AGG mehr geben.
     
  16. Anzeige

  17. #35 V8gaser, 01.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja und?
    Fällt die bei "Euro"2 und "D" was auf? Das Erste ist eine Europäische Abgasnorm, das zweite eine deutsche Sonderregelung.
    Sowas Ähnliches gibt/gab es auch beim Motorradführerschein, den es nur in der Form in D gibt/gab, und deren Inhaber mit ihren Maschinen anderswo in der Eu Stress wg fahren ohne Führerschein bekommen konnten :-)

    Die Schlußfolgerung D4 = Euro3....kA, muss nicht so sein. Es ist halt bei D3 so. Aber eh irrelevant WENN die neue Regelung greift, da oberhalb Euro2 angesiedelt, und somit 115 nötig. Daher also eigentlich egal.
     
  18. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Dann wäre D3 auch oberhalb von Euro 2. Schon allein, dass man für D3 weniger zahlen muss, als für Euro 2 sagt ja aus, dass es eine bessere Schadstoffklasse ist.

    Für Autos mit D3 dürfte es somit auch keine AGG mehr geben. Toll.
     
Thema: etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 29.09.2017 Abgasgutachten

Die Seite wird geladen...

etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto - Ähnliche Themen

  1. Umschaltung auf Gas etwas zu "hakelig"

    Umschaltung auf Gas etwas zu "hakelig": nachdem meine anlage endlich wieder läuft, kabelbruch und steuergerät defekt, habe ich eigentlich nur noch ein kleines problem. wenn die anlage...
  2. Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?

    Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?: Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach einem LPG Umbau für ein Suzuki Vitara mit Allrad und Automatikgetriebe. Es handelt sich um den 1.4...
  3. Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

    Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage: Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...
  4. Kurbelt beim Starten etwas länger

    Kurbelt beim Starten etwas länger: Moin aus dem Norden! Mein Volvo V70 II,170Ps, Stargas Polaris, startet auf Benzin morgens mit etwas längerem Kurbeln (ungefähr 20 Kompressionen)....
  5. Mapsensor oder etwas anderes defekt?

    Mapsensor oder etwas anderes defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage springt der Gasdruck plötzlich auf 0 und wieder zurück auf den eingestellten Druck. Dies geschieht...