EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich

Diskutiere EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit kurzem einen gebrauchten Peugeot mit einer Tartarini EtaGas Anlage. Die Anlage machte seit Anfang an Zicken, das wurde auch...

  1. #1 hochdachmensch, 01.06.2018
    hochdachmensch

    hochdachmensch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit kurzem einen gebrauchten Peugeot mit einer Tartarini EtaGas Anlage.
    Die Anlage machte seit Anfang an Zicken, das wurde auch kommuniziert.
    WEnn der Wagen kalt ist und ich losfahre, geht er ohne Probleme auf Gasbetrieb und verbraucht auch Gas,
    wenn ich den Wagen dann ausmache und ihn wieder starte (nach kurzem Stop) fängt er an zu piepsen und ich muss manuell auf Benzin umschalten.
    Das selbe passiert, wenn der Wagen eine Zeit auf Gas gefahren ist und der MOtor um die 90Grad erreicht hat.

    NUn ist das Auto in der Werkstatt, diese schafft es jedoch nicht, den Fehlerspeicher auszulesen. SIe probieren es mit einem neuen Kabel, aber wenn das auch nicht funktioniert würde es wohl das Steuergerät sein, laut Werkstatt

    Da ich mich (noch) nicht mit den Anlagen auskenne die Frage an eure gesammelte Intelligenz: haltet ihr das mit dem Steuergerät für möglich?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Steuergerät glaub ich nicht.
    Aber mal anders gefragt. Wie kann man sich so ne Gurke zulegen, wenn man sich mit Gas nicht auskennt? Ist mir ehrlich gesagt nicht verständlich.
    Ich hab die Tartarinis schon rausgeschmissen und ein gescheites Motorkit verbaut. Dann war Ruhe. Ich halte von den Anlagen absolut nix.
     
  4. #3 hochdachmensch, 01.06.2018
    hochdachmensch

    hochdachmensch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus, danke für Deine Antwort.
    Gasanlage war nur surplus...das Auto an sich hat den Ausschlag zum Kauf gegeben.
     
  5. #4 Gegenwind, 03.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    welche soft version nehmen die denn ?
     
  6. #5 hochdachmensch, 04.06.2018
    hochdachmensch

    hochdachmensch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht. Ich warte mal ab, was die sagen..ob das neue kabel und die software funktionieren...
     
  7. #6 Gegenwind, 05.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    wen du ein Bild vom Steuergerät Etikett hochlädst kann ich dir`s sagen...
     
  8. Anzeige

  9. #7 hochdachmensch, 05.06.2018
    hochdachmensch

    hochdachmensch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gegenwind, danke Dir..das mach ich, sobald ich wieder beim Auto bin. Momentatn steht es wie gesagt bei der Werkstatt.
     
  10. #8 hochdachmensch, 04.07.2018
    hochdachmensch

    hochdachmensch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es lag tatsächlich am Kabel. Die Werkstatt musste ein neues bestellen, und dann ging es. Schlussendlich war der Temperaturfühler kaputt, und ein Ventil hat auch Zicken gemacht.
     
Thema: EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tartarini gasanlage probleme

Die Seite wird geladen...

EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich - Ähnliche Themen

  1. Tartarini etagas Etade s einstellen

    Tartarini etagas Etade s einstellen: Hallo Forum, habe mir nun ein neues Steuer gerät besorgt und eingebaut. Nun wollte ich es einstellen, jedoch verliert der pc nach so ca30 Sek...
  2. Tartarini etagas eTade defekt?

    Tartarini etagas eTade defekt?: Hallo Forum, ich habe mal etwas gemessen. Zum durchmessen habe ich das Steuer gerät geöffnet. Bei + und - gibt es jeweils sehr viele...
  3. Tartarini Etagas Kompatibel? E3 110R-00 6030 E13 10R.02 0676

    Tartarini Etagas Kompatibel? E3 110R-00 6030 E13 10R.02 0676: Hallo Forum, nun ist wohl mein Steuergerät defekt. Auf der Suche nach einem neuen ist mir aufgefallen das meines eines mit der E13 nummer ist,...
  4. Tartarini Etagas nicht auslesbar? Umüster...

    Tartarini Etagas nicht auslesbar? Umüster...: Hallo, heute war ich bei meinem LPG umrüsten. Er sagte er könne bei meiner etegas Anlage nur die Schrittmotoren auslesen weil diese viel zu alt...
  5. Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

    Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo LPG Forum, bin seid gerade neu in diesem Forum da meine Anlage Probleme macht. Seid zwei Tagen habe ich nun das Problem das meine Anlage...