Espace IV 2.0T Umrüster 100km um Eisenach gesucht

Diskutiere Espace IV 2.0T Umrüster 100km um Eisenach gesucht im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe einen Espace mit 163PS den ich auf LPG umrüsten möchte. meine Frage wäre ob es Umrüster in meiner Nähe gibt und welche Anlage für...

  1. #1 Espace81, 28.01.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Espace mit 163PS den ich auf LPG umrüsten möchte. meine Frage wäre ob es Umrüster in meiner Nähe gibt und welche Anlage für das Auto passt?

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    100
  4. #3 Espace81, 29.01.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, ja da fahre ich heute mal hin.

    Gruß Christian
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    100
    Sag dem Olaf liebe Grüße von mir :)
     
  6. #5 Espace81, 02.02.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So, nach diversen Angeboten zwischen 1200 und 2500€ wird es wohl preislich die goldene Mitte werden!
    In Eisenach werde ich nicht umrüsten lassen, da werden pro Jahr nur noch 5-6 Autos gemacht und da denke ich gehe ich lieber zu einem Umrüster der dies täglich macht.
    Da die Umrüstung wohl erst ende März anfang April wird dauerts wohl noch etwas bis zum ersten Fahrbericht. :-)

    Gruß Christian
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    34
    Quantität sagt nichts über Qualität aus
     
  8. #7 Espace81, 02.02.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig, aber ehrlich gesagt sind mir 2500€ für eine BRC zu teuer zumal ich die gleiche in Polen mit Tüvabnahme in Deutschland für 1200 bekommen könnte!
    Ich habe mich jetzt für Herrn Nagel entschieden, da hab ich rund 170km anfahrt und denke das er weiß was er tut.(wo ich mir bei anderen nicht so sicher bin)
    Die erste kurze Beratung am Telefon war schonmal besser als manch andere.

    Gruß Christian
     
  9. #8 markus82, 02.02.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    2
    Na wenn du zu Armin fährst bist du gut aufgehoben . Hab auch bei ihm umrüsten lassen und bin sogar über 300km zu ihm gefahren.
     
  10. #9 Hamsterbacke, 02.02.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1
    bei Armin biste richtig...
     
  11. #10 Espace81, 08.04.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so die Anlage ist nun verbaut und ich bin seit Umbau gute 5000km gefahren.
    Die Anlage läuft seit der Nachstellung vor 2000km soweit ganz gut, nur habe ich seit ner Woche ein Problem.
    Das Auto ruckelt wenn der Motor auf Benzin läuft, er stottert beim Beschleunigen um so wärmer der Motor wird. Auf Gas sind es auch leichte ruckler aber nicht so stark wie auf Benzin.
    Zündkerzen sind jetzt ca 6tkm drin.

    Können es die Zündspulen sein?

    Gruß Christian
     
  12. #11 RAM_Andy, 08.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    0
    Leuchtet denn die MKL?
     
  13. #12 Espace81, 08.04.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nein leuchtet nichts. Stottert auch nur beim Beschleunigen. Läuft auf Benzin trotz der Aussetzer beim Beschleunigen seine 210
     
  14. #13 RAM_Andy, 08.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. muß ja nochmal was nachgestellt werden.
    Vllt. mal von jemanden der auch weiß was er da nachstellt.
    Wenn Du bei Armin (GM-Service-Nagel) warst, der weiß eigentlich was er tut.
     
  15. #14 Hamsterbacke, 08.04.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1
    das wäre jetzt interessant zu wissen... klingt nach nicht optimaler Einstellung und verschobenem Benzinkennfeld. so lange der ruckelt würde ich die 210 sein lassen sonst kann der den Vettel machen....
     
  16. #15 Espace81, 08.04.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du er läuft zu mager?
    Ich möchte morgen mit Wohnwagen nach Österreich?

    Es ist aber erst seit ein paar Tagen
     
  17. #16 Hamsterbacke, 08.04.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung, wenn bei niedrigen Drehzahlen kann es Zündung oder Spulen sein, bei hohen Drehzahlen ggf Magerlauf. Welche Anlage ist denn drin und warst du bei Armin? edit wenn er auf Benzin schlecht läuft passt die Einstellung nicht....
     
  18. #17 Rabemitgas, 08.04.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.819
    Zustimmungen:
    52
    Am besten mal auslesen was für ein Fehler da ist, wenn er zu mager ist, Karte nochmal neu fahren.

    Kannst auch kurz vorbei kommen, ist kein Problem.

    Gruß Armin
     
  19. #18 Espace81, 10.04.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So gestern wurden die ruckler immer schlimmer und ich habe den ADAC angerufen.
    Der nette Mann hat Fehler auslesen aber war nichts drin, dann sagte er mir irgendwas von trim Wert? Auf Gas wohl - 30 und auf Benzin +25.
    Er sagte mir das er da jetzt nichts machen kann und ich zu ner gaswerkstatt soll. Ich soll erstmal nur auf Benzin fahren da die Werte um null liegen sollen
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    100
    Und das ist der Trugschluß. Viele Franzosen haben als OBD Ausgangswert nicht NUll sondern um die +20 und Regelgrenze ist erst 100% + oder -.
    Also im Prinzip die Gasanlage neu einstellen, bzw. Fehler beseitigen lassen und gut ist.
     
  22. #20 Espace81, 28.04.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    war inzwischen nochmal beim Armin zum einstellen, soweit auch OK, das Auto fuhr auf der Landstraße ganz gut, allerdings hatte ich auf der Heimfahrt auf der AB mal das Pedal nach unten gedrückt und da schaltet die Anlage ab ca 4000upm nach ruckeln auf Benzin und am Umschalter blinken die Lämpchen, geht man leicht vom Gas schaltet sich die Gasanlage ohne was zu tun wieder zu.

    gibt es da noch was zum einstellen?

    Gruß Christian
     
Thema:

Espace IV 2.0T Umrüster 100km um Eisenach gesucht

Die Seite wird geladen...

Espace IV 2.0T Umrüster 100km um Eisenach gesucht - Ähnliche Themen

  1. Renault Grand Espace 2.0 T gasfest?

    Renault Grand Espace 2.0 T gasfest?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Renault Grand Espace 2.0T (125kw,BJ.2012) zugelegt und möchte nun diesen auf Gas umbauen. Ich habe bereits...
  2. Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem

    Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem: Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos bei einem Renault Espace JK 2.0T mit F4R Motor und KME Nevo. Habe den Wagen über 3 Ecken bekommen und der...
  3. Espace mit kme

    Espace mit kme: Dann will ich auch mal meine Fotos vom Umbau zeigen. Gruß Christian
  4. Espace JK 3.5V6 mit Prins, Störung

    Espace JK 3.5V6 mit Prins, Störung: Hallo zusammen, komme aus München und fahre seit ca. 5 Jahren einen Espace 3.5 V6 mit einer Prins Gasanlage. Das Auto hatte ich schon umgebaut...
  5. Espace läuft nach dem abschalten des Motors nicht mehr auf LPG

    Espace läuft nach dem abschalten des Motors nicht mehr auf LPG: Hallo Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen Renault Espace 2,0Turbo Baujahr 2005 mit nachgerüsteter Prins VSI Anlage. Das Problem ist...