ESP-Fehler bei Gasbetrieb

Diskutiere ESP-Fehler bei Gasbetrieb im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche nach einer Lösung für das Problem mit meiner Zavoli Gasanlage. Mein Fahrzeug ist Ford Kuga 2.5 T 4x4...

  1. #1 Andre65, 03.12.2017
    Andre65

    Andre65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und suche nach einer Lösung für das Problem mit meiner Zavoli Gasanlage.
    Mein Fahrzeug ist Ford Kuga 2.5 T 4x4 Baujahr 2009. Gasanalge Typ Zavoli, Zeta Super Steuergeräte Nr. E8-67 R01.
    Problem: Nach ca. 5-10 km Fahrt im Gasbetrieb geht plötzlich und während der Fahrt die ESP_Leuchte an (also ESP schaltet sich ab) und kurz danach kommt die Meldung (Transmission limited Function) und das Getreibe geht in eine Art Notbetrieb (man kann dann noch fahren, aber mit weniger Leistung). Wenn man eine Weile weiter Fährt geht dann das ESP Licht auch wieder aus. Wenn man dann den Motor abstellt für ca. 1 Minute und wieder einschaltet ist der Fehler wieder weg. Im Benzinbetrieb passiert dieses nicht, so das ich auf einen Fehler bei der Gasanlage tippe. Die Batterie habe ich vor kurzem erneuert. Ich war bereits bei 2 Umrüstbetrieben, die sich eigentlich mit Zavoli auskennen sollten. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen:
    C1278 Lenkradwinkelsensor Signalfehler, U0401 Kommunikation mit Motorsteuerung Signalfehler, U1900 CAN-Datenbus Funktionsstörung (3x), P1719 Unbekannter fehler (vermutlich Steuergerät Getriebesteuerung).
    Dann wurden einige Kabel umgelötet und soviel ich verstanden habe auch eine Verbindung zum OBD System geprüft. Dies hat aber nichts gebracht. Dann war über Sommer das Problem plötzlich weg und ist nach ca. 5000 km erst wieder aufgetreten und jetzt seit ca. 1 Monat wieder bei jeder Fahrt. Könnte das auch ein Wackelkontakt oder vielleicht Feuchtigkeit sein ? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ESP-Fehler bei Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 03.12.2017
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Andre65,
    das sind Fehler die sehr schwer zu finden sind.
    Wenn der Fehler auftritt kommt es dann auch zu Unregelmäßigkeiten im Motorlauf ??
    Nachdem du einen Neustart durchgeführt hast, kommt dann der Fehler sofort wieder ??
    Sind auch Fehler im Gassteuergerät hinterlegt ???
    Wenn der Kabelbaum OK ist u. keine kalten Lötstellen zeigt würde ich in deinem Fall ein anders Steuergerät probieren.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Andre65, 03.12.2017
    Andre65

    Andre65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für die Antwort.
    Nein, es kommt zu keinen Unregelmäßigkeiten des Motorlaufs.
    Nach einem Neustart kommt der Fehler nach ein paar Kilometern Fahrt wieder genauso.
    Es gabe aber auch Tage wo der Fehler nicht gekommen ist.
    Fehler im Gassteuergerät sind mir nicht bekannt, ich weiss auch leider nicht ob die ausgelesen wurden.
    Ja die Idee ist mir auch gekommen, das man ja mal das Steuergerät vielleicht probeweise mal auwechseln könnte.
    Ich tendiere auch dazu die Verkabelung vielleicht mal komplett erneuern zu lassen, weil hier ist an paar Stellen mit Klebeband
    umwickelt worden. Leider sind Sie etwas weit weg, sonst könnte man mal einen Termin ausmachen. Ich bin aus der Gegend von Speyer/Ludwigshafen.

    Gruß
    Andre
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 03.12.2017
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Hatte mal ein ähnliches Problem , da war es eine kalte Lötstelle auf der Platine.
    Frage doch mal bei den beiden Werkstätten an ob die nicht was gebrauchtes liegen haben.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Anzeige

Thema: ESP-Fehler bei Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp geht bei gasbetrieb

    ,
  2. esp überprüfen gas Anlage kälte

    ,
  3. dodge ram mkl und esp leuchte

    ,
  4. dodge ram mkl und esp,
  5. Opel gasanlage esp leuchtet
Die Seite wird geladen...

ESP-Fehler bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  4. Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

    Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb: Hallo Leute, seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne...
  5. Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb

    Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meinen Audi Q2 CZPB auf die DI 3.0 umrüsten lassen. Unerfahren auf dem Gebiet bin ich nicht. Zuvor die DLM...