ESGI - Software, Lambdaanzeige OK?

Diskutiere ESGI - Software, Lambdaanzeige OK? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen T3 Bus mit einer ESGI-Anlage. Heute hab ich mal meinen Laptop rangehängt und die Software ausprobiert. Dabei ist mir...

  1. #1 busgaser, 13.03.2010
    busgaser

    busgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen T3 Bus mit einer ESGI-Anlage.
    Heute hab ich mal meinen Laptop rangehängt und die Software ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lambdasondenanzeige immer im roten Bereich ist (siehe Anhang). Ist das normal? oder stimmt was mit dem Gemisch oder der Lambdasonde nicht?

    Wenn ich in der Software auf das Oszi gehe, steht die Lambdaspannung konstant bei ca. 3,8 V. Verstehe ich auch nicht, sollte doch zwischen 0,1 und 0,9V schwanken oder?

    Grüße
    busgaser
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 13.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Busgaser.

    Es gibt Lambdasonden, die haben einen Spannungsbereich zwischen 0 und 5 V.

    Und die Sonden brauchen erst Betriebstemperatur, damit sie das regeln anfangen.
     
  4. #3 Maddin82, 13.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    0-5V aber bestimmt nicht im T3, der hat eine ganz normale sprungsonde
     
  5. #4 Autogarage-B8, 13.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Schon, aber wie kommt er dann auf 3,8 V??
     
  6. #5 Maddin82, 13.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Würde mal die verbindung zur sonde trennen und schauen ob sich überhaupt was verändert
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 14.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ich kenn auch nur 0-1 Volt sonden, bis auf ein paar alte BMWs die gibts mit 5-0 Volt.

    Gruß Armin
     
  9. #7 busgaser, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    busgaser

    busgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab mal paar Screenshots gemacht, nachdem ich ihn 10km auf Benzin warmgefahren hab.

    Ich kenne mich zwar nicht so aus mit der Kalibrierung, aber mir scheint, dass die Kennlinien vom Gas und Benzin nicht angeglichen sind. Stimmt das so?
    Wenn ich ihn auf Gas schalte sieht das ähnlich aus.

    Lambdaspannung liegt immer konstant bei 3,6 V bzw 4 V.
    Und wenn ich die Lambdasonde abstecke passiert überhaupt nix - er läuft normal ohne ein ruckeln weiter und die Werte verändern sich nicht.
    Ich werd mir mal noch ein Oszi besorgen und die Lambdasonde direkt anzapfen...

    achja, die Drehzahlanzeige steht auch immer auf maximum.
    Wie gesagt - laufen tut der Bus einwandfrei, nur kommen mir die ganzen Werte schon ziemlich eigenartig vor.
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      01.JPG
      Dateigröße:
      93 KB
      Aufrufe:
      358
    • 02.JPG
      02.JPG
      Dateigröße:
      93,9 KB
      Aufrufe:
      342
    • 03.JPG
      03.JPG
      Dateigröße:
      106,2 KB
      Aufrufe:
      340
    • 04.JPG
      04.JPG
      Dateigröße:
      91,6 KB
      Aufrufe:
      380
Thema: ESGI - Software, Lambdaanzeige OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esgi software

    ,
  2. esgi lambdasonde

    ,
  3. esgi lambda

    ,
  4. esgi software autogas,
  5. treiber esgi,
  6. lambda anzeige auf dem laptop,
  7. esgi werte,
  8. treiber für esgi software,
  9. esgi 2 lambda werte im roten bereich,
  10. esgi lpg software,
  11. esgi Software ver 3.0,
  12. LPG lambdaanzeige,
  13. esgi anlage software,
  14. esgi software ver 4.00,
  15. lambda anzeige,
  16. software lpg esgi,
  17. esgi lambda volt,
  18. esgi software vers 3
Die Seite wird geladen...

ESGI - Software, Lambdaanzeige OK? - Ähnliche Themen

  1. ESGI Software

    ESGI Software: Guten Tag Leute, Ich habe mir einen e39 530i mit ESGI Anlage gekauft. Dazu habe ich vom Verkäufer ein Diagnose Kabel bekommen. Jedoch finde ich...
  2. es gibt die neue ESGI Software

    es gibt die neue ESGI Software: hallo..... hat jemand die neue ESGI Software Version 3.0 ausprobiert?
  3. ESGI Sensor und Steuergerät

    ESGI Sensor und Steuergerät: Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder...
  4. ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht

    ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht: Guten Morgen, ich suche verzweifelt nach dem alten Filter mit eingeschraubtem Sensor und dem Druckschlauch am Filter. Alle Shops abgeklappert,...
  5. BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um

    BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um: Moin Leute Habe ein problem. Und zwar schaltet meine Esgi Anlage viel zu spät auf Gas um Gefühlt nach 5-6km obwohl er nach paar 100m schon über...