ESGI Sensor und Steuergerät

Diskutiere ESGI Sensor und Steuergerät im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder...

  1. #1 elc_muc, 27.03.2023
    elc_muc

    elc_muc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder beide kaputt (Fehlermeldung), und sie können keinen Ersatz auftreiben. Anlage hat im Lehrlaufbetrieb immer wieder mal Aussetzer und beim Beschleunigen und Bergauffahrt etwas Leistungsabfall gegenüber Benzinbetrieb. Kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ESGI Sensor und Steuergerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 27.03.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    574
    Pressure sensor P1 MAP ESGI-2 map sensor sequence | Agsiedlik LPG

    Wegen einem Steuergerät wirst Du in Polen fündig, zumindestens gebraucht. Suche nach ESGI sterownik.

    Klingt aber nicht so, als wenn da wirklich eine Diagnose erfolgt wäre, man kann während der Fahrt einen Laptop dranhängen und beobachten, was im Problemfall passiert. Könntest Du Dir auch selbst besorgen, wenn Du einen Laptop mit Windows besitzt.
     
  4. #3 elc_muc, 27.03.2023
    elc_muc

    elc_muc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Der Wagen steht gerade bei Ekogas in Leipzig. Fehlerbild: im Leerlaufbetrieb oder Stop-and-Go kommt es gelegentlich zu Aussetzern, z.T. muss ich die Anlage dann vorübergehend abschalten. Auch geringer Leistungsabfall gegenüber Benzinbetrieb. Im Dauerbetrieb Landstraße/Autobahn läuft sie recht stabil. Laut Aussage der Werkstatt läge ein Fehler entweder des Map-Sensors oder des Steuergeräts vor. Die Werkstatt findet keine Bezugsquelle für die Teile.
     
  5. #4 mawi2012, 27.03.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    574
    Man könnte ja auch im Leerlauf auf Benzin schalten lassen, um das Problem zu kaschieren. :) Vielleicht sind ja die Injektoren so verschlissen, dass die bei kurzen Einspritzzeiten nicht mehr genau dosieren können. Nunja, ich hätte Ekogas da mehr als nur Teilewurf zugetraut.

    PS: ich hatte auch schonmal einem V70 mit ähnlichen Problemen mit einer KME drin, wurde nie richtig gelöst, sonderen einfach weiter gefahren, da die Ursache nicht zu finden war, man konnte aber die Aussetzer durchaus in der Software erkennen.
     
  6. #5 elc_muc, 27.03.2023
    elc_muc

    elc_muc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Forum! So schnell Rückmeldlung - vielen Dank! :thumbup: Meine Sorgenfalte ist auch erst entstanden, als 1.) die GTÜ mich bei der GAP weggeschickt hatte, weil Volvi ausgerechnet an dem Tag im Leerlauf überhaupt nicht wollte und ich dann 2.) festellte, dass hier in Bayern keiner mehr die Marke ESGI kennt. So bin ich dann in Leipzig gelandet. Wo mir nun gesagt wurde, dass es die Teile nicht mehr zu beschaffen gibt und ich höchstens noch eine Teilumrüstung machen könne. Hmmmpff! Der Knabe hat doppelt so viel auf dem Tacho, wie ein gutes Durchschnittsauto von heute! Und schon einiges Budget verspeist, um wieder fahrsicher zu werden. Ich hoffe, ich bekomme eine andere Lösung hin, als die Anlage für teuer Geld rausreißen zu lassen...
     
Thema:

ESGI Sensor und Steuergerät

Die Seite wird geladen...

ESGI Sensor und Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. ESGI GAS Filter mit Temp. Sensor

    ESGI GAS Filter mit Temp. Sensor: Hallo, wer kann mir denn sagen woher ich einen Filter für meine ESGI Analge her bekomme ? ESGI GAS Filter mit Temp. Sensor So einer wie auf...
  2. ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht

    ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht: Guten Morgen, ich suche verzweifelt nach dem alten Filter mit eingeschraubtem Sensor und dem Druckschlauch am Filter. Alle Shops abgeklappert,...
  3. BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um

    BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um: Moin Leute Habe ein problem. Und zwar schaltet meine Esgi Anlage viel zu spät auf Gas um Gefühlt nach 5-6km obwohl er nach paar 100m schon über...
  4. ESGI Software

    ESGI Software: Guten Tag Leute, Ich habe mir einen e39 530i mit ESGI Anlage gekauft. Dazu habe ich vom Verkäufer ein Diagnose Kabel bekommen. Jedoch finde ich...
  5. ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2

    ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meiner ESGI Gasanlage im Corsa C (Z12XEP) beim Umschalten auf Gas Zündaussetzer auf Zylinder 1 + 2. Die Motorlampe...