ESGI läuft nicht..

Diskutiere ESGI läuft nicht.. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe im Juli in meinen MB CLK 200,kw 100, Bj.1998,,km Leistung 136 ts.eine ESGI Gasanlage einbauen lassen.Es gab fast nur Probleme, die bis...

  1. #1 Frustgas, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Frustgas

    Frustgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Juli in meinen MB CLK 200,kw 100, Bj.1998,,km Leistung 136 ts.eine ESGI Gasanlage einbauen lassen.Es gab fast nur Probleme, die bis dato nicht behoben wurden.
    Am meisten nervt folgendes Problem: Nachdem die Gasanlage anspringt,
    läuft das Auto nur auf drei Zylindern, auch wenn ich wieder manuell auf
    Benzin umschalte. Wenn ich nun den Motor ausstelle und danach gleich wieder starte, läuft das Auto wieder auf vier Zylindern. Wer kann mir helfen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ESGI läuft nicht... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    dein Umrüster würde ich sagen da noch Garantie vorhanden ist
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Kann sein, dass ein Injektor defekt ist oder ein Gasschlauch abgeknickt ist oder was falsch angeschlossen ist, Kabel defekt, etc.
    Also Ferndiagnose hilft nicht. Was ist das denn für ein Umrüster, der sowas nicht in den Griff bekommt?

    Aber Lothar hat recht, so lange Garantie drauf ist, muss der den machen...

    Was hat denn der Umbau gekostet?
     
  5. #4 Frustgas, 29.11.2010
    Frustgas

    Frustgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...ich war mittlerweile schon viermal beim Umrüster. Beim letzten mal wurde
    festgestellt, das falsche Düsen eingebaut wurden und das das Steuergerät
    defekt war. Ich bin dann wieder nach Hause (mal eben 80 Kilometer) hatte aber
    am nächsten Morgen wieder den gleichen Stress.....auf Benzin losgefahren.....es
    springt auf Gas um(bei passender Motortemp.) dann wieder auf drei Pötten...
    manuell auf Benzin....immer noch auf drei Pötten...Motor aus...wieder an..Auto
    läuft wieder auf vier Zylindern.....Ein Bekannter meinte,es könnte die Zylinder
    kopfdichtung sein!!!! P.S. Der Einbau hat 1500 Euro gekostet.
     
  6. #5 540V8, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Nein, dein Benzinsteuergerät schaltet den Zylinder ab einer bestimmten Zündaussetzerrate ab, wegen Kat-Schutz und beim nächsten Motorstart kommt er wieder auf allen 4 Zylinder, bis die Gasanlage dann wieder spinnt.

    Nur bei dem Umrüstpreis hätte ich auch nichts anderes erwartet und dann labern wieder auch hier im Forum manche Besserwisser, dass billig nicht schlecht sein muss....doch bei Autogas schon....denn hier ist wieder ein typisches Beispiel dafür.

    Die ESGI Anlagen werden schon zu einem so günstigen Einkaufspreis verscherbelt, dass es einem schlecht wird.

    Und dann kommen eben solche inkompetenten Umrüster, die Null Ahnung haben und die Preise kaputt machen und den Ruf der Umrüstbranche schädigen.

    Repariert wirst Du die Gasanlage übers Forum und über Vermutungen kaum bekommen. Bilder von der Umrüstung wären vielleicht etwas aufschlussreicher....und interessant für alle Betrachter hier....

    Lass dir bei nem anderen Umrüster ein gescheites Frontkit (Prins, BRC, Zavoli, LandiRenzo) einbauen, dann hast Du zwar Lehrgeld bezahlt, dafür Deine Ruhe.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Frustgas, 29.11.2010
    Frustgas

    Frustgas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die aufschlussreichen Infos. Ich werde den Umrüster abermals mitteilen,
    das ich mit seiner Arbeit nicht zufrieden und ggf. meinen RA einschalten.
    Ein neues Frontkit plus Einbau( ich weiß nicht, wie teuer so etwas ist) werde ich
    mir die nächste Zeit kaum leisten können!!!
     
  9. #7 DerNeuste, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also macht die EGSI mal nicht ganz so schlecht. Da sie hier ja noch nicht alt ist kann man von einem defekt "fast" komplett absehen.

    Zwei Möglichkeiten.

    1. Rail/ Injektor defekt, dadurch Zündaussetzer mit Zylinderabschaltung

    oder

    2. bei besagten Zylinder ist die Zündung selber nicht 100 % i.O. und dadurch Zündaussetzer

    Woher kommst? Eventuell gibt es ja jemanden in deiner Nähe der mit der ESGI gut kann.

    Um das alles so raus zu finden, fahr am besten mal in eine Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Muß ja nicht gleich beim MB sein, ne Freie reicht da völlig.
     
Thema: ESGI läuft nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esgi gasanlage erfahrungen

    ,
  2. esgi autogas erfahrung

    ,
  3. ESGI Autogas

    ,
  4. esgi gasanlage fehler,
  5. esgi blinkt,
  6. gasanlage egsi software,
  7. Verdampfer egsi,
  8. gasanlage egsi,
  9. esgi autogasanlage blinkt,
  10. esgi läuft nicht blinkt nur,
  11. esgi gasanlage,
  12. esgi einbauanleitung,
  13. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas11055-esgi-laeuft-nicht.html,
  14. esgi schaltet aus tank leer,
  15. esgi-gasanzeige blinkt schnel,
  16. esgi probleme,
  17. lpg autogasanlage esgi,
  18. autogas esgi gut,
  19. erfahrung esgi autogas,
  20. Gasanlage Esgi,
  21. lpg anzeige der firma esgi blink,
  22. esgi lpg anzeige,
  23. esgi autogasanlage umrüster,
  24. fehler esgi gasanlage,
  25. esgi steuerteil defekt
Die Seite wird geladen...

ESGI läuft nicht.. - Ähnliche Themen

  1. BMW E34 ESGI läuft schlecht solange kalt

    BMW E34 ESGI läuft schlecht solange kalt: hi forum, hab seit geraumer zeit ne ESGI anlage in meinem 520i verbaut. soweit so gut, wenn er warm ist gibts überhaupt keine probleme,...
  2. BMW 318iS ESGI LPG Anlage läuft verdammt mies...

    BMW 318iS ESGI LPG Anlage läuft verdammt mies...: Hallo liebe Leute! Ein Kollege von mir hat vor kurzem ein 93er BMW E36 318iS mit einer LPG Anlage gekauft. Laut Verkäufer ließ sich die Anlage...
  3. Citroen Xsara Break 1.8l 8V mit ESGI Anlage läuft im Gasbetrieb sehr schlecht

    Citroen Xsara Break 1.8l 8V mit ESGI Anlage läuft im Gasbetrieb sehr schlecht: Hallo, mein Name ist Karl. Ich habe im Mai 2008 eine ESGI Anlage bei *********** in ************* einbauen lassen. Mein Auto ist ein Citroen Break...
  4. ESGI Anlage läuft nun SUPER in meinem ML430

    ESGI Anlage läuft nun SUPER in meinem ML430: Hallo Zusammen, Nun ich habe meine Anlage am 17. April 2008 bei den Königlichen in der Filiale Hamm einbauen lassen. Kurze Zeit später traten...
  5. ESGI Sensor und Steuergerät

    ESGI Sensor und Steuergerät: Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder...