ESGI GAS Filter mit Temp. Sensor

Diskutiere ESGI GAS Filter mit Temp. Sensor im ESGI 2 Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wer kann mir denn sagen woher ich einen Filter für meine ESGI Analge her bekomme ? ESGI GAS Filter mit Temp. Sensor So einer wie auf...

1. #1 e4good, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    e4good

e4good AutogasTestSchreiber

2. Anzeige

3. #2 Tobi-0975, 20.04.2011
    Tobi-0975

Tobi-0975 AutoGasMeister

Kannst Du bekommen!

Grüße Tobias

4. e4good

e4good AutogasTestSchreiber

und wo und wie ?

5. #4 altsemester, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    altsemester

altsemester AutogasTestSchreiber

Schau z.B. hier, den hab ich mir vor Tagen eingebaut.

Gasfilter für ESGI Gas-Anlage | eBay

Wieso mit Temp-Sensor? Den kannst doch rausdrehen und im T-Stück neu einschrauben. Oder ist er defekt?

6. #5 altsemester, 21.04.2011
    altsemester

Nachtrag zu meinem Post:

Vermutlich hast noch den alten Filter drin, dieser hat den eingeschraubten Sensor und den kleinen Druckschlauch am Filter direkt verbaut.
    Diese Filter soll es wohl noch geben, sind aber teurer.
    Selbst ein Händler der ESGI-Anlagen in Göttingen verkauft diese Filter (solche wie bei Ebay).

Der Vorteil des Filters mit dem kurzen Gasschlauch und diesem T-Stück (Vierfachverteiler) liegt darin, dass du zukünftig nur noch einen Filter (ca. 8 EUR) kaufen musst.
    Der Ein- bzw. Umbau ist einfach, den Gasschlauch zu den Einspritzventilen um die Länge des neuen Filters incl. des Schlauches und T-Stück kürzen. Mehr ist es nicht.

7. #6 vectraschlumpf, 17.05.2011
    vectraschlumpf

vectraschlumpf AutogasTestSchreiber

Würde auch die neue Version empfehlen da die alte etwas über 30 € und die neue mit dem Filter um die 23 € kostet. Wird bei neuen ESGI - Anlagen auch so nur noch verbaut.

8. #7 Fantasie01, 29.05.2011
    Fantasie01

Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

Hallo, den Original Gasfilter für Esgi gibt es für knapp 10 €, also wieso sollte man für den aus ebay 15 € zahlen?

9. #8 vectraschlumpf, 01.06.2011
    vectraschlumpf

vectraschlumpf AutogasTestSchreiber

den Flter selbst,ja, aber die ältere Version wo der Temperaturfühler und der Druckschlauch direkt am Filter sind kostet bei der Fa. Rompe in Göttingen 30 €, nach deren Auskunft wird nur noch noch die neuere Version mit ausgeliefert wenn eine neue ESGI - Anlage geordert wird. Habe das Spiel nämlich durch, da mir das Kabel vom Temp.fühler Gasphase ausgerissen war. Warscheinlich habe ich etwas mehr bezahlt, da dieser Sensor mit dabei war. Ich habe für das T -Stück incl. Temp.sensor und die Filterpatrone 22,80 € bezahlt. Finde das nicht zu teuer,da in Zukunft nur noch die Filterpatrone für 5 - 8 € getauscht werden muß.

10. #9 Fantasie01, 01.06.2011
    Fantasie01

Hallo,

ich meine die alte Version wo der Druckschlauch und der Temperaturfühler direkt am Filter dran sind, der kost z.Z. 10 Euro exkl. Versandkosten, wenn man nen paar bestellt, dann kann man die Versandkosten auf das Stück umrechnen und kommt auf 11-12 Euro das Stück. Wenn jemand 30 Euro für den Filter möchte ist das frech, den der Austausch dauert max. 5 Minuten, eher weniger.

Gruß F.

11. Anzeige

12. #10 altsemester, 01.06.2011
    altsemester

Würde mich über einen diesbezüglichen Link oder Bezugsadresse freuen, also bitte einfach hier mal veröffentlichen. Danke

altsemester

13. #11 Fantasie01, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Fantasie01

Hallo,

kein Problem ...

www.autogas-online-shop24.de

habe aber nicht großartig rumgesucht, mag sein das es den irgendwo noch billiger gibt, ich habe den Filter seiner Zeit für nen Euro weniger gekauft.

Gruß F.

Thema: ESGI GAS Filter mit Temp. Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ESGI Filter

,
  2. esgi gasfilter

,
  3. esgi sensor

,
  4. Drucksensor ESGI Gasanlage defekt,
  5. gasfilter esgi,
  6. gas filter esgi,
  7. gasfilter mit sensor,
  8. esgi gas filter,
  9. filter für esgi gasanlage,
  10. gasdrucksensor für esgi 2 autogasanlage,
  11. esgi gasfilter tauschen,
  12. lpg filter esgi,
  13. ESGI Autogas,
  14. lpg Forum esgi drucksensor,
  15. esgi autogas filter,
  16. gas esgi,
  17. esgi gasfilter mit temperatursensor,
  18. esgi drucksensor,
  19. ebay pris vsi grosse gasfilter 8 zylinder,
  20. temp sensor autogas,
  21. gasanlage sensor am filter,
  22. esgi gasanlage filter,
  23. esgi filter incl.temperatursensor fl01,
  24. gasanlage esgi filter,
  25. esgi lpg gasanlage verdampfer
Die Seite wird geladen...

ESGI GAS Filter mit Temp. Sensor - Ähnliche Themen

1. ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2

ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meiner ESGI Gasanlage im Corsa C (Z12XEP) beim Umschalten auf Gas Zündaussetzer auf Zylinder 1 + 2. Die Motorlampe...
  2. Esgi Diagnosestecker

Esgi Diagnosestecker: Hallo liebe LPG Gemeinde. Bräuchte mal die Pinbelegung oder ein Foto vom Steuergerätestecker wo man das Diagnosekabel anschließt. Leider wurde bei...
  3. ESGI Anlage selbst einstellen

ESGI Anlage selbst einstellen: Hallo LPGler, die Anlage wurde mit nicht korrekt laufendem Benzinmotor eingestellt und läuft eigentlich super auf Gas. Nur wenn ich den Corsa C...
  4. Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530

Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meine injektoren reinigen und neu kalibrieren lassen + neue injektor rep kit. Ich habe es alles wieder...
  5. ESGI 2 Steuergerät

ESGI 2 Steuergerät: Hallo Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen ESGI Steuergerät. Falls jemand eins hat und PAY PAL aktzeptiert wäre super.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden