ESGI Anlage selbst einstellen

Diskutiere ESGI Anlage selbst einstellen im ESGI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPGler, die Anlage wurde mit nicht korrekt laufendem Benzinmotor eingestellt und läuft eigentlich super auf Gas. Nur wenn ich den Corsa C...

  1. #1 Jesus_loves_you, 17.11.2017
    Jesus_loves_you

    Jesus_loves_you AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPGler,

    die Anlage wurde mit nicht korrekt laufendem Benzinmotor eingestellt und läuft eigentlich super auf Gas. Nur wenn ich den Corsa C (übrigens) im Gasbetrieb abstelle, läuft er mir beim nächsten Start nicht mehr gescheit an.

    Lohnt es sich die Gasanlage mit nem Ebay-Interface und der ESGI-Software mal einzustellen? Die Anlage wird rein elektronisch gesteuert, oder gibt es auch mechanische Möglichkeiten?

    Danke im Voraus und Gruß
    Michael

    PS: Wie finde ich heraus ob ich eine ESGI 1 oder 2 habe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ESGI Anlage selbst einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jesus_loves_you, 27.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2017
    Jesus_loves_you

    Jesus_loves_you AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So ... jetzt weiß ich das ich eine ESGI 1-Anlage von 2010 mit Valtek-Rails 3 Ohm habe. Ich habe mir mittlerweile ein Kabel bestellt und versucht die Anlage zu kalibrieren, allerdings geht er mir beim Umschalten immer aus mit der Meldung Gasdruck zu niedrig ... ich habe schon versucht die Stellschraube am Verdampfer zu drehen, aber der Wert verändert sich nicht und er pienst sofort nach dem Umschalten mit Gasdruck zu niedrig. Anbei ein paar Screenshots zur Visualisierung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: ESGI Anlage selbst einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer gasdruck einstellen Interface

Die Seite wird geladen...

ESGI Anlage selbst einstellen - Ähnliche Themen

  1. ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht

    ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht: Guten Morgen, ich suche verzweifelt nach dem alten Filter mit eingeschraubtem Sensor und dem Druckschlauch am Filter. Alle Shops abgeklappert,...
  2. ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2

    ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meiner ESGI Gasanlage im Corsa C (Z12XEP) beim Umschalten auf Gas Zündaussetzer auf Zylinder 1 + 2. Die Motorlampe...
  3. Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530

    Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meine injektoren reinigen und neu kalibrieren lassen + neue injektor rep kit. Ich habe es alles wieder...
  4. ESGI Gasanlage

    ESGI Gasanlage: Hallo zusammen. Suche Belegung bzw Beschaltungsplan für ESGI Steuergerät. Nach Werkstatt Aufenthalt hab ich ein Kabel im Motorraum mit zwei Adern...
  5. ESGI - Anlage einstellen und untersuchen.

    ESGI - Anlage einstellen und untersuchen.: Etwa vor 17 Monaten hat bei mir die ESGI -Anlage den Geist aufgegeben. Nach langem Suchen hat es sich ergeben, dass das Gehäuse des Steuergerätes...