ESGI - Anlage einstellen und untersuchen.

Diskutiere ESGI - Anlage einstellen und untersuchen. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ehe du an den Verdampfer gehst, zuerst den drucksensor prüfen, wenn du den Schlauch abmachst, wo der Druck gemessen wird, sollte man ja 1,0 Bar...

1. #21 mawi2012, 31.12.2016
    mawi2012

mawi2012 FragenBeantworter

Ehe du an den Verdampfer gehst, zuerst den drucksensor prüfen, wenn du den Schlauch abmachst, wo der Druck gemessen wird, sollte man ja 1,0 Bar sehen, dann könnte man reinpusten oder dran saugen, entsprechend sollte auch eine Änderung zu sehen sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pasckal

Pasckal AutoGasInteressent

Das Problem ist, dass der Fehler sporadisch auftritt. Meistens fahre ich zunächst 10-30 km Gas, dann piepst es beim Schalter und springt aufs Benzin. Der mittels Software einmal ermittelte Gasdruck ist zu dem Zeitpunkt =0. Leider habe ich kein Manometer (Druckmessgerät).
    Kann der Mapsensor einen sporadischen Fehler aufweisen ?
    Hätte jemand Idee wie sich die Suche einschränken lässt ? (Mapsensor-Leitungen-Steuergerät Linie oder fehlt der Druck am Verdampfer tatsächlich)
    (Wenn ich den Moment erwische in dem die Anlage piepst und der Notebook mit Kabel dabei ist, tu ich in den MAP-Sensor Schlauch pusten)
    Hat jemand Erfahrung, ob der Magnetventil am Tomasetto AT-09(alaska) manchmal klemmt ?

4. mawi2012

Sporadisches Auftreten ist natürlich schwierig, Wackelkontakt ist eigentlich unwahrscheinlich, so wie Du das beschreibst, kannst aber ja provozieren, wenn Du den Kabelstrang bzw die Leitungen bewegst.

Die Spule eines Magenatventils kann schon mal ausfallen, wenn die warm wird, das sollte man dann mit einem Multimeter messen können, Anschlüsse abziehen und den Widerstand der Spule messen. Zum Vergleich vorher schon mal im kalten Zustand messen.

5. Pasckal

Pasckal AutoGasInteressent

Vielen Dank für die sachliche Antwort !
    eine weitere Frage:
    im Kaltzustand war der Wiederstand der Magnetspule am Verdampfer 9,9 Ohm.
    Wo finden sich meistens die Relais, die Tankventil und Verdampferventil schalten?

6. mawi2012

~10 Ohm hört sich gut an. Die Ventile bekommen die 12V direkt vom Gassteuergerät. Miss auch mal den Widerstand der Spule am Tank, falls Du da ran kommst.

Thema:

ESGI - Anlage einstellen und untersuchen.

Die Seite wird geladen...

ESGI - Anlage einstellen und untersuchen. - Ähnliche Themen

1. Suche diagnose kabel für ESGI anlagen.

Suche diagnose kabel für ESGI anlagen.: Hallo ,wie bereits im titel steht,suche ich einen diagnose kabel für die ESGI anlagen,zb zum einstellen von temparatur usw.
  2. Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage

Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage: Nachdem der defekte Injektor in meinem letzten Thread gefunden und getauscht werden konnte, lief die Kiste jetzt einige Wochen wunderbar, bis auf...
  3. Wer kann meine ESGI 2 Anlage, auf einen AM einstellen im Raum HN, HD,MA,HP,LU ???

Wer kann meine ESGI 2 Anlage, auf einen AM einstellen im Raum HN, HD,MA,HP,LU ???: Hi, habe meine ESGI 2 Anlage bereits seit über 100000 km verbaut, durch einen Kabelbrand, hat der Ursprungsmotor der Hitzetod erlitten,...
  4. ESGI-Anlage funktioneirt gar nicht mehr.

ESGI-Anlage funktioneirt gar nicht mehr.: das Problem: meine ESGI-Gasanlage vom BauJahr 2008 funktioniert gar nicht mehr. Keine Reaktion auf die Schalttaste. Keine Tankfüllanzeige trotzt...
  5. Fehlermeldung ESGI Anlage

Fehlermeldung ESGI Anlage: Hi zusammen. Nach meinen Zylinderkopfdichtungswechsel geht meine ESGI Gasanlage nciht mehr. Es waren 2 Unterdruckschläuche defekt, die habe ich...