Es riecht immer wieder stark nach Gas im Fahrzeuginnenraum!

Diskutiere Es riecht immer wieder stark nach Gas im Fahrzeuginnenraum! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, seit Ende 2010 habe ich einen Seat Leon 1P BJ2007 mit einer Autogas-Anlage von Tartarini. Das Fahrzeug hatte ich gebraucht so...

  1. #1 KingRollo, 28.03.2016
    KingRollo

    KingRollo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Ende 2010 habe ich einen Seat Leon 1P BJ2007 mit einer Autogas-Anlage von Tartarini. Das Fahrzeug hatte ich gebraucht so gekauft.

    Von Anfang an gibt es das Phänomen, dass es immer mal wieder kurz sehr stark nach Gas riecht im Fahrzeuginneren. Hauptsächlich dann, wenn ich nach mehrstündigem Stillstand losfahre (also z.B. morgens auf Arbeit oder nach Feierabend wieder nach Hause). Nach einigen Minuten ist der Spuk jedoch wieder vorbei und man riecht nichts mehr.

    Gerade zu Anfang war ich natürlich sehr beunruhigt und war mehrmals in der Werkstatt, um die Sache überprüfen zu lassen. Aber es wurde nie etwas gefunden. Alle Inspektionen, die über die Jahre gemacht wurden, waren einwandfrei, und auch die paar Male, die nur wegen dem Gasgeruch in der Werkstatt war, verliefen ergebnislos. Die Anlage sei dicht und die Ursache des Phänomens konnte nicht ermittelt werden.

    Aber so richtig geheuer ist mir das trotzdem nicht! Es muss doch eine Erklärung dafür gegen! Und als wirklich normal habe ich das Phänomen eigentlich nie empfunden, auch wenn ich es über die Jahre tapfer ertragen bzw. ignoriert habe...
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 28.03.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    na ja, irgendwo muss eine undichtigkeit sein. fahr doch mal zu einer anderen gaswerkstatt!
     
  4. #3 KingRollo, 29.03.2016
    KingRollo

    KingRollo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja ... leider sind Werkstätten, die Tartarini-Anlagen unterstützen, nicht gerade häufig ...

    Und zum anderen wird die Dichtheit ja jedes Mal beim TÜV und bei allgemeinen Inspektionen überprüft.

    Kann es vielleicht eine Aret Überdruckventil sein? Ich glaube, einer der Mechaniker hatte sowas mal als Ursache vermutet ...
     
  5. #4 horst017, 29.03.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    es kann auch folgendes problem geben: wenn kein drehzahlsignal angeschlossen ist, kann es sein, dass beim ausschalten des motors (drehzahl null) trotzdem der verdampfer noch gas "durchlässt" bzw. eingespritzt wird. dass kann dazu führen, dass durch den momentanen überdruck gas entweicht, obwohl die anlage ansonsten dicht ist.
     
  6. Anzeige

Thema: Es riecht immer wieder stark nach Gas im Fahrzeuginnenraum!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg riecht stark

Die Seite wird geladen...

Es riecht immer wieder stark nach Gas im Fahrzeuginnenraum! - Ähnliche Themen

  1. Am Tartarini Verdampfer RP/G05 zischt und riecht nach Gas nach abstellen

    Am Tartarini Verdampfer RP/G05 zischt und riecht nach Gas nach abstellen: Am Tartarini Verdampfer RP/G05 zischt und riecht nach Gas nach abstellen ca. 30 bis 60 min. Ich hab undichtigkeit am T-Verbinder festgestellt (mit...
  2. km gas anlage riecht nach gas . und springt nicht an .

    km gas anlage riecht nach gas . und springt nicht an .: Hallo , Leute bin neu hier . Habe mir vor zwei Tagen einen Mercedes ml 320 gekauft ez. 99 .Der vorbestellen hat vorm kauf noch schnell die gas...
  3. Prins VSI riecht direkt am Verdampfer minimal nach Gas

    Prins VSI riecht direkt am Verdampfer minimal nach Gas: Hi, mein Name ist Mario und ich fahre einen Golf 4 1.8T mit einer Prins VSI Anlage, die auch problemlos funktioniert und das auch, obwohl der...
  4. VW meint, Auto riecht nach Gas

    VW meint, Auto riecht nach Gas: Hi Leute, Fahre seit 01/2011 meinen Golf 4 1.6 mit Prins VSI - knapp 80TKM. Läuft aber riecht nach Gas :) Hatte dies nach dem Tüv im März14 mir...
  5. KME Diego riecht nach Umschaltung kurze Zeit nach Gas

    KME Diego riecht nach Umschaltung kurze Zeit nach Gas: Moin zusammen, nach erreichen der Temperatur schaltet die KME Diego in meinem BMW E38, 735i auf Gasbetrieb um. Es ist dann für kurze Zeit ein...