Es macht Spaß und es nervt

Diskutiere Es macht Spaß und es nervt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Nach nun ca. 400 KM Fahrt mit der BRC SQ24 kann ich folgendes sagen. Es macht spaß zu fahren und es ist ein gutes gefühl wenn man sieht wie...

  1. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Nach nun ca. 400 KM Fahrt mit der BRC SQ24 kann ich folgendes sagen.

    Es macht spaß zu fahren und es ist ein gutes gefühl wenn man sieht wie lange man so günstig fahren kann.
    Das umschalten von benzin auf Gas klappt wunderbar und ich persönlich merke keinen Unterschied wenn ich mit Gas oder benzin fahre.

    das einzigste was mich aber nervt ist die Tankanzeige.
    Egal wieviel ich Tanke, es zeigt immer nur die erste von links gesehen " grüne blinkende Led an.

    Hatte jetzt den Tank (der ein fassungsvermögen von 73 L haben soll) mal Halb voll gemacht , und jetzt nach ca. 50 Km fängt die runde Tankanzeige an zu Pipen und die LED schaltet von Grün auf Rot.
    Obwohl der Tank noch nicht leer ist.

    Des Weitere frage ich was dieser Tankanzeigerresetter ist ,wofür er ist ,wie er aussieht und wo er verbaut ist.

    Dann habe ich über der Runden Tankanzeige noch eine zusätzliche Rote LED verbaut, wofür ist die überhaupt.

    Hab leider keine Bedienungsanleitung zur hand und kann auch im netz nichts finden.

    Wie gesagt, das fahren mit Gas ist echt toll,aber die Tankanzeige ist völlig mangelhaft.

    Nochwas, da ja immer mehr marder unterwegs sind,wollte ich mal fragen wie denn die leitungen abgesichert sind. Oder ob man hier nochmals besser mit kabelschutzummantlung (diese aufgeschlitzten Plastikschläusche) absichern sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Es macht Spaß und es nervt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Diese Schätzuhren kannste vergessen. Fahren, bis er leer ist und dann tanken bis er voll ist. Die Lampen beachte ich gar nicht
     
  4. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    ich würde dem ja auch keine Beachtung schenken,wenn er weiter auf gas fahren würde. Aber die Anlage denkt der Tank ist leer und geht nicht an.
    Das ist dann schon ein problem.
     
  5. #4 V8gaser, 23.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist Quatsch.
    Das Rückschalten bei leerem Tank hat mit der Anzeige 0,gar nix zu tun. Das funktioniert rein nach dem Gasdruck - geht der bei leerem Tank in den Keller, schaltet die Anlage zurück - selbst wenn die Anzeige noch auf voll stünde.
    Entweder dein Tank IST leer (halbvoll tanken ist Käse...) oder es funktioniert was nicht.
    Die einzelne Diode über dem Umschalter KÖNNTE die Warnlampe für den Ventilschutzaditivbehälter sein - ist der leer, leuchtet die
    Ein "Tankanzeigenresetter" oder auch "Tankfopper" wird bei manchen Fahrzeugen gebraucht, die die Benzinanzeige nicht über den Schwimmerstand anzeigen sondern durch den Verbrauch errechnen -dann sinkt die Anzeige auch im Gasbetrieb obwohl kein Benzin verbraucht wird. Der Fopper soll das bei jedem Neustart resetten.
     
  6. #5 horst017, 23.02.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Versuch mal folgendes: Wenn die anlage auf Benzin umschaltet ("Tank leer"), dann schalte mal manuell wieder auf Gas zurück und fahre mit sanftem Gasfuß. Meistens kann man dann noch ne ganze Weile auf Gas fahren. Das kannst du auch mehrmals machen, bis der Tank wirklich leer ist. Ansonsten, wie V8Gaser schon geschrieben hat: Immer volltanken und sich am tageskilometerzähler orientieren. Dann wirst du deine Reichweite mit der Zet gut einschätzen können!
     
    540V8 gefällt das.
  7. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Habe nun gestern nochmals für 10 ,-Euro Gas getankt, und siehe da,es geht wieder.
    Entweder ,hab ich echt leer gefahren und mich mit den KM verrechnet ,oder die Gasanlage ist wo undicht.

    Aber das werde ich jetzt ja sehen,wie lange ich mit der tankfüllung nun fahren kann.
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Wenn du eine Undichtigkeit hast die so klein ist dass du das nicht in Liter pro Woche bezifen kannst riechst du das schon penetrant.
    mfG Rohwi
     
  9. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    okay, danke für den Tip.
    Frage; wie richt das denn,kann ich das mit dem Geruch von Feuerzeug Gas vergleichen?, ansonsten wüsste ich jetzt nicht wie das richen soll
     
  10. #9 nightforce, 24.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    ja, so riecht das
     
  11. Anzeige

  12. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ah okay,danke. Dann werd ich mal drauf achten
     
  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Es riecht so wie es riecht wenn du die Zapfpistole abnimmst nach dem tanken.
    mfG Rohwi
     
Thema:

Es macht Spaß und es nervt

Die Seite wird geladen...

Es macht Spaß und es nervt - Ähnliche Themen

  1. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  2. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  3. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  4. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...
  5. Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?

    Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?: Hallo zusammen, ich habe meine Abarth 595 vor ca. 1 Jahr auf LPG umbauen lassen. Funktioniert soweit alles bestens. …. Nur wie das mit so einer...