Es klackt nur dreimal...

Diskutiere Es klackt nur dreimal... im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, fahre einen Chevrolet (Daewoo) Nubira 1,8 16v, mit einer Landi Renzo Omegas Anlage. Gestern bei einer Fahrt auf Gas fing das Piepsen an,...

1. Kozzy

Kozzy AutogasTestSchreiber

Hallo,

fahre einen Chevrolet (Daewoo) Nubira 1,8 16v, mit einer Landi Renzo Omegas Anlage.

Gestern bei einer Fahrt auf Gas fing das Piepsen an, und es wurde auf Benzin umgeschaltet. Habe angehalten und etliche Male versucht auf Gas umzuschalten - vergeblich. Da mit Benzin alles bestens funktioniert, habe ich die Fahrt so fortgesetzt.

Nach der Ankunft Haube aufgemacht ob was zu sehen ist und festgestellt dass das übliche viermalige Klacken der Gasanlage einen Aussetzer hat, also klack, klack, klack, pause, klack, klack, klack, pause....

Mir ist die Funktionsweise der Gasanlage nicht vertraut, meine Vermutung ist dass dieses Klacken vom "Rail" verursacht wird, welches wohl die Gasverteiler-Dosiereinrichtung ist, und welches das Gas in einen der vier Verbrennungskammern einspritzt. Da es wohl vier Einspritzdüsen gibt, deutet das fehlende Geräusch auf den Ausfall einer dieser Düsen.

- Bitte um Info ob ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.
    - Falls eine Düse ausgefallen ist, könnte es vielleicht an einer durchgebrannten Sicherung liegen und wo könnte ich evtl. diese Sicherung finden?
    - Hat jemand einen Tipp für mich was ich durchchecken könnte um die Anlage zum Laufen zu kriegen oder wenigstens den Fehler einzugrenzen?

Gruß

Kozzy

2. Anzeige

Schau mal hier: Es klackt nur dreimal.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Hallo,

ja das Klacken kommt von den Düsen...
    Kann ein Kabelbruch oder defekte Düse sein...
    Um die Düse zu finden --> Fehlerspeicher auslesen...oder Düsen einzeln abstecken und schauen ob dann nur noch 2 KLACK zu hören sind...wenn du eine Düse abgesteckt hast und es macht immer noch 3 mal KLACK hast du die kaputte gefunden...

4. Kozzy

Hallo,

war gestern in der Werkstatt, es lag an einer defekten Düse die ausgetauscht werden musste.

Die ganze Einspritzanlage war übrigens extrem verdreckt, weil die beiden Gasfilter nicht rechtzeitig gewechselt wurden. Die anderen Düsen sehen auch nicht besonders gut aus, es kann sein dass sie ebenfalls nacheinander den Geist aufgeben.

In diesem Sinne: unbedingt dran denken die Filter bei dieser Anlage alle 20000 Km auszutauschen, sonst kann es teuer werden!

Kozzy

5. Andi71

Andi71 AutoGasMitwisser

Wieviel km wurde die Anlage nun gefahren, ohne das der Filter gewechselt wurde?

Aus welcher Ecke von D kommst Du (bezüglich Tanken)?

Viele Grüsse
    Andi:)

6. Kozzy

Hallo,

den Wagen habe ich im August letzten Jahres mit 75000 Km auf dem Tacho gekauft. Da ich regelmäßige Inspektionen beim Chevrolet Händler mache, bin ich davon ausgegangen, dass auch diese Filter dabei ausgetauscht wurden. Leider scheint er die Finger von der Gasanlage fern gehalten zu haben weil er anscheinend nichts davon versteht.

Momentan hat der Wagen insgesamt 108000 Km zurückgelegt, d. h. seit mindestens 33000 Km sind die Gasfilter nicht gewechselt worden. Wann der Vorbesitzer einen Filterwechsel vorgenommen hat ist mir leider nicht bekannt.

Mein Zuhause ist in Frechen bei Köln, wo ich an einer freien Tankstelle tanke. Ich gehe davon aus dass das Gas dort o.k. ist.

Letztes Jahr habe ich meinen Urlaub in Serbien verbracht wo ich einige Tankfüllungen verbraucht habe. Dabei habe ich auch unterwegs in Ungarn getankt. Für den dort gekauften Kraftstoff möchte ich nicht die Hand in's Feuer legen. Ich kann mir nicht vorstellen dass dort ähnliche Bestimmungen gelten wie hier in Deutschland, wo es für alles Vorschriften und Verordnungen gibt.

Gruß
    Kozzy

7. Andi71

Andi71 AutoGasMitwisser

Hallo Kozzy!
    Danke für die Antwort!

Ich habe derzeit 22.000km auf Gas runter und wollte spätestens (Dank der Tipps einiger Omegas Fahrer) bei 35.000km den ersten Filterwechsel machen.
    Müsste somit dann (meiner Meinung nach) noch im grünen Bereich sein.

Viele Grüsse
    Andi:)

8. #7 Euro-serwis, 08.06.2009
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

Hallo
    Laut Landirenzo angaben alle 20.000 Km
    Solten wir Gasfilter umtauschen.
    Filter bei Nubira waren richtig zu!! Bei selbst Diagnose (Düse -abstecken )Stecker würde beschedig.Also vorsichtig!!
    Also liebe Kunden Service und Wartung !!! Sonst wird leider teuer!!

Mfg
    Euro-Serwis LaniRenzo

9. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

warum sollte beim abstecken der Düse denn der Stecker beschädigt werden?!...

Das mit den verklebten MED Düsen ist leider so...man kann probieren sie zu reinigen. Nutze dazu so ein Ultraschallgerät was Optiker zum Brillenreinigen nutzen...klappt in 70% der Fälle...

10. Anzeige

11. Kozzy

Hallo Colt,

welche Flüssigkeit kann man zur Reinigung verwenden?

Gruß

Kozzy

12. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Bremsenreiniger ;)
    bitte vorher die Gummi Dichtungen runter machen!

Thema: Es klackt nur dreimal...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nubira gasfilter

,
  2. landi renzo düsen fehler

,
  3. gasfilter wechseln chevrolet nubira

,
  4. injektor flüssiggasdüse nubira reinigen,
  5. nubira injektoren wechseln,
  6. welches fehler diagnosegerät für chevrolet nubira,
  7. warum verkleben med düsen,
  8. klackern bei landi renzo gas,
  9. gasverteiler autogas verklebt,
  10. lpg rails klack,
  11. nubira landi,
  12. gasfilter lpg selber wechseln nubira,
  13. inspektion 75000 werkstattkosten nubira,
  14. wieviel einspritzdüsen hat die gasanlage landi renzo für chevrolet nubira,
  15. landirenzo rails klackern nicht,
  16. Landirenzo injektor rasseln,
  17. landi renzo omegas klackern,
  18. landirenzo die rails klacken nicht,
  19. sicherungskasten belegung nubira,
  20. diagnosegerät chevrolet nubira,
  21. landi renzo laut klackern,
  22. gasfilter wechseln chevrolet,
  23. diagnose geraet nubira,
  24. nubira einspritzdüsen reinigen,
  25. landi renzo klackert nicht
Die Seite wird geladen...

Es klackt nur dreimal... - Ähnliche Themen

1. Relais von Multientil klackt im takt... Schaltet nicht auf Gas

Relais von Multientil klackt im takt... Schaltet nicht auf Gas: Moin, Ich besitze einen Mercedes CLK320 W208 mit einer Prins VSI von 2009. Ich bin gerade auf Gas gefahren und die Anlage sprang auf Benzin und...
  2. Schon dreimal die beiden Kopfdichtungen gewechselt

Schon dreimal die beiden Kopfdichtungen gewechselt: Ich fahre einen Mitsubishi Patrol Bj.3,94 v23 Benzin V6 bei dem schon dreimal beide Kopfdichtungen druchgebrant sind nach jeweils 10000 bis 15000t...