erstes Problem

Diskutiere erstes Problem im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bilder hab ich zwar bis jetzt keine machen können, aber dafür das erste Problem seit grad eben. Wie gesagt ist es eine KME Diego, eingebaut letzte...

  1. #1 Ricolino, 24.09.2009
    Ricolino

    Ricolino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bilder hab ich zwar bis jetzt keine machen können, aber dafür das erste Problem seit grad eben. Wie gesagt ist es eine KME Diego, eingebaut letzte Woche. Bis heute morgen funktionierte alles gut, hat umgeschaltet wie es sollte, der Wagen lief auch ordentlich. Grad eben jetzt hat sie aber nicht mehr umgeschaltet, sondern es blinkten die blaue Betriebs-Diode und die rote Reserve-Diode. Und zwar einmal rot - 5 mal blau. Hab dann versucht die Anlage abzuschalten und neu anzuwerfen, plötzlich blinkte sie anders: 2 Dioden grün (Füllstand) im Wechsel mit 3 Dioden grün und rot (grün=Füllstand, rot=Reserve). Dazu blinkten die Dioden für den Betriebszustand (blau und rot) im Wechsel.
    Da ich dann doch sehr verunsichert war hab ich die Finger von der Anlage gelassen, aber das blinken hört auch nicht auf wenn der Motor aus ist und der Zündschlüssel abgezogen.
    Kann sich da jemand nen Reim drauf machen? Ich werd zwar morgen eh in der Werkstatt anrufen, aber vielleicht kann ich mir hier schonmal was Bildung angedeihen lassen.

    Danke, Gruß Rico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: erstes Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 division666, 25.09.2009
    division666

    division666 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Da ist wohl erstmal die Klemme 15 Zündplus falsch angeschlossen.
     
  4. #3 Ricolino, 25.09.2009
    Ricolino

    Ricolino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    update: nach dem Telefonat mit dem Umrüster bin ich an die Tanke gefahren (angeblich könnte es sein das die Anlage am Anfang wesentlich mehr verbraucht...) und hab noch knapp 18 Liter reingequetscht. Also war der Tank definitiv nicht leer. Trotzdem funktionierte die Anlage nach der Betankung tadellos. Umrüster wusste sich auch keinen Reim drauf zu machen, ich noch weniger.
    Halte euch auf dem Laufenden....

    Gruß Rico
     
  5. #4 fragger123, 25.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @Ricolino: Hast du das beseitigen lassen?
     
  6. #5 Ricolino, 25.09.2009
    Ricolino

    Ricolino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    nein, der Umrüster wollte nicht an die Anlage gehen da sie erst gut 200 km gelaufen hat und sich erst "justieren" muss. Ich solle wiederkommen wenn es wieder passiert. Ausserdem hab ich den Post erst gelesen als ich wieder zu Hause war, also zu spät :(
    Nur eben jetzt funktioniert die Anlage wieder ( hab grad nochmal 150 km abspulen müssen seit meinem letzten Posting), ohne das was dran gemacht wurde (außer tanken)

    Gruß Rico
     
  7. #6 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so, die Anlage muss sich erst justieren :-)))
     
  8. #7 Autogarage-B8, 26.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    In welches Auto wurden denn die KME verbaut?
     
  9. #8 Ricolino, 26.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
    Ricolino

    Ricolino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hab genauso gedacht...egal, ich glaub ihm erstmal, bis die Anlage das nächste mal verreckt. Zur Not hab ich ja noch den Rankers hier um die Ecke. Der wirds schon richten ^^ . Leider hab ich ihn zu spät entdeckt hier im Forum, wer weiss.....

    Citroen C4
     
  10. #9 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    War das Ding mit der Luft im tank auch schon dabei?? :-))
     
  11. #10 Ricolino, 26.09.2009
    Ricolino

    Ricolino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    :D Antwort zu Kurz??? Komisches Forum hier :D
     
  12. Anzeige

  13. #11 kleener, 26.09.2009
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So wie das lustige Blinken beschrieben ist war es letztens als ich nen Firmwareupdate auf ne KME geladen habe, aber nur während des Downloads der Daten.
     
  14. #12 Ricolino, 27.09.2009
    Ricolino

    Ricolino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hmm kann es sein das die sich in den "Programmiermodus" gesetzt hat? Falls es sowas gibt
     
Thema:

erstes Problem

Die Seite wird geladen...

erstes Problem - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes mal und schon "Probleme" ???

    Mein erstes mal und schon "Probleme" ???: Hallo allerseits, ich habe mir einen Vectra B Caravan mit einer KME Anlage gekauft da ich aber keine Daten über die Anlage habe kann ich leider...
  2. Neuer Gasfahrer, erstes Problem

    Neuer Gasfahrer, erstes Problem: Servus,Besitze seit Samstag ein BMW e39 mit LPG Anlage lt. Fahrzeugschein Emmegas. Er läuft sehr gut egal ob Gas oder Benzin. Was mir von Anfang...
  3. erstes Problem beim Skoda/Landi

    erstes Problem beim Skoda/Landi: Moin! Wir fahren einen Skoda Fabia 1.6 16V, der als EU-Neuwagen in Polen auf Gas umgebaut wurde. (Landi) Nun ist nach knapp 3000km das erste...
  4. 1.8T: Erstes Problem nach 55000 Kilometern: Ruckeln! (BRC Sequent 24)

    1.8T: Erstes Problem nach 55000 Kilometern: Ruckeln! (BRC Sequent 24): Hallo an Alle, habe gestern das erste mal ein Problem bei meinem 4er Golf GTI 1.8T mit 180 PS festgestellt, vorab: Die Anlage war mein...
  5. Erstes Auto mit LPG

    Erstes Auto mit LPG: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Ford Fusion gekauft. Dieser hat eine Icom JTG Anlage eingebaut. Ich habe zwar nicht...