Erster Fahreindruck KME Selbsteinbau, Jeep Grand Cherokee 5.2l

Diskutiere Erster Fahreindruck KME Selbsteinbau, Jeep Grand Cherokee 5.2l im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So, die ersten 60km gefahren, funktioniert alles problemlos, kein Ruckeln, Stottern oder sonstiges. Auch Beschleunigen mit Kickdown trotz offenem...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So, die ersten 60km gefahren, funktioniert alles problemlos, kein Ruckeln, Stottern oder sonstiges.
    Auch Beschleunigen mit Kickdown trotz offenem Ansaugsystem ohne Probleme.
    DANKE :D an alle die mit Rat zur Seite gestanden haben.
    Nur mit der Tankanzeige muß ich noch experimentieren, der Geber AEB 1000 scheint noch nicht richtig gehen zu wollen.
    Was auch stört ist diese grelle blaue LED und, wenn der Tank leer ist dieser Dauerpiepser mit abwechselndem rot-blau Lichtgeblinke.
    Ich hatte schon mal gefragt, ob man in der Konfiguration lieber als Signalquelle Benzineinspritzung oder, wie ichs gemacht hab RPM/Drehzahlmesser angibt!
    Ach ja, Umschalttemperatur bei 35 Grad lassen???
    Jetzt werd ich erst mal die günstigen Tankstellenrechnungen genießen.
    Wenn es irgendwelche Tipps gibt, was ich, vielleicht nach einer bestimmten Einfahrzeit, noch sinnvolles machen sollte, her damit.
    Ach so, bei nem TÜV müßt ich ja auch noch vorstellig werden.......
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zu der blau leuchtenden LED: Die kan man in dem Programpunkt wo die Tankuhr justiert werden kann auch auf rot umstellen . Das blendet nicht mehr. mfG Rohwi (Ich habe 20°C Umschalttemperatur)
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft, muß ich mich mal durchlesen.
    Erst mal wie gesagt schauen daß ich ne Anzeige vom Füllstand krieg
     
  5. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in welchem Programmpunkt kann ich die Tankuhr justieren und die LED umstellen, ich find nix !
    Anzeige am Tank funktioniert, ich kann sämtliche Geber speichern, die Anzeige zeigt immer voll.
    Außer ich speichere Reserve, dann zeigt er auch nur Reserve an.
     
  6. #5 Rohwi, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    In dem Punkt wo du auch die verschiedenen Geber einstellen kannst(Installation) ist rechts daneben ein Pushbuttonfeld mit der Aufschrift Kalibrieren oder so ähnlich. Nach Druck auf dieses Feld geht ein Fenster auf. Oben im Fenster ist eine Option im Auswahlmenue. Standardmäßig ist dort "blau" eingestellt. Das umstellen auf "rot". Nach dem Speichern ändert sich die Betriebs-LED auf rot. Dort in dem Fenster kannst du auch sehen welche Spannungssignale vom Tankgeber kommen (unten im Fenster). mfG Rohwi
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Aah ja, stimmt, danke.
    Mit der richtigen Anzeige kam ich gestern klar, war auch mit ne Einstellungssache am Füllstandsensor, ich dachte das wäre anzeigetechnisch genauer, weil trotz halbvollem Tank 4 Lämpchen gebrannt haben.
    Ich hatte auch mal die Umschalttemperatur runtergesetzt, daß mochte der V8 aber nicht so gerne.
    Danke und Gruß

    Frank
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jo im Winter fängt die KME bei 20 Grad an etwas zu ruckeln beim umschalten.....
     
  9. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt noch mal bei 35 Grad, so wie es war.
    Das einzige was ich evtl. noch zu bemängeln hätt, wenn ich aus dem Stand oder bei Kickdown das Gaspedal blitzschnell auf Anschlag drücke, spür ich den Hauch eines minimalsten Verschluckers auf Gas.
    Auf Sprit ist`s nicht.
     
  10. Anzeige

  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So, das mit der Tankuhr hab ich im Griff.
    Nach erneutem Kalibrieren ist auch der Verschlucker weg.
    Habe nämlich noch das Problem daß der Vorbesitzer, was ich erst letzte Woche bemerkte, die Grundeinstellung der Drosselklappe verstellt hatte.
    Was zur Folge hatte daß natürlich je nach Einstellung es auch mit Benzin unterschiedliches Startverhalten bei kaltem und warmem Motor gab. Was sich auch natürlich mit Gas auswirkte.
    Aber ich denk jetzt hab ichs fast perfekt und wenn ich dann die Anlage neu kalibriere, spüre ich daß, wenn er auf Gas umschaltet, daß auch sauberer vonstatten geht.
    Gruß Frank
     
  12. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, nur mal kurz die abgelesenen Daten, Bilder nächste Woche.

    Neigung -4
    Verschiebung 0,8
    Tb Tg
    P1 5,8 6,5
    P2 6,7 7,6

    Programmpunkt Modellieren
    zur diagonalen Geraden hin gesehen, läuft die rote Kurve mit den Punkten im mittleren Bereich etwas über der Geraden, im oberen Bereich etwas unter der Geraden.
     
Thema: Erster Fahreindruck KME Selbsteinbau, Jeep Grand Cherokee 5.2l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee 5.2 lpg

    ,
  2. grand cherokee 5.2

    ,
  3. f

    ,
  4. grand cherokee kme gasanlage,
  5. jeep cherokee gasanlage,
  6. diego selbst einbauen cherokee xj,
  7. jeep grande cherokee welche lpg gas anlage,
  8. grand cherokee 2011 lpg ,
  9. cherokee gasanlage selbst einbauen,
  10. kme jeep cherokee,
  11. grand cherokee tankanzeige,
  12. jeep grand cherokee 2011 Erdgas,
  13. Grand cherokee 5 2,
  14. grand cherokee 2011 gas,
  15. grand cherokee 5 2l lpg,
  16. venturi jeep zj,
  17. jeep cherokee kme gas anlage einstellen,
  18. autogas selber einbauen cherokee,
  19. kann man jeep grand cheroke bj.98 5 9l auf erdgas umruesten,
  20. gasanlage jeep grand cherokee 5.2,
  21. lpg unterflurtank grand cherokee,
  22. kme autogasanlage jeep cherokee,
  23. einbau gasanlage jeep cherokee 2 5 l,
  24. kme gasanlage gran cherokee,
  25. kme jeep 5 2l
Die Seite wird geladen...

Erster Fahreindruck KME Selbsteinbau, Jeep Grand Cherokee 5.2l - Ähnliche Themen

  1. Erster TüV GSP von vor drei Jahren ok?

    Erster TüV GSP von vor drei Jahren ok?: Hallo, ich habe mir vor drei Jahren ein Neuwagen gekauft (03/2013) und ca. ein Monat danach das Fahrzeug auf LPG umgerüstet. Nun habe ich in...
  2. Erster Zylinder hoher Verschleiß Ventilsitz

    Erster Zylinder hoher Verschleiß Ventilsitz: Hallo, habe einen Ford Mondeo 2.3 Duratec. Verbaut ist eine Prince VSI. Nach ca. 120.000 km Ventilsitze erneuert, da auf dem ersten Zylinder ein...
  3. Erster eigener DEFEKT.....an KME

    Erster eigener DEFEKT.....an KME: Vor 3 Tagen fing mein Digga an zu ruckeln ! Naja erst mal auf´s Gas geschoben.... ! Der übliche Schmuuuh im Steuergerät ( Motor ) lambda...bla bla...
  4. Erster Schock beim Tanken :/

    Erster Schock beim Tanken :/: Hi, ich bin neu hier und habe schon direkt eine frage die mir bauchschmerzen verbreitet. Wir haben und einen Skoda Fabia 1,2l 44kw mit einer MLE...
  5. Mein erster mit Autogas Vectra B cc 1,6L

    Mein erster mit Autogas Vectra B cc 1,6L: Hallo, bi neu hier, heisse Oliver (48) und hab gleich mal eine Frage. Habe mir vor ca 1 Woche einen alten Vectra B CC 1,6L mit einer Gasanlage...