Erstellung von R115 Gutachten

Diskutiere Erstellung von R115 Gutachten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hier wird mit der Erstellung von R115 Gutachten geworben: ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=48937043...

  1. #1 tobiasd, 06.06.2018
    tobiasd

    tobiasd AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird mit der Erstellung von R115 Gutachten geworben:

    ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=48937043
    autogasbilliger.de/abgasgutachten.html

    Haltet ihr das für legal? Muss das Gutachten vom Hersteller erstellt werden, oder kann das auch eine Privatperson auf eigene Kosten machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erstellung von R115 Gutachten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wer als privatperson ein Gutachten erstellt, begeht ganz einfach Urkundenfälschung. Dann kannst ja gleich Geldscheine selber drucken.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du kannst natürlich ein Gutachten auch als Privatperson erstellen LASSEN. Das macht der TÜV und es kostet etwa 5000 Euro.
    Das lohnt sich nur wenn du diese Gutachtenkosten auf viele Gassysteme gleicher Bauweise umlegen kannst (Mustergutachten).
    Daher machen sowas eigendlich nur Gasystem-Importeure.
    mfG Rohwi
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    R115 Gutachten kann man als Privater schon mal garnicht erstellen lassen. Das machen die Importeure/Anlagenhersteller.
    Du kannst nur für Deine Gasanlage beim Importeur die R115-Papiere beantragen, falls es für die Kombination Fahrzeugtyp/Gasanlage eins gibt. Wenn nicht, dann gibts auch keins.
     
  6. #5 rubber-duck, 08.06.2018
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich schon irgendwo Übersichten oder Zusammenfassungen, für welche Fahrzeuge es von welchem Gasanlagenhersteller Anlagen mit R115 Papieren gibt?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die haben wir Umrüster nicht mal komplett. Werden ja ständig erweitert, fast monatlich. Im Prinzip immer nur auf Anfrage Fahrzeugtypspezifisch.
     
  8. #7 Black_A4, 08.06.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Car-Gas und Hybridsupply haben listen online
     
  9. Anzeige

  10. #8 rubber-duck, 11.06.2018
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Habe ich das bei Hybridsupply richtig verstanden, dass bis einschließlich Euro2 weiterhin alles wie gehabt mit R67 und Einzelabnahme funktioniert, und die R115 Geschichte erst ab Euro 3 greift?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das steht hier aber im Forum schon lange.
     
Thema: Erstellung von R115 Gutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r115 gutachten

    ,
  2. gasanlage r115 Gutachten für Opel omega

    ,
  3. r115 gutachten 10 % auf ahnlichen lotor

    ,
  4. kosten r115 Gutachten ,
  5. abgasgutachten kme fälschen,
  6. r115 Dokumente Kosten,
  7. audi tt r115 dokumente
Die Seite wird geladen...

Erstellung von R115 Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Ursachen für Verstellung des Ventilspiels

    Ursachen für Verstellung des Ventilspiels: Hallo Leute, da ich im Moment einen an sich nicht gasfesten Motor etwas "gasfester" machen möchte und vor der Entscheidung stehe, ob ich lieber...
  2. Prins VSI Verdampfer - Reihenfolge der Herstellung

    Prins VSI Verdampfer - Reihenfolge der Herstellung: Hallo Liebe Forumskollegen, Der Kollege aus "GM Service Nagel" hat gesagt, dass alle Verdampfer ab Typ H keine Membrane mehr auf der...
  3. Verdampfer Zeta S Druckverstellung

    Verdampfer Zeta S Druckverstellung: Hi, am besten, ich fang mal ganz von vorn an: Wenn mein Audi A6 4b mit Zavoli Alisei morgens, besonders bei Minusgraden, auf Gas umschaltet, gibt...
  4. Audi Avant 1.8T mit Prins VSI verbrauch steigt langsam an,Selbstverstellung möglich?

    Audi Avant 1.8T mit Prins VSI verbrauch steigt langsam an,Selbstverstellung möglich?: Hallo Gemeinde, Ich bräuchte mal eure Erfahrung bzw. eure Meinung. Seit 80.tkm läuft die Prins (Dank Armin) wirklich Top.Bis heute keinerlei...
  5. ICOM und Ventilverstellung

    ICOM und Ventilverstellung: Hallo, Ich war bei einem Umrüster der mir eine ICOM anlage in meine Toyota Celica bauen würde. Da ich einen ordentlichen Japaner fahre habe ich...