Erste Tankfüllung - 745km mit 72l LPG - ich bin begeistert...

Diskutiere Erste Tankfüllung - 745km mit 72l LPG - ich bin begeistert... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Eine erste kleine Rückmeldung von meiner Seite.... Von 2005 bis 2011 war ich stolzer Besitzer von (nacheinander) zwei LPG-Autos (E200Tk und E280T...

1. #1 obekiersch, 07.07.2016
    obekiersch

obekiersch AutogasTestSchreiber

Eine erste kleine Rückmeldung von meiner Seite....
    Von 2005 bis 2011 war ich stolzer Besitzer von (nacheinander) zwei LPG-Autos (E200Tk und E280T jeweils w210er). Nach einer kurze Dieselpause (E220T - W210) bin ich jetzt doch wieder rückfällig geworden.
    Ich habe mir einen E200T (W211) gekauft und bei Armin (in Holzminden) mit einer KME-Anlage und rieeeeesigem Tank ausstatten lassen. Nach der ersten richtigen Tankfüllung habe ich heute morgen 72l LPG getankt (war noch nicht mal leer), nachdem ich zuvor genau 745 km gefahren bin. Das sind 9,6 l /100km oder (bei 48,9ct) genau 4,69 Euro /100km. Was soll ich sagen - ich bin begeistert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.07.2016
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Danke Oliver für dein Feedback :-) Naja der große Tank passt da ja auch rein, klar das wir den nehmen ;-)

Schön das du zufrieden bist

Gruß Armin

4. #3 obekiersch, 20.10.2016
    obekiersch

Dann will ich diesen Thread mal wieder aufgreifen und von meinen weiteren Erfahrungen kund tun.

Inzwischen habe ...
    8.892 km mit der KME-Anlage zurück gelegt und dabei...
    10,84 LPG / 100 km verbraucht (obwohl ca. 1000km Wohnwagenfahrt dabei waren) und dabei...
    0,48 EUR/L gezahlt.

Einzig mit dem Startbenzin ca. 20 Euro pro Monat war ich nicht ganz zufrieden. Aber ich war letzte Woche bei Armin zum Nachjustieren. Jetzt springt die Anlage nach ca. 2km am Morgen um und damit sollte das auch etwas weniger werden.

Ich freue mich - jeden Tag!

5. #4 Gegenwind, 21.10.2016
    Gegenwind

Gegenwind FragenBeantworter

Ja...bei diesen Angaben wird regelmäßig gerne der zusätzliche Spritverbrauch unter den Teppich gekehrt...:p

6. #5 obekiersch, 21.10.2016
    obekiersch

Und genau deshalb, und damit für alle die sich für LPG interessieren, habe ich es mit dazu geschrieben. Rein vom LPG her liege ich also bei ca. 5,00 Euro pro 100 km und das Startbenzin kommt noch dazu. Aber ein vergleichbarer Diesel wäre in in jedem Fall teurer. Und ... durch Armins Justierung wird es ja noch ein bisschen weniger.

7. #6 Rabemitgas, 21.10.2016
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Danke Oliver für dein Feedback :-) Das hört sich gut an!

Naja klar die Startbenzinkosten erhöhen sich umso mehr Kurzstrecken man hat.

Gruß Armin

8. Anzeige

Thema:

Erste Tankfüllung - 745km mit 72l LPG - ich bin begeistert...

Die Seite wird geladen...

Erste Tankfüllung - 745km mit 72l LPG - ich bin begeistert... - Ähnliche Themen

1. Infos Hersteller/Typ gesucht Cadillac

Infos Hersteller/Typ gesucht Cadillac: Hab hier einen Escalade 2003 mit eingebauter Vialle Anlage. Wer kann mir zu den Teilen was sagen ? Welche Anlage ist das etc ? Wagen steht bei...
  2. Vorstellung und Erste Frage

Vorstellung und Erste Frage: Hallo, mein Name ist Mathias, ich bin 47 und spiele mit dem Gedanken, mir einen Chevrolet astro van 4.3 liter bj 1996 zu kaufen Dort war...
  3. vorstellung und erste frage

vorstellung und erste frage: Hallo an alle Ich heiße jan bin 26, Kfz-mechatroniker und rüste gerade meinen benz w108 280se mit einer venturi gasanlage von lovato um. die...
  4. Neuer Zylindertank ohne Herstellerbegrenzung

Neuer Zylindertank ohne Herstellerbegrenzung: Hallo, der TÜV hat mir mitgeteilt das ich meinen Tank tauschen muss, da der Hersteller ein Gültigkeitsdatum 02/2016 angebracht hatte. Gibt es...
  5. Erste Autogasanlage - Einführungsfragen

Erste Autogasanlage - Einführungsfragen: Hallo ich habe mir einen gebrauchten Passat B4 (3A5 35i Facelift) gekauft. Dieser hat eine LPG Anlage von Stargas eingebaut. Diese Anlage wurde...