Erste LPG Historie von Anfang bis Ende

Diskutiere Erste LPG Historie von Anfang bis Ende im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; 2009 wars wohl, da hatte ich mir einen gebrauchten Vectra B gekauft, und kurz danach in einer OpelWerkstatt #1 eine FrontGas-Anlage einbauen...

  1. #1 Chebique, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    Chebique

    Chebique AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    2009 wars wohl, da hatte ich mir einen gebrauchten Vectra B gekauft, und kurz danach in einer OpelWerkstatt #1 eine FrontGas-Anlage einbauen lassen. -2500€
    Nur irgendwie hat es geruckelt im energiesparenden niederDrehzahlBereich. Das ARG-Ventil wurde gesäubert, und trotzdem immer dieses kleine Gestottere bei sehr niedrigen U/t. Alles was verschwunden war war eine kleine Drahtblume die ich als einziges im Auto zurückliess. Die sollte halt immer da drin sein und mich errinnern. Kein Zweifel; das wurde in der OpelWS#1 entfernt!! Ich hasse diesen LPG-Mechaniker da.

    Auch meine(andere billigere kompetentere BoschWerkstatt) hat nichts gefunden (Aber die haben von dieser Anlage auch keine Ahnung)

    Nach einiger Zeit habe ich eine andere OpelWerkstatt#2 versucht: 'Ja, das ist das ARG-Ventil. Das muss nur gereinigt werden...' hat der zuständige ÜBERZEUGEND gesagt. ....Ohne eine Testfahrt zu machen hab ich ÜBERZEUGT die ~50€ übergeben. ...Und hab dann auf der Rückfahrt gemerkt das dieses Geruckel immer noch da ist. :mad:

    Bei der Inspektion in WS#1 wurden Filter gewexelt, bestimmt Drücke gemessen, dieses für meinen Motor unnötige Flashlube aufgefüllt, und mir 200€ abgezogen. Aber das Problem hatte ich immer noch. ..I,

    einige 10000km später:
    Plötzlich schaltets auf Benzin um. Trotz genug LPG.

    Der weise Meister vom OpelWS#3 hat, ohne sich mit speziell dieser Anlage auszukennen, gemeint dass das Problem sicherlich von ~irgendeinem Verteiler, vier gibt von denen. 'weis nicht mehr wies heist.~ herrührt. Aber von Frontgas haben sie nix zu tun.
    Und tatsächlich.
    In der EinbauWerkstatt #1 wurden dann zwei dieser vier Dinger gewexelt.
    -Das heist dass einer die ganze vorher Zeit kaputt war! Und diese #1-Idioten (das ist weniger als angebracht) habens die ganze Zeit nicht gemerkt!!! ,i..(°o°)..i, 10000e km bin ich mit diesem elenden Geruckel rumgefahren! -Schicksalhafterweise hat mich die Chefin von OpelWS #1 angerufen, und hat mich nach meiner Meinung gefragt. -Das muss Fügung gewesen sein!


    Seit dem hatte ich einige Jahre keinerlei Probleme (mit LPG)


    Aber seit zwei Jahren muss ich ihn erst warmlaufen lassen wenn er >6h abgekühlt ist. Wenns dann auf Gas umschaltet ist alles OK. Aber auf Benzin mag ers gar nicht wenn ich Gas(also das Padal) gebe. Dann verreckt er fast. Je mehr Druck umso weniger Vortrieb. Kreuzungen an denen man schnell losspürten muss wären da gefährlich. Aber wenn mans vorher zwei minuten warmlaufen lies und es umschaltete gings ja. 2x am Tag.
    -Ich Leie denke zwar an zu fettes Gemisch. Aber meine BoschWS hat nichts gefunden. Auch die OpelDeppen von #1 haben telefonisch mitgeteilt dass sie zugeben müssen dass sie nichts fanden und ändern konnten und es ihnen leid täte. ...Aber 50€ konnten sie dann verlangen fürs FehlerCode auslesen!!

    Dieses komische Kalt/BenzinVerhalten ist vornehms im SOmmer. Im Winter ab <10° verhält sichs fast normal. Am Winter/Sommer 60/40 40/60 Gasgemisch lags nicht!


    Leider hat mein Auto vor wenigen Tagen die letzte Zündung gezündet.
    200000(+70000 vorher)km. ~5Jahre. >6000€ reparaturkosten über die Jahre: Getriebe, Kupplung, Auspuff; Bremsen, Inspektion, unnötige VentilSäuberungen & Fehlerauslesungen, Auffahrunfall -aber das hat Versicherung gezahlt. Dann wärns ja fast 10000!
    Verbrauch: 6.5€/100km. ~8,5l/100km.
    Und mein nextes soll auch wieder LPG haben!! Aber nicht mehr von der Werkstatt #1. (wie auch; die Filiale wurde geschlossen. Der inkompetente Blumendieb wurde lange zuvor (hoffentlich) entlassen und gevierteert und gefedert.


    LPG find ich schee. OleeOlee (wenn die Hände nur nicht nachm Tanken so nach landwitschaftlicher ProduktionsGenossenschaft riechen würden))
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chebique, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    Chebique

    Chebique AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. weil ich gerade gelesen habe dass es selbst mit gasfesten Ventilen ncit gut sein soll nicht Dauervollgas zu fahren: über 80% fahre ich ökoisch ~130.
    Einmal bin ich vor langer Zeit ein viertel Stündchen 200 gefahren. Und auch hin und wieder ne Stunde lang 180. Ohne Flashlube, sonstige Kühlung und ohne Probleme.

    (länger editieren zu können wär schon schön. Mir fällt doch nicht alles gleich beim ersten Mal ein! Da kommt da noch ein Gedanke und dort ne Eingebung... )


    Edit. sone Eingebung:
    OleeOlee. Vectra B. Mit LPG.
    Jetzt kaputt; oh jeh minee!
    :D
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    toll und? Pointe?

    Gruß

    Ciwa
     
  5. #4 georg132, 24.01.2014
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ach Ciwa,

    jetzt haben wir schon mal einen Poeten hier und du fragst nach Poente.

    Scheisse, reimt sich nicht und wir wissen immer noch nicht was Chebique uns sagen, bzw. was er mit seinem Post bezwecken möchte.

    @Chebique: wenn ich das richtig lese, hat der Vectra 270.000km runter. Er hatte also ein langes und wie du geschrieben hattest auch erfülltes Autoleben. Irgendwann müssen wir alle ins Grass beissen ...

    Gruss georg132
     
  6. #5 Chebique, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Chebique

    Chebique AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab halt gelesen 'erste Erfahrung mit LPG'. Und da dachte ich ich schreibe meine erste, lange, komplette Erfahrung rein.
    Die, ums kurz auszudrücken, positiv war. -Bis auf 'kleinere' LPG-TechnikProbleme, deren Ursachen aber bei inkompetenten Einbauern lagen.

    Und ich hab sicherlich einige Mythen beseitigt. Zumindest was gas/hitzeanfälligkeit der OriginalVectraBVentile bei Dauervollgas betrifft.

    /Points? -No Points in Flensburch.

    Edit. nochwas was in die LangzeitStatistik mit all den schmutzigen Dateils editiert gehört hätte:
    Die Filter die man ja bei der Inspektion alle 20000km wexeln lässt, hab ich <100000km nicht jewexelt! Die Gründe stehen ja schon im Eröffungsbeitrag.
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ok, jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank für den Bericht.

    Gruß

    Ciwa


    Pointe beruht auf der plötzlichen Erkenntnis von sinnstiftenden Zusammenhängen zwischen nicht zusammenpassenden Konzepten.
    Quelle: Wikipedia
     
  8. Anzeige

  9. droll

    droll AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das wichtigste eigl. hast du uns verschwiegen.... wie heißt den nun der Verteiler??????? Das mit der Drahtblume finde ich übrigens mehr als Beschi eiden. Ich hätte gefragt was das soll...
     
  10. #8 Chebique, 18.04.2014
    Chebique

    Chebique AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Matrix 322 hies das Ding.
     
Thema:

Erste LPG Historie von Anfang bis Ende

Die Seite wird geladen...

Erste LPG Historie von Anfang bis Ende - Ähnliche Themen

  1. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  2. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  3. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  4. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  5. f30 - 320 der Erste

    f30 - 320 der Erste: Sicher nicht der erste LPG f30, aber der Erste mit dem b48b20a Motor und VSI3. Eigentlich sollte ja ein n20b20 drin sein, umzurüsten mit der VSI2...