Erste LPG Anlage und Fragen dazu

Diskutiere Erste LPG Anlage und Fragen dazu im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Mahlzeit! Seit heute bin ich stolzer Besitzer ein LPG Gas Anlage für mein Auto. Habe das Auto heute morgen in die Werkstatt gebracht und konnte es...

  1. #1 Superskunk, 27.01.2010
    Superskunk

    Superskunk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Seit heute bin ich stolzer Besitzer ein LPG Gas Anlage für mein Auto. Habe das Auto heute morgen in die Werkstatt gebracht und konnte es gerade vorhin wieder abholen.

    Das Fahrzeug ist ein Nissan Sunny BJ 1997 mit 144TKM. Die verbaute Anlage ist eine D.T. Gas System 706 S. Die Anlage hat incl. 58 Liter Tank und Einbau nur 425 Euro gekostet.

    Jetzt meine Fragen:
    - Die Motortemperatur erscheint mir um einiges höher als vor dem Umbau. Ist das normal?
    - Die Anlage wurde so eingestellt, dass automatisch ab 2000 RPM auf Gasbetrieb umgestellt wird. Wenn ich das Auto anlasse blinkt die Gas LED. Beschleunige ich auf über 2000 RPM pipst es kurz und die Gas LED leuchtet durchgehend. Ist das Fahrzeug aber wieder im Standgas erkenne ich kein Umschalten auf Benzin. Ist das so richtig bzw. sollte dann nicht die LED für Benzin leuchten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 27.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Erste LPG Anage und Fragen dazu

    Moin,

    ich kenne es bei unseren Anlagen so, das die Umschaltung auf Gas nach erreichen der eingestellten Kühlmitteltemperatur und der Drehzahlschwelle stattfindet.
    Danach läuft die Anlage weiterhin auf Gas, egal ob ich im Leerlauf oder im unterem/ oberem Lastbereich bin.

    Die Motortemperatur darf normalerweise nicht höher sein als im Benzinbertrieb.

    Gruß

    Klaus
     
  4. OmegaA

    OmegaA AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Erste LPG Anage und Fragen dazu

    Meine schaltet auch bei 2000U

    Udn das die dann nciht merh auf Benzin umschaltet ist doch völlig normal, weil du willst ja mit gas fahren nicht mit benzin.

    Die Motortemperatur ist auch leicht erhöht, weil die verbrennungstemperatur vom gas höher ist als die von benzin
     
  5. #4 Superskunk, 28.01.2010
    Superskunk

    Superskunk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erste LPG Anage und Fragen dazu

    Ok, danke! Dann sollte ja alles ok sein.
     
  6. #5 Marian1982, 28.01.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Erste LPG Anage und Fragen dazu

    Die Verbrennungstemperatur ist nicht höher.

    und bei mir sehe ich keinen Temperaturunterschied
     
  7. #6 Superskunk, 28.01.2010
    Superskunk

    Superskunk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erste LPG Anage und Fragen dazu

    Problem bei mir ist evtl. das extreme Klima. Ich lebe in Bangkok und wir haben hier durchschnittlich über 30 Grad Außentemperatur. Die "kalte" Jahreszeit ist nur für etwa zwei Wochen im Dezember. Dann ist es (nur Nachts) um die 20 Grad.
    Hier ist der Einbau vergleichsweise günstig. Habe komplett nur 425 Euro bezahlt. Gibt aber auch Hinterhofschrauber die für 300 Euro eine komplette Anlage einbauen.

    Demnächst stelle ich mal ein paar Fotos ein. Ich hoffe die Profis raufen sich dann nicht die Haare. :angst:
     
  8. #7 Superskunk, 28.01.2010
    Superskunk

    Superskunk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erste LPG Anage und Fragen dazu

    Hier ein paar Bilder meiner Anlage. Ich hoffe, man kann die wesentlichen Teile erkennen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. #8 Autogas-Center Stuttgart, 28.01.2010
    Autogas-Center Stuttgart

    Autogas-Center Stuttgart Umrüster

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erste LPG Anage und Fragen dazu

    Mahlzeit Supersunk,

    ich hab da mal ein paar Fragen.

    1. Ist die verbaute D.T. eine vollsequentielle Anlage oder eine Venturi-Anlage?

    2. Der Preis ist sensationell, aber ich nehme mal an, dass in Bangkok eine TÜV-Abnahme, eine Gassystemprüfung und Gasabnahmeprüfung sowie ein Abgasgutachten nicht zwingend vorgeschrieben sind. Oder täusche ich mich hier?

    3. Wie teuer ist in Bangkok derzeit Benzin bzw. LPG (in Euro)?

    Viel Freude mit der Anlage und verschneite Grüße aus Stuttgart ;-)
     
  10. #9 papa.horst, 28.01.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    @OmegaA
    "...Die Motortemperatur ist auch leicht erhöht, weil die Verbrennungstemperatur vom Gas höher ist als die von Benzin...". Wer erzählt denn solch einen Unsinn? Gas verbrennt "trockener", die Temp. ist nicht höher.
    MfG
     
  11. #10 Superskunk, 28.01.2010
    Superskunk

    Superskunk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Autogas-Center Stuttgart
    1. Wie erkenne ich den Unterschied der Anlagen?

    2. Eine TÜV Abnahme ist auch hier erforderlich, wird aber dennoch oft einfach nicht gemacht. Mein Umbau war vorgestern und ich habe 15 Tage Zeit die Anlage eintragen zu lassen. Oft werden die Gasanlagen aber auch von Hobbyschraubern eingebaut. Da werden dann ganz verrückte Sachen gebastelt wie Kochgasflaschen im Kofferraum o.ä. Unfälle kommen natürlich auch relativ regelmäßig vor.

    3. LPG Gas 0,24 Euro/Liter
    Benzin 0,72 Euro/Liter

    Noch eine Frage?
    Wie sieht der Einbau bei mir für einen deutschen Fachmann aus?

    Übrigens konnte ich die erhöhte Temperatur nicht mehr feststellen. Das war nur als ich das Fahrzeug nach dem Einbau abgeholt habe. Anscheinend wurde es ausgiebig getestet und war dann eben recht heiß.
     
  12. OmegaA

    OmegaA AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir der umrüster umme ecke mal erzählt, weil meiner wärmer ist als auf benz.
     
  13. #12 Superskunk, 29.01.2010
    Superskunk

    Superskunk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heute wurde die Gasanlage geprüft. Hat nur etwa zwei Minuten gedauert. Allerdings habe ich dann auf diverse Dokumente und Stempel zwei Stunden warten müssen. Die Bürokratie hier steht der deutschen in nichts nach :D. Allerdings hat mich das Eintragen auch nur zwei Euro gekostet.

    Und nochmal:
    Wie sieht mein Einbau für die Profis aus?
     
  14. #13 w124_200, 29.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich als nicht profi finde es sieht besser aus als in dem EU land polen..was man da so auf bilder sieht...da ist deins richtig gut.

    Max
     
  15. #14 Skipper, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also der Einbau ist gut gemacht, alle wichtigen Teile fest montiert, Winkel lackiert, Kabel ordentlich fixiert, insgesamt macht es einen soliden Eindruck.
    Kurze Schlauchleitungen von den Rails zun den Einspritzpunkten, normalerweise dürftest Du vom Fahren her keine Unterschiede zu Benzin merken, vom leicht erhöhten Verbrauch bei LPG (+10%) mal abgesehen, wenn Die Anlage ordentlich eingestellt ist.
    Bei Tank hätte ich den Teppich wieder komplett montiert(mit Aussparungen) , ist aber nur Optik.

    Dass Deine Anlage umschaltet bei 2000 Rpm liegt an Euren Temperaturen.
    Normalerweise fragt das Steuergerät erst Verdampfer-Temp. ab, ist die im Soll-Bereich schaltet die Anlage auf Gas um bei Erreichen der Drehzahl.

    Deswegen fahren wir hier etwas "länger" auf Benzin, wir haben eben keine so schönen Aussenbedingungen wi Ihr in Bangkok und schon gar nicht solch guten Preise :mad::mad:

    Ist ja ein Traum, bei mir der günstigste ist derzeit bei 0,59 Cent, der teuerste z.Zt. bei 0,67 Cent Ltr./LPG.

    Dann viel Spass beim Umherfahren, die Röhre erlaubt ja auch einen ordentlichen Radius.:D

    Gruß

    Lothar
     
  16. #15 V8gaser, 05.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Erste LPG Anage und Fragen dazu

    Whow..wer Aufgrund der geposteten Bilder diese Frage stellt, disqualifiziert sich selber :-((
    Das sieht doch ein Blinder, und ein Mann vom Fach sollte das eigentlich erst recht erkennen.....wenn dann auch noch die Anlage namentlich genannt wurde -oha.
    Gestern erst mit der Umrüsterei angefangen? Scheinbar.
     
  17. #16 Rabemitgas, 05.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Moin Olli :)

    Wo haste den den gefunden? Der ist doch 4,5 Jahre alt :)

    Gruß Armin
     
  18. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    @ Armin... guckst Du hier < klick :1141:
     
  19. #18 Rabemitgas, 05.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 05.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Hatte nur die posts gelesen und nicht nach dem Datum geschaut. Aber bei der Frage nach der Anlage (bei den Bildern) gings bei mir durch .-)
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    hahahaha ich lach mich weg ;) Die Injektoren hab ich gleich auf de ersten Bild gesehen....dann kam die Frage von wegen venturi oder.... da war für mich der Fall klar....dann kam Olli und der schrieb was ich dachte
     
Thema: Erste LPG Anlage und Fragen dazu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage eintragen

    ,
  2. lpg anlage eintragen lassen

    ,
  3. autogascenter stuttgart erfahrung

    ,
  4. erfahrung autogascenter stuttgart,
  5. erste LPG,
  6. erfahrungen mit autogascenter stuttgart,
  7. erfahrung mit autogascenter stuttgart,
  8. bewertung autogascenter stuttgart,
  9. erfahrungen autogascenter stuttgart,
  10. erfahrungen augascenter stuttgart,
  11. straßenverkehrsamt lpg,
  12. Gasabnahmeprufung eintragen lassen,
  13. erste lpg anlage deutschland,
  14. autogascenter bewertung,
  15. wann gabs die ersten lpg gasanlagen,
  16. lpg anlage eintragen wie geht,
  17. lpg anlage eintragenlassen,
  18. lpg einbau eintragen,
  19. autogaz centrum stuttgart,
  20. erfahrungsbericht autogascenter stuttgart,
  21. gasbenzin wie erkenne ich wann ich umschalten muss,
  22. 316 ti motortemperatur,
  23. autogascenter stuttgart erfahrungen brc,
  24. brc lpg bangkok,
  25. autogascenter stuttgart kundenmeinung
Die Seite wird geladen...

Erste LPG Anlage und Fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  2. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  3. Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK

    Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK: Autodaten: VW T4 / BJ. 1992 / AAF / Automatik / ca. 270.000 KM / 5 Zylinder Gas Anlage: KME Diego 3 / Verdampfer KME Silver / Einbau Okt. 2013 /...
  4. meine erste Gasanlagenprüfung.... KATASTROPHE

    meine erste Gasanlagenprüfung.... KATASTROPHE: Hallo, fahre seit zwei Jahren einen Chrysler 300M 2.7 12/2003 mit LPG. Gekauft habe ich den Wagen 01/2017. Verbaut ist seit 2009 eine STAG 300-6...
  5. Vorinformation Langstreckenauto LPG Umrüstung/org Herstelleranlage

    Vorinformation Langstreckenauto LPG Umrüstung/org Herstelleranlage: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem billigen LPG Auto (grosser Kombi, Van oder Hochdachkombi) für Langstrecke. Schätze ich werde so...