erste Inbetriebnahme KME Diego G3... kein Zugriff aufs Steuergerät

Diskutiere erste Inbetriebnahme KME Diego G3... kein Zugriff aufs Steuergerät im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, habe die KME Diego G3 mit silbernem Steuergerät über die Woche in meinem BMW verbaut. Nun würde ich gerne aufs Steuergerät...

  1. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe die KME Diego G3 mit silbernem Steuergerät über die Woche in meinem BMW verbaut. Nun würde ich gerne aufs Steuergerät zugreifen.
    Habe hierfür ein Interface von "autogaz AC Interfejs USB" ein Rechner mit win7 und die Software von KME Diego G3 3.0.8.0. Comport wird im Gerätemanager erkannt, aber ich bekomme keine Verbindung zum Steuergerät.

    -Sollte das kleine "Display" (Tankanzeige) schon leuchten? Tut sie nämlich nicht. Strom liegt sicher am Steuergerät an. Habe ich nun mehrmals gemessen.
    -Funktioniert die Software nur mit win XP?
    -Welches Signal schaltet das Steuergerät ein? Temperatursensor? Zündspulensignal? Habe schon gelesen das das Steuergerät erst einschaltet wenn der Verdampfer über 50°c hat. Habe ich aber auch schon getestet.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 31.07.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wenn das "Display" nicht leuchtet hat das Steuergerät auch keinen Saft. Überprüf mal das Zündplus
     
  4. #3 munter1506, 31.07.2013
    munter1506

    munter1506 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Bei der Tankanzeige sollte min. eine LED leuchten

    Nutze selber Windows 7 64-bit und klappt ohne Probleme

    Jenachdem wo du Zündungsplus angeschlossen hat, geht das Steuergerät spätestens an wenn du den Motor gestartet hast (egal ob auf Benzin oder LPG)
     
  5. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Habe das Steuergerät direkt an die Batterie angeschlossen. Wie es in der Anleitung auch steht. Habt ihr das alle an geschaltetem +? Habe die Spannung an den pins selbst gemessen. Da liegen 12V an. Habe mal gelesen das die LEDs erst leuchten wenn das Steuergerät 1 mal mit dem Rechner verbunden war. Aber wenn das bei euch anders war macht mich das jetzt etwas stutzig.
     
  6. #5 t4danny, 31.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Also Du hast einmal Dauerplus und geschaltetes Plus. Hast Du beide Kabel angeschlossen wie es sich gehört?
     
  7. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also in dem Verkablungsplan den ich habe ist kein geschaltetes + eingetragen... oder ich kann ihn nicht lesen:-)
    _DE_schema.jpg
     
  8. #7 t4danny, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Dieses rot-rot grün muss an geschaltetes Plus. Bitte nicht die Benzineinspritzdüsen nehmen wie in der Anleitung, sondern am Lichtschalter abnehmen.
     
  9. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut... vielen dank t4danny. Werde ich gleich mal testen...
     
  10. #9 t4danny, 31.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Wo hast Du es denn überhaupt angeschlossen?
     
  11. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hatte den noch gar nicht angeschlossen... Dachte der schwarze Stecker des Steuergeräts ist nur für die Injektoren. Wusste nicht das das rot-grüne + auch das Steuergerät einschaltet....
     
  12. #11 t4danny, 31.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ach so. Na dann viel Erfolg dabei.
     
  13. #12 t4danny, 31.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Und , hat alles geklappt?
     
  14. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja danke der nachfrage...Elektrik steht so weit und alles läuft:-).
    Morgen noch eine Aktion. Gasleitungen verlegen....
    Weis zwar noch nicht genau wie ich an der blöden Hinterachse vorbei kommen soll aber das wird schon...
    Gibts noch etwas zu beachten wenn man die KME das erste mal in Betrieb nimmt?

    lg
     
  15. #14 t4danny, 31.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Was sollte man beachten? Alles noch mal auf Richtigkeit + Dichtigkeit prüfen, tanken, Ventile öffnen, Laptop anschließen und Motor starten.

    Wenn er dann auf Gas läuft, richtig einstellen. Fertig. :)
     
  16. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    na dann dein wort in gottes Ohren :-D.... Melde mich wieder wenn alles (hoffentlich) läuft....
     
  17. Anzeige

  18. #16 t4danny, 31.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, so habe ich es auf jedenfall gemacht. :D
     
  19. #17 Black_A4, 01.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich auch :p
     
Thema: erste Inbetriebnahme KME Diego G3... kein Zugriff aufs Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsi prins emulator kabel

    ,
  2. lpg gas erste Inbetriebnahme

    ,
  3. einbauanleitung prins autogas

    ,
  4. kme nevo einbau,
  5. kme schwarzes oder silbernes steuergerät ,
  6. kme gasanlage kein zugriff auf steuergerät,
  7. inbetriebnahme diego g3,
  8. kme diego g3 kriege keine verbindung,
  9. kme diego g3 kein einschalten möglich
Die Seite wird geladen...

erste Inbetriebnahme KME Diego G3... kein Zugriff aufs Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  2. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  3. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  4. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  5. f30 - 320 der Erste

    f30 - 320 der Erste: Sicher nicht der erste LPG f30, aber der Erste mit dem b48b20a Motor und VSI3. Eigentlich sollte ja ein n20b20 drin sein, umzurüsten mit der VSI2...