Erste größere Reise

Diskutiere Erste größere Reise im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, nach nun fast 2 Monaten auf Gas fahren steht die erste größere Tour an und da habe ich ein paar Fragen. Wir fahren Durch die Pfalz,...

  1. #1 puremind, 22.04.2011
    puremind

    puremind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach nun fast 2 Monaten auf Gas fahren steht die erste größere Tour an und da habe ich ein paar Fragen.
    Wir fahren Durch die Pfalz, Luxemburg, Belgien, ein paar km in Frankreich bis zur Fähre in Dünkirchen. Dann rüber nach Südengland. Auf dem Rückweg noch ein Abstecher nach Amsterdam für ein paar Tage.
    Das ist die Route nach Dünkirchen
    Und dann auf dem Rückweg Dünkirchen nach Amsterdam

    Ist jemand diese Autobahnen schonmal gefahren und kann mir sagen wo ich am besten mal tanken sollte? oder gibt es gar an fast allen Autobahntankstellen inzwischen Gas?

    Soll ich bei der Fähre bescheid geben das ich Gas habe?

    Ich habe alle 3 Adapter...aber ansonsten keinen Plan :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erste größere Reise. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,
    Du kannst Deine Tour bzw einen Teil der Autobahn per gas-tankstellen.de planen.
    Routenplaner: LPG & CNG Tankstellen (routefinder)

    Stell Dir einen Korridor von 1-5km ein und schau wo Du tanken willst. Man kann auch einstellen wie weit in etwa der Tank reicht. Die Datenbank ist wirklich stark und mächtig, erfordert aber ein bisschen testen. Nein, es gibt zumindest in Deutschland eben nicht an jeder Tankstelle an der Autobahn LPG.

    So wie ich das öfter lass ist LPG in Belgien durchaus üblich.

    Auf der Fähre ? Wozu sollte man sich da irgendwie bemerkbar machen. Sieht eh keiner das DU LPG fährst und LPG ist in Belgien/Holland wohl recht verbreitet. Die wird das vermutlich kaum interessieren.

    Schöne Tour. Viel Spaß dabei.
     
  4. #3 puremind, 22.04.2011
    puremind

    puremind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. :D

    Ich habe mir auch gleich die iPhone App runtergeladen. Ich kann Daten im Ausland nutzen...wird die App dann auch im Ausland funktionieren? Fände ich persönlich am praktischsten...
     
  5. #4 ichgebgas, 22.04.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ja, LPG auf der Fähre ist kein Akt. Habe ich schon öfter gemacht. In Belgien gibt es viele Tankstellen, die preiswerter sind als hier. Da lohnt etwas Recherche, auch auf den belgischen Seiten. Und in UK sind die Preisunterschiede ähnlich heftig wie hier, also hier so 55-89ct, in UK vielleicht 65-95ct. Also gut vorher vergleichen.
    Die Datenbank von gas-tankstellen.de ist für diese Länder leider nicht wirklich zu gebrauchen (außer Grenznähe). Such lokale Seiten, da findest du mehr und aktueller.
    Oft sind in UK die Supermarkttankstellen bei Gas deutlich günstiger. Morrisons zB. lohnt einen Blick.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,
    im Ausland, aber das ist sichewr klar, hast Du natürlich auf dem Iphone andere Tarife. Sprich wenn Du da ins Netz gehst und das ist nicht in Deinem Tarif dann wirst Du arm.

    MFG
     
Thema: Erste größere Reise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg fähre

    ,
  2. tanken dünkirchen

    ,
  3. autogas tankstellen app

    ,
  4. gasauto fähre,
  5. auf autofähren autogasfahrzeuge erlaubt,
  6. autogas fähre england,
  7. gastankstellen dünkirchen,
  8. autogas fähre,
  9. lpg frankreich app,
  10. fähre england autogas,
  11. lpg fähre england,
  12. gastankstellen belgien autobahn,
  13. lpg tour planen,
  14. lpg belgien autobahn,
  15. gastankstellen auf der autobahn,
  16. autogas app iphone,
  17. fähre lpg auto,
  18. kann man mit gasfahrzeug auf Autofähren?,
  19. autofähre lpg,
  20. reise planen lpg,
  21. mit lpg auf fähre sardinien,
  22. LPG-Fahrzeuge auf Fähren,
  23. lpg tankstellen frankreich app,
  24. lpg gas touren planung,
  25. autogas tankstellen dünkirchen
Die Seite wird geladen...

Erste größere Reise - Ähnliche Themen

  1. Erste größere Strecke auf Gas

    Erste größere Strecke auf Gas: Hallo Zusammen, habe nun mit meinem C180 meine Urlaubsfahrt erfolgreich beendet. Die Route ging von Ludwigsburg nach Slowenien, von dort nach...
  2. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  5. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...