Erste Erfahrungen mit Landi Renzo Omegas

Diskutiere Erste Erfahrungen mit Landi Renzo Omegas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich habe am 06.09.08 meinen Peugeot 306 1,8 16v, Baujahr 2000 bei etwa 45000 km mit einer Landi Renzo Omegas Anlage ausstatten...

  1. #1 elVincent, 29.09.2008
    elVincent

    elVincent AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe am 06.09.08 meinen Peugeot 306 1,8 16v, Baujahr 2000 bei etwa 45000 km mit einer Landi Renzo Omegas Anlage ausstatten lassen. Seitdem habe ich bereits 3500 km zurückgelegt und vor allem beim Tanken sehr gute Erfahrungen für meinen Geldbeutel gesammelt.
    Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch, ich hoffe jedoch, dass mein Umrüster diese beim Termin zur Nachjustierung diese Woche in den Griff bekommt.
    Was mir bereits bei der ersten Fahrt auffiel war, dass beim zügigen Beschleunigen und damit verbundenen schnellen Gangwechseln immer ein deutlich spürbares ruckeln auftritt. Jeweils nur für einen klitzekleinen Moment, aber trotzdem spürbar. Keine Ahnung ob man das mit der Einstellung beeinflussen kann, ich hoffe es jedoch. Seitdem habe ich mir "gemütlichere" Gangwechsel angewöhnt.
    Nach etwa einer Woche traten dann immer schlimmer werdende Leerlaufschwankungen auf und zwar nicht nur im Gas- sondern auch im Benzinbetrieb. Da bei dieser Motorisierung der Leerlaufsteller häufig kaputt gehen soll, habe ich diesen getauscht und dann zumindest kurzzeitig eine Verbesserung gehabt. Eine Woche später war es dann aber wieder so schlimm, dass das Auto an quasi jeder Kreuzung ausging (auch mit Benzin). Daraufhin war ich bei meinem Umrüster, einer Peugeot Werkstatt, wo allerdings der Gas-Fachmann nicht da war. Dort wurde mir zumindest das Benzinsteuergerät zurückgesetzt und das Ganze war wieder für eine Woche OK. Jetzt kommt der Termin zum Nachjustieren, dann isses hoffentlich ganz weg. Was mir in diesem Zusammenhang noch auffiel und vielleicht dem einen oder anderen hier zur Diagnose helfen würde: Im Gasbetrieb ist es so, als würde die Drehzahl zu weit absacken und dann mit einem ordentlichen Gasstoß wieder nach oben getrieben, bis sich das Ganze bei Leerlaufdrehzahl einpendelt, oder das Auto ausgeht. Im Benzinbetrieb geht er direkt aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es im Gasbetrieb umso schlimmer ist, je niedriger die Außentemperatur ist. Gibt es zu diesem Thema schon Erfahrungen von irgendwem?
    Ein weiterer Punkt, der mit dem Zurücksetzen des Benzinsteuergeräts beseitigt wurde, ist der, dass das Fahrzeug im Benzinbetrieb bei niedrigen Drehzahlen ganz schlecht Gas annimmt und dementsprechend wenig Leistung hat. Ich denke, dass ist auf eine schlechte Einstellung der Gaseinspritzmenge zurückzuführen, weil dadurch ja das Benzinsteuergerät entsprechend die Gemischmenge anpasst und diese dann auch für den Benzinbetrieb lernt. Gutes Indiz dafür ist, dass es nach dem Zurücksetzen weg war. Ab und an leuchtet sowohl im Benzin- als auch im Gasbetrieb die Diagnoseleuchte. Das sollte dem Umrüster bei der Fehlerbeseitigung hoffentlich helfen.

    Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meinem Umbau, ich verbrauche 10-10,5 l Gas bei vorher etwa 8,5 l Benzin und spare in Anbetracht meiner hohen durchschnittlichen Fahrleistungen ordentlich Geld.
    Was vielleicht noch etwas ungeschickt ist: Ich arbeit unter der Woche etwa 300km von meiner Heimat und dem Umrüster entfernt. Am Wochenende ist der Gas-Spezialist aber nicht da. Deshalb muss ich immer schauen, dass ich Besuche dort mit Urlaub oder freien Freitagen kombiniere. Ich habe mir, da ich eigentlich sehr versierter Schrauber bin und meiner Meinung nach die Zusammenhänge in einem Steueregerät ganz gut verstehe, auch schon überlegt, mir selbst die Autogas-Software und ein entsprechendes Kabel anzusschaffen. Gibt's da irgendwelche Tipps zu Bezugsquellen? Taugen die bei Ebay angebotenen Autogas-Interface sachen was?

    Ansonsten ein freundliches Hallo ans Forum und vielen Dank für die Aufmerksamkeit :-)

    greetz
    Holger
     
  2. Anzeige

  3. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Holger,

    herzlich willkommen im Forum.

    Ich fahre meinen Fiat Ulysse 2,0 8V (ist ja auch ein PSA-Motor) ebenfalls seit Anfang September mit LPG.
    Zumindest die 2-Ventiler stehen bei verschiedenen Anlagen-Herstellern auf der Liste der Problemautos. Du hast zwar einen 4-Ventiler, aber hier im Forum gibt es zumindest einen Xantia-Fahrer, der auch mit seinem 1,8 16V Probleme hat. Insofern kann ich dir nur den Tip geben, das Gas geben etwas ruhiger angehen zu lassen.

    PS: Mache doch bitte den einen oder anderen Absatz mehr rein.

    Gruß

    Ulysse
     
  4. #3 sizilianer, 07.11.2008
    sizilianer

    sizilianer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen Gas Umbau der Firma Prins auf mein Fiat Ulysse 2.0 geleistet undab hatte nach ein Monat 3 "Detonationen" und beim vierter Mal ein Motorschaden (Pleul) auf der Autobahn.

    Jetzt nach 7 Monaten, habe mir ein neue Motor leisten können und beim stesetn hat man festgestellt dass der Steuergerät total kaputt ist und ob er schon damals defekt war, weiß ich nicht!!!
     
Thema: Erste Erfahrungen mit Landi Renzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LANDIRENZO OMEGAS bewertungen

    ,
  2. probleme landi-renzo bei peugeot

    ,
  3. landi peugeot 306

Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrungen mit Landi Renzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen

    BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen: Hallo liebe LPG-Gemeinde, nachdem ich meinen Wagen nun auch vor circa 4 Wochen habe umrüsten lassen, gebe ich auch gerne meine ersten Erfahrungen...
  2. HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?

    HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?: hallo leute, ab und zu tanke ich an der HEM in norderstedt, adresse: Tangstedter Landstr. 516 22851...
  3. Erste Erfahrungen/ Störungen

    Erste Erfahrungen/ Störungen: So...jetzt habe ich meinen BMW ca. 2 Wochen gefahren und kann so einiges berichten. Zuerst musste der Übergang vom Hosenrohr zum MSD wieder...
  4. Erste Erfahrungen mit Autogas

    Erste Erfahrungen mit Autogas: Hallo Leute , ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit Autogas mitteilen ! Ich fahre seit Oktober diesen Jahres mit Autogas und bin total...
  5. Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i

    Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i: Hallo zusammen! Bin neu hier, über google beim Suchen nach "Motorruckeln" auf dieses Forum gestoßen. Habe meinen BMW 545i Automatik Bj 2005 mit...