Erste Erfahrungen Astra Turbo (200PS) & Prins VSI

Diskutiere Erste Erfahrungen Astra Turbo (200PS) & Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Mich würd ja mal intressieren wo der Umrüster sein Handwerk "gelernt" hat...So lange Schläuche - das kann nicht funktionieren. Da kommt das Gas...

  1. #21 VIPP-GASer, 01.04.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nein, dem ist nicht so.
    Durch die Druckabhängige Korrektur der Gaseinspritzzeit bleibt bei Volllast eine Gesamtkorrektur von ca. 120%. Damit gibts keine Problem.
    Vorallem hat aber das Turbokit für eine ordentliche Abschaltung gesorgt.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  2. Anzeige

  3. #22 Ey_Karamba, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    wo kommst du denn her?

    Ich habe meine LPG-Anlage auf Empfehlung vom VIPP-Gaser bei Boemanns-Motorsport in Müllenbach am Nürburgring einbauen lassen. Der macht schon seit 20 Jahren Motorabstimmungen auf dem Prüfstand und LPG Anlagen verbaut er seit ca 2 Jahren - wie er meint bisher ohne Probleme. Er hat auch öfters "verzweifelte" Kunden anderer Umrüster denen er bei der richtigen Abstimmung hilft.

    Er betreute auch den Seat Leon Supercopa der von GAS in der VLN eingesetzt wurde.

    Grüße - Boris
     
  4. #23 TurboGaser, 07.04.2008
    TurboGaser

    TurboGaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ey_Karamba.

    Ich komme aus der Gegend um Heilbronn in BaWü. Erstmal danke für deinen
    Tip was Boemanns-Motorsport angeht. Das wären ca. 300 km für mich.
    Leider komm ich dank Arbeit und Studium momentan nicht dazu mal einen
    Tag frei zu nehmen. Ein Spezialist weiter südlich wäre im Moment die perfekte
    Lösung für mich.

    Gruß
    TurboGaser
     
  5. #24 TurboGaser, 23.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008
    TurboGaser

    TurboGaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hier mal ein kurzes update:

    Ich war letzte Woche mal bei einem Erfahrenen Umrüster der sich meinen Umbau mal etwas genauer angesehen hat. Dem fiel auf das mein Multiventil am Tank einen 6mm Ausgang hat, die Kupferleitung jedoch 8mm.
    Mit hilfe eines Adapters wurde die ganze Sache verbunden.
    Wenn ich richtig informiert bin sollte das Multiventil bei meinem 200PS Turbo, jedoch auch die 8mm Version sein.

    Kann das jemand bestätigen? Was könnten die negativen Auswirkungen eines 6mm
    Multiventils sein?

    Gruß
    TurboGaser
     
  6. #25 Thommy208, 03.08.2009
    Thommy208

    Thommy208 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie die Erfahrungen jetzt nach über einen Jahr sind? Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet!

    Grüße
    Thomas
     
  7. #26 TurboGaser, 04.08.2009
    TurboGaser

    TurboGaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hab nun 40tkm (auch sportliche Fahrweise) auf Gas hinter mir. Vor kurzem hatte ich zündaussetzer im oberen Belastungsbereich. Hab die Elektrodenabstände der Zündkerzen geprüft und gemerkt das diese zu groß waren, korrigiert auf 0,9 mm und alles läuft wieder normal.
    Sonst muß ich sagen dass ich keine Probleme hatte und hoffe das es so bleibt.

    Viele Grüße
    TurboGaser
     
  8. #27 Thommy208, 04.08.2009
    Thommy208

    Thommy208 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja gut an!
    Mein Astra Turbo, allerdings der Z20LEL (170 PS Version) wird nächsten Montag umgerüstet. Werde nach dem Einbau mal berichten und Fotos einstellen.
    Wie sieht denn dein Durchschnittsverbrauch aus?

    Grüße
    Thomas
     
  9. #28 Joe 540, 04.08.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0


    ....das ist doch wohl ein schlechter Witz - oder? Hoffe nur Du hasst diesen Spezi schriftlich zur Nachbesserung aufgefordert. Stell dem auf jeden Fall Deine Kosten in Rechnung. Kann doch wohl nicht wahr sein, 2500 Teuronen latzen und die Karre läuft nicht einwandfrei - ohne Worte!

    cu
     
  10. #29 TurboGaser, 04.08.2009
    TurboGaser

    TurboGaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein Durchschnitt liegt bei 12,26 Litern (Druchschnitt über 18340km).

    Ich hab übrigens auch einen Z20LEL allerdings mit chiptuning und jetzt
    200 PS. Meine durchaus sportliche Fahrweise rechtfertigen meines Erachtens auch die 12,26L/100km.

    Viele Grüße
    TurboGaser
     
  11. Anzeige

  12. #30 Sachse, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    Sachse

    Sachse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun mittlerweile 100 Tkm (Gesamt-km 118.000) auf Gas zurückgelegt und alles läuft prima. Keine Probleme (mehr)... Der Verbrauch schwankt von 10.X bis 14.X..je nach Fahrweise ;).

    Gruß
     
  13. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Von dem Prins Turbo-Kit habe ich bis dato noch nie was gehört. Habe auch gerade mal auf der Prins Seite nachgesehen und nichts gefunden.

    Würde mich auch mal interessieren... Habe keinen Opel aber auch einen Turbo Motor und zu anfang auch starke Probleme mit der Schubabschaltung. Erstrecht wenn das Gaspedal voll durchgetreten wird und dann direkt ganz los gelassen. Händler hat einen Grenzwert angehoben, damit die Anlage nicht immer abschaltet. Da soll irgend wo eine Membran im Verdampfer sein, die bis zu 4 Bar aushalten soll und wenn ich die Fahrweiße wiederhole steigt der Druck kurzzeitig bis auf 3,8 – 3,9 Bar. Also recht nah am Limit....
     
Thema: Erste Erfahrungen Astra Turbo (200PS) & Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra turbo lpg

    ,
  2. prins vsi erfahrung

    ,
  3. astra g turbo vsi prins

    ,
  4. rc_inj 155,
  5. Erfahrung prins vsi 2,
  6. astra 2.0 turbo autogas,
  7. opel astra prins erfahrungen,
  8. astra 200ps,
  9. z20lel leistungssteigerung,
  10. opel astra turbo 200 ps erfahrung,
  11. probleme astra turbo,
  12. prins gasanlage und leistungssteigerung astra turbo,
  13. lpg astra h turbo,
  14. astra 1.4 turbo welliges beschleunigen,
  15. prins vsi ii erfahrung,
  16. opel astra turbo 200ps lpg,
  17. astra h 200ps,
  18. lpg im astra turbo,
  19. astra h 2.0 turbo umbau auf gas,
  20. astra turbo probleme mit lpg,
  21. opel astra 2.0 turbo gasumbau,
  22. rc_inj 155 druck 2 2 ,
  23. “RC_inj 155,
  24. landi renzo lpg unterschied turbo kit und normal,
  25. 2 opel turbo 200ps lpg
Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrungen Astra Turbo (200PS) & Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen

    BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen: Hallo liebe LPG-Gemeinde, nachdem ich meinen Wagen nun auch vor circa 4 Wochen habe umrüsten lassen, gebe ich auch gerne meine ersten Erfahrungen...
  2. HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?

    HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?: hallo leute, ab und zu tanke ich an der HEM in norderstedt, adresse: Tangstedter Landstr. 516 22851...
  3. Erste Erfahrungen/ Störungen

    Erste Erfahrungen/ Störungen: So...jetzt habe ich meinen BMW ca. 2 Wochen gefahren und kann so einiges berichten. Zuerst musste der Übergang vom Hosenrohr zum MSD wieder...
  4. Erste Erfahrungen mit Autogas

    Erste Erfahrungen mit Autogas: Hallo Leute , ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit Autogas mitteilen ! Ich fahre seit Oktober diesen Jahres mit Autogas und bin total...
  5. Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i

    Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i: Hallo zusammen! Bin neu hier, über google beim Suchen nach "Motorruckeln" auf dieses Forum gestoßen. Habe meinen BMW 545i Automatik Bj 2005 mit...