erste Erfahrung mit Öcotec im Opel Zafira A

Diskutiere erste Erfahrung mit Öcotec im Opel Zafira A im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir haben unseren Zafira A (BJ 2002) auf LPG umbauen lassen. Prinzipiell sind wir damit sehr zufrieden. Allerdings gibt es das ein,...

  1. #1 Harpstedter, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Harpstedter

    Harpstedter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben unseren Zafira A (BJ 2002) auf LPG umbauen lassen.

    Prinzipiell sind wir damit sehr zufrieden. Allerdings gibt es das ein, oder andere, wo wir eure Hilfe brauchen:

    1) Ist es normal dass man beim Umschalten von Benzin auf Gas ein spürbares ruckeln merkt?
    2) Muss man im Gasbetrieb doller aufs Gaspedal drücken als im Benzinbetrieb?
    3) Unsere Gasanzeige ist sehr schnell auf "rot" gesprungen. Ist es normal, dass man sich auf dieses Ding so gar nicht verlassen kann? Pendelt sich das irgendwann ein?

    Soviel für den Anfang. Ich bin schon auf eure Stellungnahmen gespannt.

    Grüße
    Timo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 23.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Harpstedter,

    also

    zu 1. kann vorkommen, das man einen ruck merkt, wenn das Fahrzeug umschaltet von Benzin auf Gas (kommt aber drauf an, bei welcher Ist-Drehzahl die Umschaltung gerade stattfindet und wie die Anlage eingestellt ist )

    zu 2. nein muß man nicht, normalerweise gibt es keinen spürbaren Leistungsunterschied zwischen Benzin und Gas (vorausgesetzt, die Anlage ist fach- und sachgerecht verbaut und eingestellt)

    zu 3. definiere doch bitte "sehr schnell auf rot" umgesprungen, normal ist, das jede Füllstandsanzeige eher einem Schätzeisen gleicht, allerdings sollte nicht schon nachh 100 km Fahrtstrecke die besagte rote LED leuchten.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Autogarage-B8, 23.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Harpstedter.

    zu 1 & zu 2 - die beiden Positionen sind einstellbar.

    Wann hast Du denn die Anlage einbauen lassen? Am besten ist, nach dem Einbau noch 1.500 km fahren und dann zur Nachjustierung bringen.

    Wichtig ist auch zu wissen, ob Dein Umrüster die Adaption angeschlossen und eingeschaltet hat. Dem Baujahr nach ist das bei Deinem Opel möglich.

    Zu 3 hängt auch sehr viel von der Tankstelle ab, bei der Du tankst. Mittlerweile trau ich mich schon nicht, meinen Vorredner zu wiederholen, doch da bräuchten wir schon ein paar Daten mehr, getankte Liter, gefahrene Strecke, etc.
     
  5. #4 Der Scheerer, 24.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Hey entspann dich, so wild is das auch nicht...;)
     
  6. Anzeige

Thema: erste Erfahrung mit Öcotec im Opel Zafira A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel zafira lpg erfahrung

    ,
  2. opel zafira oekotech - nimmt gas nicht an

    ,
  3. lpg gas opel zafira erfahrungen

    ,
  4. opel zafira gasanlage erfahrungsberichte,
  5. zafira gas a erfahrung,
  6. zündaussetzer opel zafira lpg,
  7. zafira a autogas,
  8. zafira a lpg wie viel km,
  9. opel zafira erfahrungen lpg gas,
  10. opel zafira gasanzeige rot immer,
  11. opel zafira gas forum,
  12. opel zafira 2002 mit autogas,
  13. Zafira a opc Lpg,
  14. opel zafira autogas erfahrung,
  15. lpg forum opel zafira a,
  16. zafira a opc gasumbau,
  17. erfahrung zafira lpg,
  18. opel zafira mit lpg erfahrungen,
  19. zafira LPG erfahrungen,
  20. opel zafira a autogas langzeittest,
  21. Ruckeln Opel Zafira A opc,
  22. autogas zafira,
  23. erfahrungsbericht opel zafira a lpg,
  24. gasauto opel safira a,
  25. zafira gasauto erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

erste Erfahrung mit Öcotec im Opel Zafira A - Ähnliche Themen

  1. BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen

    BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen: Hallo liebe LPG-Gemeinde, nachdem ich meinen Wagen nun auch vor circa 4 Wochen habe umrüsten lassen, gebe ich auch gerne meine ersten Erfahrungen...
  2. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  3. HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?

    HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?: hallo leute, ab und zu tanke ich an der HEM in norderstedt, adresse: Tangstedter Landstr. 516 22851...
  4. Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung

    Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung: Ich habe heute mein Auto Umgerüstet bekommen. Auf der Rückfahrt habe ich Vollgetankt und bei Ankunft noch einmal Vollgetankt. gefahrene Kilometer...
  5. Erste Erfahrungen/ Störungen

    Erste Erfahrungen/ Störungen: So...jetzt habe ich meinen BMW ca. 2 Wochen gefahren und kann so einiges berichten. Zuerst musste der Übergang vom Hosenrohr zum MSD wieder...