Erste Erfahrung mit LPG = Top

Diskutiere Erste Erfahrung mit LPG = Top im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Hier mal meine ersten Erfahrungen mit LPG zu den zwei Zafira A 1.8 und 2.2 LPG Umbauten (BRC Sequent 24) gibt es soweitnicht viel zu...

  1. #1 markus82, 03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Hier mal meine ersten Erfahrungen mit LPG

    zu den zwei Zafira A 1.8 und 2.2 LPG Umbauten (BRC Sequent 24) gibt es soweitnicht viel zu berichten außer das sie seit Oktober 2012 super Laufen mittlerweile1.8er ca.9000 km runter und der 2.2er ca. 15000km runter. nur ein kleine Problembeim 1.8 nach ca.5000 km waren normalen Kerzen Platt. auch wenn der Umrüstermeinte ich solle wieder normale rein machen. Habe mir zur Gewissensberuhigung vonBosch empfohlene für den LPG betrieb gekauft. Sonst absolut keine Probleme kein Ruckeln kein nichts die schnurren beide mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als auf Benzin

    Vor der Umrüstung hatte ich nur mal kurz im Netz Infoseingeholt. Und durch einen Bekannten seinen Bruder bekam ich ein Empfehlung dasreichte mir um den Schritt zu wagen. Negativ berichte und Meinungen (vor allemauch durch mein Bruder KFZ Meister der hält das für MotorvernichtendesTeufelszeug) habe ich zum Glück ignoriert sonst würde ich heute noch das Teurezeug durch den Auspuff jagen.

    Nach den gefahrenen km ist der mehr Verbrauch auf Gasbeim 1.8er bei knapp 20% und beim 2.2er auch bei knapp 20% (wenn die Fahrweise gleichgeblieben wäre).

    So nun zu meiner Persönlichen Erfahrung mit mir selbstund LPG da stelle ich wohl die größten Änderungen durch den Spareffekt fest.
    1. Die Fahrweise hat sich geändert vor allemauf der BAB ist jetzt nicht so das ich heize aber statt vorher 120 max. 130fahre ich jetzt (natürlich nur wenn möglich) eher so 150 – 160 was sichnatürlich auf den Verbrauch auswirkt aber bei Benzin hätte ich ja genauso mehrVerbrauch.

    2. Beim Tanken ist man immer noch gut gelaunt weildas Konto nicht so arg leidet.

    3. Der Wichtigste Punkt durch die günstigenPreise hat die ganze Family was davon z.B. mal etwas weiter weg als sonstüblich in ein (neues) Schwimmbad, Freizeitpark oder ein Tagesausflug kein Problem. Mit so einerTankfüllung LPG hat man ja schon schnell mal einen Eintritt oder ein Essen herausgespart,also Gibt es mehr zu erleben für die Kids.

    Das einzige was mich an meinem 2.2er noch stört (meineFrau mit ihren aber nicht) die geringe Reichweite durch den kleinen Tank sollaber jetzt im Zuge der 15000km Wartung geändert werden. Das kommt zum einemweil die Autos bissel tiefergelegt sind und zum anderen durch in diesem Punktschlecht Beratung des Umrüsters (Name werde ich hier nicht nennen sonst heißtes hier Billigumrüster selber Schuld und noch über 300Km weite Anfahrt)
    Für Wartung und Tankumbau habe ich jetzt hier bei mirgleich um die Ecke einen Umrüster gefunden, bekomme jetzt ein Angebot dafür. Normalmacht der nur Umbauten von US Pickups,macht aber einen guten Eindruck ich hoffe es klappt alles.

    Fazit: trotz der Erfahrung mit den Zündkerzen und derFehlberatung mit dem Tank würde ich immer wieder auf LPG Umrüsten lassen. BeimNächsten Mal aber bei einem neueren oder neuen Fahrzeug wo es sich dann auchloht gleich Paar Euro mehr für eine Premium Umrüstung auszugeben. Heißt ja hierauch meine ersten Erfahrungen mit LPG und ich bin überzeugt beim nächsten Mal wird es noch besser.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erste Erfahrung mit LPG = Top. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erste Erfahrung mit LPG = Top
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg besser 2.2 als 1.8 zafira a

Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrung mit LPG = Top - Ähnliche Themen

  1. BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen

    BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen: Hallo liebe LPG-Gemeinde, nachdem ich meinen Wagen nun auch vor circa 4 Wochen habe umrüsten lassen, gebe ich auch gerne meine ersten Erfahrungen...
  2. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  3. HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?

    HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?: hallo leute, ab und zu tanke ich an der HEM in norderstedt, adresse: Tangstedter Landstr. 516 22851...
  4. Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung

    Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung: Ich habe heute mein Auto Umgerüstet bekommen. Auf der Rückfahrt habe ich Vollgetankt und bei Ankunft noch einmal Vollgetankt. gefahrene Kilometer...
  5. Erste Erfahrungen/ Störungen

    Erste Erfahrungen/ Störungen: So...jetzt habe ich meinen BMW ca. 2 Wochen gefahren und kann so einiges berichten. Zuerst musste der Übergang vom Hosenrohr zum MSD wieder...