Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung

Diskutiere Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Sicher das der Hobel nicht zu mager läuft. Ich warte schon mal auf den Pumpenwechsel für 500 €....

  1. #41 Hamsterbacke, 02.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Sicher das der Hobel nicht zu mager läuft. Ich warte schon mal auf den Pumpenwechsel für 500 €....
     
  2. Anzeige

  3. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ist wie Benziner. Ich alleine gegen die Prins Fraktion. Das wird aber unfair.
     
  4. CASI

    CASI AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahr 250000km auf Gas.
    Dann bist Du wissend!
    Ansonsten lasse ich mich darüber nicht weiter aus.
    Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest, hättest Du auch etwas gesehen.

    Und nun rätsel mal in Deiner Unwissenheit weiter...

    Viele Grüße
    CASI

    (ich geb Dir mal nen Wink: Bei einem LPG Auto kann man den Verbrauch nicht nach 3 Tankfüllungen ausmachen. Das variiert. Und Du wirst auch erkennen, das der Mehrverbrauch bei einem OBD2 Fahrzeug nicht an der Gasanlage liegt, sondern an Deinem Auto! - Hat es OBD2 und der soll im Teillast mager laufen, geht die Lampe an. Lies Dir mein Posting oben bitte einmal genau durch: BMW ohne OBD = Frei Programmierbar, gut gemacht, im Teillast keinen Mehrverbrauch, auch mit dem bösen Verdampfer.)
    Du hast die Grundsätze eines klassischen Verbrennungsmotors einfach nicht verstanden!!! - aber großes Maul haben... Ales klar...

    Sorry, musste sein!
     
  5. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hast Recht. Es wird mit der Zeit immer weniger. Zu erst waren es 14 dann 12 und jetzt bei 10 Litern. Ich Denke es geht kaum noch besser. Wenn dann von Vialle selber. Es war im Tank Luft drinne. Ach du böse Vialle Anlage :)
     
  6. #45 Black_A4, 02.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ach Leute lasst es doch bleiben. Die Vialle verbraucht weniger! Ihr könnt die Physik nicht bescheissen, ich auch nicht, sonst auch niemand, Vialle scheinbar schon.
     
  7. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Leute kauft Vialle.
    Weniger Komponenten, weniger Einbaueingriff (kühlsystem), weniger Verbrauch, Vialle geschultes Personal, kein leistungsverlust, Qualitativ sehr hochwertiges Material, keine Folgekosten (Wartung),original Steuergerät des Autos wird benutzt. Einmal Einbauen nie wider zur Werkstatt.
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  9. #48 Black_A4, 02.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Weniger Komponenten? Was ist mit der Pumpe im Tank und der Rücklaufleitung die verbaut werden muss?
    weniger Einbaueingriff -> Ist schon eine Raketenwissenschaft zwei Schläuche durchzuschneiden.... Ich habe z.B. bei meinem Einbau keinen einzigen Schlauch abgeschnitten
    Vialle geschultes Personal-> Ist leider überhaupt kein Qualitätskriterium
    kein Leistungsverlust -> liegt innerhalb der Messtoleranz genauso wie bei Verdampfern
    Qualitativ sehr hochwertiges Material -> richtig Pumpen haben laufen ewig *lol*
    keine Folgekosten -> nur für den Pumpentausch
    original Steuergerät des Autos wird benutzt -> Und wie funktioniert eine Verdampferanlage?
    Einmal Einbauen nie wieder Werkstatt -> genau außer zum Pumpenwechsel

    Achja mit der Vialle steht das Ding auch besser und länger, sollte auch erwähnt werden. Es gibt so lustige Leute...
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ist ehrlich gesagt wie im Kindergarten.....wäre besser ein Moderator schließt den Mist hier....
     
  11. #50 Black_A4, 02.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ach was ab in den Smaltalk Bereich und gut ist.
     
  12. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Man verarscht doch nicht die Leute. Nur weil mal vor 10 Jahren oder so die Pumpen nicht optimal gewesen sein sollen ist das jetzt immer noch so? Dann kaut darauf weiter mal rum, was anderes habt ihr sowieso nicht. Es werden neue Pumpen eingebaut wodurch es jetzt keine Probleme gibt.
    Gab es bei der Prins Anlage vor 10 Jahren und heute auch keine Probleme (z.B. Verdampfer)?
     
  13. #52 schnufel, 02.11.2014
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Deswegen nimmt man einen erfahrenen Umrüster :)
     
  14. #53 ichich, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Deswegen kann man auch nicht aus versehen an ungeschultes Personal kommen. Das spart kosten. Am besten zu einem Zertifizierten Umrüster, das ist dann sicher.

    Z.B. wollte mir ein Einbauer Gas-Zündkerzen andrehen. Aber die braucht man nicht, jedenfalls nicht bei Vialle, ich Denke bei Prins auch nicht. Der macht beides.
     
  15. #54 V8gaser, 02.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Woher möchtest du das wissen, du fährst doch gar keine?
    Daher mal wieder:

    Richtig
    Geiles Kasperletheater veranstaltest du da :-) Schreibst selber das du keine Ahnung hast, ziehst aber ne riesen Nummer ab - drum hast wohl die Anlage gekauft.
    Wer sonst glaubt die Werbung.....
     
  16. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Och Leute. Ich bin Müde und habe keine Lust mehr darüber zu schreiben. Jeder soll machen was er will. Ich habe meine Empfehlung und die Vorteile hier aufgeschrieben für die die noch keine Gasanlage haben. Ich habe mich auch viel durchgelesen und selten habe ich unrichtiges gelesen. Was ich schreibe ist aus bestem Wissen und Gewissen.
    Gute Nacht.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    nee aus absolutem Unwissen....
     
  18. #57 V8gaser, 02.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Glauben Leser der "BILD" auch täglich

    Schlaf dich schön :-)
     
  19. CASI

    CASI AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Boah, der Typ ist echt krass!
    Naja, soll er bei 50000 die Pumpe tauschen lassen...
    Ist mir Gaga, mein Auto läuft seit 150000km! :-)
    Muss er erstmal nachmachen! - und das mit so einer so unzuverlässigen Prins! - Ich hau mich wech!
     
  20. Anzeige

  21. #59 Hamsterbacke, 03.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Warten wir mal ein Jahr ab freunde...
     
  22. #60 ichich, 04.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2014
    ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Also besser als die Vialle Anlage geht es auch nicht. Das ist echt Traumhaft. Der Verbrauch ist sogar jetzt noch weniger als 10 Liter, muss ich noch messen. Also fast gleich wie Benzinverbrauch.
    So nun könnt ihr mich noch mehr Beneiden.

    So und nun etwas anderes. Ich habe bei Mercedes in Hannover Angefragt wegen Zündkerzenwechsel und Fehler Auslesung, weil die Drehzahl bei 750 ist. Ist aber doch Normal Denke ich jetzt. Es gibt keine Probleme damit.
    Der Zündkerzenwechsel kostet nach seiner Erfahrung bei meinem Auto (E200) 250 Euro!

    Und jetzt der Hammer. Ich habe dann noch erwähnt das eine Gasanlage eingebaut wurde. Daraufhin hat er gesagt das das Auto dann nicht angenommen werden würde und nichts damit gemacht wird. Also kann ich nicht nach Mercedes fahren wegen dem nachträglichem Gasanlageneinbau. Nur wenn es ab Werk wäre würde es gehen.

    Zum Glück gibt es genügend andere Freie Werkstätten die das alles viel günstiger machen und keine Autos nicht Annehmen weil eine Gasanlage drinne verbaut ist.
     
Thema:

Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung

Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung - Ähnliche Themen

  1. BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen

    BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen: Hallo liebe LPG-Gemeinde, nachdem ich meinen Wagen nun auch vor circa 4 Wochen habe umrüsten lassen, gebe ich auch gerne meine ersten Erfahrungen...
  2. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  3. HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?

    HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?: hallo leute, ab und zu tanke ich an der HEM in norderstedt, adresse: Tangstedter Landstr. 516 22851...
  4. Erste Erfahrungen/ Störungen

    Erste Erfahrungen/ Störungen: So...jetzt habe ich meinen BMW ca. 2 Wochen gefahren und kann so einiges berichten. Zuerst musste der Übergang vom Hosenrohr zum MSD wieder...
  5. Erste Erfahrung mit LPG = Top

    Erste Erfahrung mit LPG = Top: Hallo Hier mal meine ersten Erfahrungen mit LPG zu den zwei Zafira A 1.8 und 2.2 LPG Umbauten (BRC Sequent 24) gibt es soweitnicht viel zu...