Erste Autogasanlage - Einführungsfragen

Diskutiere Erste Autogasanlage - Einführungsfragen im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe mir einen gebrauchten Passat B4 (3A5 35i Facelift) gekauft. Dieser hat eine LPG Anlage von Stargas eingebaut. Diese Anlage wurde...

1. #1 smash_cb, 29.02.2016
    smash_cb

smash_cb AutogasTestSchreiber

Hallo

ich habe mir einen gebrauchten Passat B4 (3A5 35i Facelift) gekauft. Dieser hat eine LPG Anlage von Stargas eingebaut.

Diese Anlage wurde 2007 eingebaut und hatte die letzte nachweisliche Wartung im August 2009.

Muss ich diese Anlage warten / überprüfen? Wenn ja was muss ich da machen? Kann ich das selbst erledigen?

Wie gesagt ist meine erste Anlage überhaupt, für wertvolle Einsteigertipps immer offen :)

Der aktuelle Verbrauch liegt bei ca 10Litern Gas und 2 Litern Benzin auf 100 Km.

Die Kiste hat letzten Sommer TÜV gekriegt.

Das einzige komische was mir bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache das er bei "Motorbremse" selbstständig kurz beschleunigt statt abzubremsen.

Ansonsten hab ich keine Probleme. Ist aber auch ein 20 Jahre altes Auto, da hört man nicht mehr so genau hin ;)

Ich komme übrigens aus dem Raum Cottbus und falls jemand eine Werkstatt für LPG empfehlen kann, wäre ich sehr begeistert :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 29.02.2016
    mawi2012

mawi2012 FragenBeantworter

Wartung: Filterwechsel, Reinigen der Injektoren, Notwendigkeit solcher Massnahmen in Abhängigkeit davon, wie die Injektoren eingebaut sind und ob man mal "dreckiges" Gas tankt.

Gasgeben bei Motorbremse hört sich für mich nach schlechter Einstellung an. Hatte ich mal bei überfetteter Leerlaufeinstellung erlebt. Vielleicht sind Deine Injektoren schon etwas ausgeleiert?

Software für die Stargas Pegasus bekommt man zwar, ob die aber bei Dir läuft oder man ein Passwort oder sowas braucht, kann ich nicht sagen.

Zur Selbsthilfe müsstest Du mal Bilder des Einbaus der Injektoren machen. Welches Steuergerät ist denn verbaut?

4. #3 smash_cb, 01.03.2016
    smash_cb

smash_cb AutogasTestSchreiber

Hi
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab leider ueberhaupt gar keine Ahnung.

Hinten rechts ist der Einlass für das Autogas und vorne ist der Motor. ;)
    Wo sind die Teile die ich fotografieren soll?
    Schriftliche unterlagen zu dem zeug hab ich so gut wie keine.

Btw was ist "dreckiges gas" ?

Thema:

Erste Autogasanlage - Einführungsfragen

Die Seite wird geladen...

Erste Autogasanlage - Einführungsfragen - Ähnliche Themen

1. Infos Hersteller/Typ gesucht Cadillac

Infos Hersteller/Typ gesucht Cadillac: Hab hier einen Escalade 2003 mit eingebauter Vialle Anlage. Wer kann mir zu den Teilen was sagen ? Welche Anlage ist das etc ? Wagen steht bei...
  2. Erste Tankfüllung - 745km mit 72l LPG - ich bin begeistert...

Erste Tankfüllung - 745km mit 72l LPG - ich bin begeistert...: Eine erste kleine Rückmeldung von meiner Seite.... Von 2005 bis 2011 war ich stolzer Besitzer von (nacheinander) zwei LPG-Autos (E200Tk und E280T...
  3. Vorstellung und Erste Frage

Vorstellung und Erste Frage: Hallo, mein Name ist Mathias, ich bin 47 und spiele mit dem Gedanken, mir einen Chevrolet astro van 4.3 liter bj 1996 zu kaufen Dort war...
  4. vorstellung und erste frage

vorstellung und erste frage: Hallo an alle Ich heiße jan bin 26, Kfz-mechatroniker und rüste gerade meinen benz w108 280se mit einer venturi gasanlage von lovato um. die...
  5. Neuer Zylindertank ohne Herstellerbegrenzung

Neuer Zylindertank ohne Herstellerbegrenzung: Hallo, der TÜV hat mir mitgeteilt das ich meinen Tank tauschen muss, da der Hersteller ein Gültigkeitsdatum 02/2016 angebracht hatte. Gibt es...