Erst Temperaturprobleme, jetzt geht nichts mehr

Diskutiere Erst Temperaturprobleme, jetzt geht nichts mehr im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe folgende Frage zur Prins VSI: Mein Motor überhitzte während der Fahrt mit LPG (Kühlmittel!), während es im ROZ95-Betrieb...

  1. #1 Lehrter, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    Lehrter

    Lehrter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgende Frage zur Prins VSI:

    Mein Motor überhitzte während der Fahrt mit LPG (Kühlmittel!), während es im ROZ95-Betrieb keine Problem gab. Und zwar ziemlich spontan, also innerhalb von wenigen Sekunden.

    Nachdem ich nun den Motor mechnisch 100%ig überprüft habe: Alles i.O.; neues Thermostat, WaPu durch Ausbau geprüft usw.
    Zwischenzeitlich läuft er auf LPG gar nicht mehr, schaltet nicht um, Tankanzeiger wechselt die Helligkeit der orangen LED (unten rechts) und quittiert mit Pieptönen. Als wenn der Tank leer wäre, es sind aber noch mindstens 18 Liter (nachgetankt) im 67L-Brutto-Tank.

    Die Anlage ist jetzt genau 2 Jahre alt und hat ca 60 t km hinter sich bei etwa 13L/100 km.

    Kann das die berüchtigte Membran vom Druckminderer (E-Modell 135 KW)sein? Würde die ins Kühlmittel abblasen können, wenn die einen Schaden hat?
    Anfangs hat die VSI ja noch auf LPG umgeschaltet, jetzt macht sie das nicht mehr.

    Danke im voraus für Einschätzungen.

    Edit schreibt:
    Mist, falsches Unterforum. Kann bitte ein Mod umschubsen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn sie jetzt gar nicht mehr umschaltet, ist es kein Verdampfer oder Druckproblem(was das Umschalten betrifft).

    Denn das würde nur einen 10 min Reset auslösen. ich geh davon aus das eventuell der Temperatursensor Defekt ist, oder die Anlage kein Drehzahlsignal mehr bekommt.

    von wo kommst du denn?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Lehrter, 20.07.2009
    Lehrter

    Lehrter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem Großraum Hannover.

    Zum Ausbau der WaPu war die Anlage abgeklemmt (komplett stromlos).
    Es mussten auch 4 Kabel komplett abgebaut werden, soweit ich das identifizieren kann: 30, 31, NW-Geber, ein unbekanntes Signal. Letzere beiden wurden vom Unrümster angelötet.

    Vor dem WaPa-Aus- und Einbau lief sie noch.

    Also sollte ich mich nochmal ums Drehzahlsignal kümmern?!
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das die Anlage Stromlos gemacht worden ist, ist bei richtig abgeschlossener Programmierung kein Problem.

    Die Frage ist, wenn ein Umrüster dir die Kabel umgelötet/erneuert hat, warum schaltet er dann nicht um? Ich geh nach wie vor in erster Linie von einem RPM Problem aus

    Kannst mich gern mal anrufen oder ich kann mal schauen, bin ja nicht so weit von Hannover entfehrnt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Lehrter, 24.07.2009
    Lehrter

    Lehrter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    War zwischenzeitlich zweimal bei Armin Nagel; der Verdampfer war wie erwartet gegenüber dem Kühlsystem undicht.
    Das ist zwischenzeitlich durch Montage eines Reparatursets erledigt, nachdem Armin ihn sehr kostengünstig repariert hat. Die Anlage läuft jetzt wieder einwandfrei.
    Dank an Armin.
     
Thema: Erst Temperaturprobleme, jetzt geht nichts mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anzeiger wechselt schnell

    ,
  2. zavoli gas anzeiger während der fahrt geht immer aus und an

    ,
  3. temperaturproblem autogas

    ,
  4. temperaturprobleme bei autogas,
  5. autogas temperaturprobleme
Die Seite wird geladen...

Erst Temperaturprobleme, jetzt geht nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter

    Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter: Immer wieder leuchtet das Ausrufezeichen (!) auf. Es blinkt. Der Wagen zieht m.E. dann auch mehr Benzin und wirkt träger. Beim Start ist das !...
  2. Wasserstoff

    Wasserstoff: Eine tolle Neuigkeit möchte ich euch mitteilen: In Erlangen hat eine Wasserstofftankstelle geöffnet. Bin vorbei gefahren- schick, konnte aber...
  3. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  4. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  5. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...