Erst einmal ein fröhliches Hallali in die Runde. Ich danke für die schnelle Aufnahme.

Diskutiere Erst einmal ein fröhliches Hallali in die Runde. Ich danke für die schnelle Aufnahme. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Doch nun zu meinem Problem, ich habe einen BMW E36 318TI Compact mit einer KME Gasanlage seit neuestem geht die Anlage auf Störung nach ca.10- 20...

1. #1 Granat BMW, 29.02.2020
    Granat BMW

Granat BMW AutogasTestSchreiber

Doch nun zu meinem Problem, ich habe einen BMW E36 318TI Compact mit einer KME Gasanlage seit neuestem geht die Anlage auf Störung nach ca.10- 20 Sekunden... Sollte sie doch einmal einschalten dann läuft er nur auf 3 Zylinder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob ich als.......(.na Sagen wir mal " Profilaie" ich arbeite seit über 20 Jahren an und mit Autos bin aber noch nie an eine Gasanlage gekommen....) Das auch reparieren kann.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und einen schönen Abend.

Gruß Uwe

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 29.02.2020
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Auslesen, alles andere ist rätselraten und Zeit verblödeln.
    Was für Düsen sind da verbaut? Wenn es Magic sind, könnt eine kaputt sein, aber wie gesagt....mutmaßungen.
    Laptop und in 10sec weiste mehr.

4. #3 Granat BMW, 29.02.2020
    Granat BMW

Granat BMW AutogasTestSchreiber

Danke dann werde ich mal schauen wer das in meiner Gegend macht? Oder ist das nicht relevant ob die Werkstatt sich mit Gasanlagen befasst?

Kennt jemand vielleicht eine vertrauenswürdige Werkstatt in der Gegend um Sande/Kreis Friesland?

5. #4 mawi2012, 01.03.2020
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Kauf Dir ein Interface für die KME in der Bucht (es gibt da 2 verschiedene Anschlüsse, Superseal 4-polig oder den eckigen 8-poligen, also schauen, welchen Du in der Nähe des Gassteuergerätes findest), Software kostet nix, vom kme.eu herunterladen. Bedingung ist ein Windows-PC.

6. #5 V8gaser, 01.03.2020
    V8gaser