Ersetzen des PS-CC2 gegen den PS-CCT6

Diskutiere Ersetzen des PS-CC2 gegen den PS-CCT6 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, vermutlich schon mal beschrieben, aber ich finde es nicht. Die Frage wäre: Welche Schläuche schließt man beim Wechsel vom CC2 auf den CCT6...

  1. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    vermutlich schon mal beschrieben, aber ich finde es nicht.
    Die Frage wäre: Welche Schläuche schließt man beim Wechsel vom CC2 auf den CCT6 wo an.
    Klar ist mir der große Anschluß, der Sensor geht direkt zwischen Filter und Rail.

    Was aber mit den dünnen Anschlüssen?

    Gruß
    Jürgen, KME Diego G3
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 31.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dünne Anschlüsse sind Unterdruck, der wird hier also auch durchgeschliffen und kann dann z.B. an den Verdampfer gehen, iwrst also in der Praxis beim Umbau ein T-Stück ausbauen bzw was dicht machen müssen.
     
  4. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nun, genau das wollte ich genauer wissen :-) ich blicks grad nicht.

    Beim neuen Sensor:
    Vom Saugrohr zum Sensor zum Verdampfer?

    Beim alten Sensor:
    Vom Saugrohr auf ein T-Stück und vom T einmal zum Sensor und einmal zum Verdampfer.
     
  5. #4 mawi2012, 01.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Genau so, wie Du es schreibst, ja.

    Du könntest aber auch einen der beiden Anschlüsse am Sensor dicht machen, wenn Du den Rest nicht verändern willst.
     
  6. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Danke.
    Bin mal gespannt, ob das problemlos anläuft.
     
  7. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Ging ohne größere Probleme.
    CCT6 in die Gasleitung nach dem Filter gebaut, eine Unterdruckleitung verschlossen und Sensor zwischen Saugrohr und Verdampfer gesteckt.
    Stecker angelötet und gut wars.
    Läuft wieder, Probefahrt war problemlos, jetzt kommt der Alltagstest.

    Gruß
    Jürgen
     
  8. #7 SebasMandelkow, 01.07.2019
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen :-),

    habe aktuell ebenfalls das Problem mit dem PS-CCT6 tausch gegen meinen alten CCT2.
    Ich habe allerdings am neuen Sensor ein Kabel mehr als am alten.
    Was hast du damit gemach?
    Und hat dein Steuergerät die Auswahl gehabt den CCT6 zu wählen?
    Bei mir wird nur der CCT1 oder CCT2/CCT3 als Auswahl angezeigt.

    Danke für diene Antwort!
     
  9. #8 V8gaser, 01.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    seit 2009 angemeldet...genau das "Problem" kommt ca Monatlich wieder.....und wurde schon 100x erklärt.
    Logisch könnt ich verlinken, aber warum soll ich suchen? Ich meinen nur, das es Ende Juni das letzte Mal war, oder? Auch das man aufpassen muss den richtigen cct6 zu kaufen usw -denn wird wissen jetzt grad nicht obs um nen Nevo oder Diego geht.
    Ober rechts: SuFu: KME CCt6 mit etwas Eigeninitative und es finden sich Anleitung en mass bis ins Detail.
     
    Christian_LPG gefällt das.
  10. #9 SebasMandelkow, 03.07.2019
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8,

    habe eine Diego G3 Anlage von KME.
    Habe den hellgrauen CCT6 gekauft der auch für die Diego anlage gemacht ist.
    Habe allerdings 2 Fragen noch offen.
    Am neuen Stecker vom CCT6 ist Pin 5 belegt, wo ich aktuell nicht weiß wohin der gehen soll.
    Und mein Steuergerät von KME lässt nur 2 Auswahlmöglichkeiten zu für den MAP Sensor.
    Zum einen CCT1 oder CCT2/CCT3. Wenn ich versuchen möchte das SG zu updaten kommt ein Fehler.
    ist der Einsatz des CCT6 dann überhaupt möglich?

    Gruß
    Seb
     
  11. Anzeige

  12. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    bei meiner Anlage war der CCT6 auch nicht als Option im Menü vorhanden.
    Ich habe damals von einem der Helfer hier im Forum den Hinweis bekommen, den höchstmöglichen Sensor einzustellen und das hat funktioniert.

    Gruß
    Jürgen
     
  13. #11 SebasMandelkow, 04.07.2019
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jürgen,

    und was hast du mit pin 5 des neuen Steckers gemacht?
    Gruß Seb
     
Thema: Ersetzen des PS-CC2 gegen den PS-CCT6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbauanleitung für KME MAP-Sensor Diego PS-CCT6 www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Ersetzen des PS-CC2 gegen den PS-CCT6 - Ähnliche Themen

  1. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  2. PSCCT4 durch PSCCT6 ersetzen

    PSCCT4 durch PSCCT6 ersetzen: Da es schon wieder einen neuen Sensor , den PSCCT6 gibt und meine Anlage herum zickt will ich meinen PSCCT4 rauswerfen und den PSCCCT6 in der...
  3. LR IG1 Verdampfer ersetzen

    LR IG1 Verdampfer ersetzen: Liebes Forum, meine Gasanlage (LR Omegas) auf meinem BMW E46 (Motor M54B25) steigt seit einiger Zeit nach dem Umschalten auf Gas aus. Bei einer...
  4. MED GI25 durch GIRS12 ersetzen.

    MED GI25 durch GIRS12 ersetzen.: Hallo zusammen.Denkt ihr es würde laufen ohne was im Steuergerät ändern zu müssen, weil es die gesperte Opel ECU ist.
  5. Tomasetto AT02 Füllanschluss ersetzen

    Tomasetto AT02 Füllanschluss ersetzen: Hallo, das Multiventil musste augebaut werden, nun wird der Füllanschluss nicht mehr dicht. Tomasetto AT02 blaue Magnetspule. Es ist eine starre...