Ersatzteil Voltran Verdampfer

Diskutiere Ersatzteil Voltran Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...

  1. #1 ReneM87, 14.12.2019
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die Werkstatt meint, dass ich den Verdampfer austauschen müsste, aber kann kein Ersatzteil beschaffen. Wo kann ich ein Ersatzverdampfer beschaffen?

    LG

    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ersatzteil Voltran Verdampfer. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 14.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    326
    Bei Voltran müsste doch der Prins VSI Verdampfer drin sein, was steht denn auf dem Verdampfer?

    PS: Für den ersten Beitrag in diesem Forum, gibst Du aber recht wenig Infos raus.
    Welches Fahrzeug mit welcher Gasanlage und eine genaue Problembeschreibung könnten eventuell das Problem genauer eingrenzen. Diagnose finde ich besser als blindes Teiletauschen.

    Gruß Martin
     
  4. #3 ReneM87, 14.12.2019
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte ja nur wissen, wo man so Ersatzteile herbekommen könnte, die ich bräuchte ^^ Ich freue mich aber noch mehr darüber, dass du mir weiterhelfen möchtest.
    Also ich habe ein Mitsubishi Colt VI 2009 mit einer Voltran Gasanlage und einem Prins Steuergerät. Was auf dem Verdampfer draufsteht, müsste ich erstmal nachschauen. Das Problem bei der Gasanlage ist, dass, wenn ich auf Autogas umschalte (nachdem der Motor warm gelaufen ist), kommt es zu einem Kraftverlust bis hin zu einem kompletten Versagen des Motors und ein Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Das OBD Gerät gibt die Fehlermeldung, dass der 3. Zylinder eine Fehlzündung hat. Wenn es auf Benzin fährt, läuft der Motor rund, hat keine Aussetzer und keine Fehlermeldung.
    Wäre cool, wenn du mir da weiterhelfen könntest und ich nur an einem Schräubchen drehen muss :)

    LG
     
  5. #4 mawi2012, 14.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    326
    Naja, nur ein paar Schräubchen drehen wird es wohl nicht sein.

    Klingt aber für mich nicht nach dem Verdampfer, wenn es zuverlässig immer Zylinder 3 ist
    Da würde ich als Diagnose zunächst mal den Gasinjektor mit einem anderen Zylinder tauschen, wenn die Schläuche zwischen Rail und Ansaugbrücke lang genug sind, reicht es die Schläuche zweier Injektoren sowie deren elektrischen Anschlüsse querzutauschen. Wandert der Fehler nun, dürfte wohl der Injektor das Problem sein, manchmal reicht es, diese zu reinigen.
    Was ebenfalls das Problem sein könnte, wäre die Zündung, das Gas schwerer zündet, da könnte man ebenfalls durch Quertausch von Kerzen und/oder Zündspule schauen, ob der Fehler wandert.

    In welcher Reihenfolge das nun am sinnvollsten ist? Vielleicht zuerst die Dinge, die am einfachsten sind machen.
     
  6. #5 ReneM87, 14.12.2019
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Möglich wäre es... In der Werkstatt meinte der Mechaniker, dass sich das Druckverhältnis merkwürdig verhält und dass es zu sehr schwankt im Leerlauf. Daher war seine Vermutung, dass es der Verdampfer ist und ein schlechtes Ventilspiel beim 3. Zylinder. Was meinst du dazu?
     
  7. #6 mawi2012, 14.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    326
    Wenn der Druck sichtbar schwankt, wäre es vielleicht so zu erklären.

    PS: Falls Du einen Windows-Laptop hast, könntest Du auch ein Interface für die VSI1 besorgen, sollte genau mit deren Software auslesbar sein, Voltran hat da wohl nur die Prins ungelabelt. Voraussetzung, es handelt sich um die Voltran CSI. Gibt für 31,50 Interface mit Software in der Bucht.
     
  8. #7 ReneM87, 14.12.2019
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich würde ja trotzdem mal die Injektoren tauschen...
     
  9. #8 mawi2012, 15.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    326
    Nun, zumindestens würdest Du die Theorie widerlegen, wenn der Fehler wandert.
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 15.12.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    59
    Voltran hat einen eigenen Verdampfer.
    Rep. Sätze habe ich am Lager, falls Teile benötigt werden Bitte melden.

    Gruß
    Bernhard
     
  11. #10 ReneM87, 05.01.2020
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen neuen (gebrauchten) Verdampfer eingebaut. Nachdem ich im warmen Zustand des Motors die Gasanlage aktiviert habe, lief es ohne Fehlermeldung. Nur leider geht der Motor aus, wenn ich vom Gas runtergehe. Woran könnte das nun liegen? Jemand eine Idee? :)
     
  12. #11 BMWX5fahrer, 06.01.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    59
    Gasdruck erst mal richtig einstellen.
    Dein neuer Gebrauchter könnte auch einen Fehler haben ??

    Gruß
    Bernhard
     
  13. #12 ReneM87, 07.01.2020
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja denke ich mir auch, dass ich den Druck noch einstellen müsste, aber es ist genau das selbe Problem wie vor dem Einbau. Weiß auch nicht, ob der Verdampfer auch kaputt ist, aber ist es dann so wahrscheinlich, dass es genau den selben Fehler und selbe Symptomatik wiedergibt? Hmm.
     
  14. #13 BMWX5fahrer, 07.01.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    59
    rufe mich einfach Morgen mal an, das ewige hin u. her schreiben bringt dich nicht weiter.
    Tel. steht u. in der Signatur.

    Gruß
    Bernhard
     
  15. #14 ReneM87, 09.01.2020
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard, kann ich dich dann morgen um ca 15 Uhr anrufen?
    Danke für die Hilfe bisher.

    LG
     
  16. #15 BMWX5fahrer, 09.01.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    59
    ist OK.

    Gruß
    Bernhard
     
  17. #16 ReneM87, 10.01.2020
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard, hier die gewünschten Bilder. Ich werde die Tests heute mal vornehmen und dir dann berichten. Wie testet man dann die Injektoren auf ihre Dichtigkeit?
     

    Anhänge:

  18. #17 BMWX5fahrer, 10.01.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    59
    kannst du auch so prüfen wie deinen Verdampfer, Schläuche in ein Wasserglas stecken.
    Wenn ich mir deine Injektoren ansehe ( SGI 40 ) bin ich mir fast sicher das die wenn die in die Jahre gekommen sind Probleme machen.

    Gruß
    Bernhard
     
  19. #18 ReneM87, 10.01.2020
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich kann die morgen mal prüfen und dann mal schauen. Gibt es bei den Injektoren nur die Möglichkeit sie auszutauschen oder kann man sie auch reparieren?
     
  20. Anzeige

  21. #19 BMWX5fahrer, 10.01.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    59
    Rep. kann man machen, bin aber bei den Injektoren nicht so begeistert weil die sehr schwer dicht zu bekommen sind.
    Gruß
    Bernhard
     
  22. #20 ReneM87, 10.01.2020
    ReneM87

    ReneM87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was hältst du von diesem Produkt, was die Injektoren reinigen sollte:
    Oregon 2 Takt Mischung 1:50 2takt Öl 100 ml Tube
    Das wurde in einem Video auf youtube empfohlen. Kann den Link leider nicht posten, da es das Forum verbietet.
     
Thema:

Ersatzteil Voltran Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil Voltran Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Voltran Ersatzteile, woher ????

    Voltran Ersatzteile, woher ????: Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem E.-Teil ( Wasseranschluß ) für den Voltran Verdampfer V-SGI Systems . Das ganze ist in...
  2. Ersatzteile für Gastech 700 S

    Ersatzteile für Gastech 700 S: Hallo, ich bin neu hier im forum und besitze ein 1,2er seat ibiza 6l seit letztem Jahr Sommer und dieser hat seit 2008 eine Gastech 700 S verbaut,...
  3. E-Gas Injektor ersatzteile

    E-Gas Injektor ersatzteile: Hallo Zusammen, ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Ich habe ein problem mit dem Magnetstempel in meinem Injektor. Der hat sich leider...
  4. Anlage von Tartarini - Einspritz-Rail EVO 07 defekt - Ersatzteile gesucht!

    Anlage von Tartarini - Einspritz-Rail EVO 07 defekt - Ersatzteile gesucht!: Hallo zusammen. Ich habe in meinem Auto eine Anlage von Tartarini. Das Einspritz-Rail der Anlage nennt sich EVO 07. An diesem Teil sind nun...
  5. OMVL R 90/E Verdampfer - Ersatzteile - welche Ausführung?

    OMVL R 90/E Verdampfer - Ersatzteile - welche Ausführung?: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Volvo 850 93 kW mit Gasanlage. Bisher größtenteils ohne Mucken und lediglich 1x Zündkerzenwechsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden