Ersatz Injektoren für Femitec/Stag 3 Ohm

Diskutiere Ersatz Injektoren für Femitec/Stag 3 Ohm im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Meine Injektoren und Düsen müssen erneuert werden. Leider sind die verbauten Injektoren nicht mehr lieferbar. Als Ersatz wurden Injektoren mit 1,9...

  1. thwest

    thwest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2025
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Injektoren und Düsen müssen erneuert werden. Leider sind die verbauten Injektoren nicht mehr lieferbar.
    Als Ersatz wurden Injektoren mit 1,9 Ohm angeboten, die alten haben 3 Ohm. Ich bin skeptisch, ob das auf Dauer gut geht, Ausgang vom Steuergerät wird ja höher belastet.
    Steuergerät ist ein Femitec MA-L4 Plus.
    Injektoren aktuell: E8 / 10R / 02 4470 / Coil Typ A0.(4Zyli. 67R-014430 - GIAC 01) 3 Ohm.
    Empfohlene Injektoren sind: AC Injektor LPG CNG W02 - 4 Zylinder 1,9 Ohm.
    Kann man die empfohlenen nehmen, oder lieber Ersatz bei 3 Ohm Typen suchen?
    Leider stimmt auch die Homologationsnummer nicht überein, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank im voraus und Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    16.628
    Zustimmungen:
    1.544
    ohne gleiche Homologationsnummer keine Betriebserlaubnis.
    R115 erforderlich?
    Kann man nicht beantworten.
    Keine Info über das Fahrzeug, Baujahr, Abgasnorm. Was soll man da antworten?
     
  4. thwest

    thwest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2025
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldung,
    es ging ja vorwiegend um die Frage, ob das Steuergerät auch mit den 1,9 Ohm Injektoren klar kommt.
    Das die Homologationsnummer nicht mehr passt, bereitet mir auch Kopfschmerzen, bedeutet halt, dass ich ne neue Abnahme brauche.

    Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi von 2009, Umbau auf LPG 2012.
    Motor ist der BXW, 1.4l 86 PS Euro4.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    104
  6. thwest

    thwest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2025
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Danke. :-)
    Die hatte ich bei meiner Suche nicht gefunden. Immer in den falschen Shops gekuckt.

    Die Frage hat sich damit erledigt.
     
Thema:

Ersatz Injektoren für Femitec/Stag 3 Ohm

Die Seite wird geladen...

Ersatz Injektoren für Femitec/Stag 3 Ohm - Ähnliche Themen

  1. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...
  2. Sprengring von MTM Injektoren Ersatz - woher?

    Sprengring von MTM Injektoren Ersatz - woher?: Hallo habe seit neuestem ein Problem, brauche einen solchen Sprengring für meinen MTM-Injektor dieser der den Injektor im Rail befestigt. Hat...
  3. BRC Tecno G 100KW PL Welchen Reparatuersatz?

    BRC Tecno G 100KW PL Welchen Reparatuersatz?: Einen neuen Verdampfer gibt es wohl nicht mehr zu kaufen, bei BRC findet man diesen, der hoffentlich passend ist: BRC TECNO Überholsatz -...
  4. Suche Vialle Ersatzteile und Servicewerkstadt

    Suche Vialle Ersatzteile und Servicewerkstadt: Hi, ich bin neu hier und in Punkt Foren völlig unbedarft. Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe einen Phaeton mit 4,2 L V8 Motor. Darin verbaut ist...
  5. Ersatzkabelbaum Prins VSI 2.0 AFC-2.0 BASIC 6D

    Ersatzkabelbaum Prins VSI 2.0 AFC-2.0 BASIC 6D: Hallo, ich habe eine E70 US Import mit einer Prins Gasanlage. So wie es scheint, hatten mehrere Mader viel Spaß gehabt und sich die Mägen mit...