erlebnis an der gastanke...

Diskutiere erlebnis an der gastanke... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, Beim Schalten einfach voll auf dem Gas bleiben... auf die Gefahr hin, dass mir das niemand glaubt: VOLL auf dem Gas ist blöd, dazu sind...

  1. #101 AndreasHannover, 03.07.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf die Gefahr hin, dass mir das niemand glaubt: VOLL auf dem Gas ist blöd, dazu sind die Schaltwege viel zu lang. Aber Dreiviertelgas geht.

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: erlebnis an der gastanke.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Power-Valve, 03.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Wieso? Hast doch die Launch Control... (Drehzahlbegrenzer)
     
  4. #103 Mr.Legend, 03.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ... und ab in die Kurve - Kupplung *schnag* - yeah, die Kirmes lässt grüßen. Mensch so'n Spaßauto hätt' ich auch gern.

     
  5. #104 AndreasHannover, 03.07.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    etwas scharf bremsen in einer Autobahnabfahrt genügt, und schon beginnt das Heck zu hüpfen. Ich habe keine Ahnung, wann ich das zuletzt erlebt habe.

    Hey, das klingt jetzt, als wäre der Onkel ein rücksichtsloser Mietwagenexorzist, stimmt aber gar nicht. Die Dinger können mich anscheinend nur nicht leiden! Der 6te Gang ist eeeewig lang übersetzt, die theoretische Endgeschwindigkeit liegt irgendwo jenseits der 300 km/h. Beim rückschalten in den 5ten unter Last muss man schon tricksen, damit es nicht zu einem Smarteffekt kommt.

    Gruß

    Andreas
     
  6. #105 Power-Valve, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Der Fachterminus ist "Trail Braking". Das macht nen Fronttriebler schnell. Durch die Gewichtsverlagerung nach vorne beim Bremsen faellt das Untersteuern beim Einlenken in die Kurve weg und das Heck lenkt mit (=bricht leicht aus).
    Ein so abgestimmter Fronttriebler macht ne Menge Laune ;). Ein Hecktriebler noch mehr...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Trail_braking
    Trail braking is a motorcycle riding and driving technique where the brakes are used beyond the entrance to a turn and are gradually released up to the point of apex.


    Contents


    //

    Usage in motorcycling

    In applying this technique, motorcycle riders approach turns applying both front and rear brakes to reduce speed. As they enter the turn, they partially release the brakes, as to keep only partial brakes throughout the turn. This will give more traction as the front tire is forced into the pavement.
    This technique is commonly used when racing, but can enhance control and add more evasive options for street riders making it very worthwhile to learn or at least understand.
    Be aware though that excessive trail braking can result in a loss of grip as the tire's adhesion is split between braking and cornering forces. It will also noticeably affect the motorcycle behaviour (as in handling). Should the surface traction be unexpectedly impaired, possibly by oil or fuel spills, a crash is utterly unavoidable.
    For a discussion of how this applies more force to the front tire and how much, see Bicycle and motorcycle dynamics.



    Usage in four wheel vehicles

    In 4-wheel vehicles trail braking pertains to using the brakes past the corner entrance (as opposed to the normally taught practice of releasing the brakes before starting the turn). This practice is used for creating weight transfer towards the front tires, thus increasing their traction and reducing oversteer. It works best in light vehicles that have their brake bias to the front.
    In order to be properly performed, the driver must have excellent sense of the vehicle's behavior and be able to keep the braking effort within very tight limits. Excessive braking effort may result in the vehicle heavily understeering, or - if the brake bias is set to nearly neutral - in the rear wheels locking, effectively causing the vehicle to spin as in a handbrake turn.
    Once a driver has mastered trail braking, it can help enter the corners at higher speeds, or avoid an accident if the driver has entered a corner at a speed exceeding the vehicle's (or driver's) capabilities.



    Usage in racing

    A drift-inducing technique called "the brake drift" is used in racing, involving a series of light trail-braking pulses (usually 2 or 3), followed by a momentary full-force braking and sharp releasing of the brakes. Mastering continuous trail braking as used under road conditions is a prerequisite for learning brake drifting. This is one of the most used drifting techniques in rally racing because - if done properly - allows the driver to enter and exit the corner with full throttle.



    References

    • Ienatsch, Nick (2003). Sport Riding Techniques: How to Develop Real World Skills for Speed, Safety and Confidence on the Street and Track. David Bull. ISBN 1-893618-07-2.


    Retrieved from "http://en.wikipedia.org/wiki/Trail_braking"
     
  7. #106 AndreasHannover, 07.07.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sitz, alter, in Übergrösse,

    Das Hirn muss einen Schutzmechanismus vor wirklich hässlichen Autos haben und Designkatastrophen selbstständig ausblenden. Entweder das, oder das ist tatsächlich ein Nischenprodukt ohne nennenswerte Nachfrage, zumindest ich habe sowas noch nicht bewusst wahrgenommen. Obwohl, die Zutaten sind alle schon dagewesen:

    1,6 Liter Hubraum, völlig verbaute Zündkerzen und Fluxkompensator mit gigantischem Spritverbrauch hervorgerufen durch eine viel zu kurze Übersetzung, die den Motor bei Topspeed willig in den roten Bereich drehen lässt.

    Senkrecht stehende Scheibenwischer, die tapfer mit dem Regen kämpfen, die Karosse wieder einmal höher als breit, hellrote Zeiger auf dunkelroten Grund, ein Radio bei dem man den =§&@){ Verkehrsfunk nicht abschalten kann und nur unwesentlich besser klingt als Deutschlandfunk auf Mittelwelle.

    Das Design lässt ahnen, dass die Hersteller mittlerweile nicht mehr designen, sondern mutieren lassen. Da fällt mal ein Exemplar vom Band, erhält neben diversen Beulen zufällig einige Anbauteile eines ganz anderen Autos und statt den Haufen Unrat dem Recyclingprozess zuzuführen pappen die Spassmacher einen ulkigen Namen an die Heckklappe und lauern auf Kundschaft.

    Hoffentlich treffen sich nicht zwei dieser Exemplare auf der Suche nach dem letzten freien Parkplatz Samstags kurz vor Ladenschluß vorm Supermarkt: Das Ding hat oberflächlich gezählt 10 Airbags, einen Moment der Unachtsamkeit und die Dinger sprengen sich in einem gigantischen Feuerpilz augenblicklich ins Jenseits. Ähnliche Reaktionen ruft schon mal Fernbedienung hervor, die stets für eine Überraschung gut ist. Wer glaubt, dass man die Heckklappe entriegeln kann, wenn eine andere Tür vorher separat geöffnet wurde, hat nicht mit den Einfällen der Softwarejunkies gerechnet. Und wer glaubt, dass neben der Fahrertür auch die anderen Türen entriegelt werden, nur weil man auf den dazugehörenden Knopf drück... wieso denn auch? Weil es logisch wäre?

    Etwa so logisch wie das Lenkrad, das etwa 5 cm links neben der Mitte des Fahrersitzes angeklipst ist.

    Gruß

    Andreas
     
  8. #107 AndreasHannover, 01.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf die Knie, du Wurm! Du elendiger Abschaum, ich werde mir eine ganz besondere Strafe für dich ausdenken.

    Au ja, bitte bitte, ich war sehr unartig, bestrafe mich.

    Du wirst es noch bereuen, ich werde dir Schmerzen bereiten, die du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kannst.

    Prima, schnell, gibs mir <sabber>

    Hier, nimm DAS!

    W w w WAS? Nein, bitte, nur das nicht, Gnaaaade, das war aber ganz anders abgesprochen. Mutti? Hallo?

    Wieso eigentlich immer ich? Da bringt man sein Auto zu seinem Lieblingsumrüster, um das waagerecht installierte Rail zu reklamieren, und schon diagnostiziert der Urologe vom Dienst Undichtigkeiten an den Einblaspunkten. Kein Problem, das ändern wir, bringen sie den Wagen Montag vorbei, dann reissen wir die ollen Verschraubungen raus und kleben ihnen schöne, neue Plastikschläuche ins Saugrohr.

    Autsch, das hört sich schon mal recht schmerzhaft an, da will ich besser nicht dabei bleiben. Muss ich auch nicht, denn: "Wir haben einen neuen Leihwagen"

    Au fein, Gott sei Dank, der alte Txxxxo war ja nun wirklich nicht vertrauenseinflössend, was haben sie denn jetzt für ein Auto?

    Einen neuen Txxxxo.

    Ja dann...

    Ich habe noch vage Erinnerungen an meine frühe Kindheit, als ich auf dem Beifahrersitz der Ente meines Bruders durch den Ort raste und wegen des erstaunlichen Fahrwerks am jeweiligen Fahrziel meist völlig verängstigt aus dem Fahrzeug sprang. Der Txxxxo ist da ganz anders: Er hat kein erstaunliches Fahrwerk.

    Musste man bei der Ente noch beherzt aufs Gas treten. um mit aufheulendem Motor von der Ampel wegzukommen, macht das der Txxxxo beim leisesten Tritt auf das zuständige Stück Gummi völlig selbstständig. Zusammen mit dem ungefilterten Gepolter der Räder ergibt das eine Geräuschkulisse die ihres gleichen sucht und wiederum nur bei der seeligen Ente zu finden war. Genau wie die Gartenstühle an Stelle richtiger Sitze.

    Nun ist das wohl per Definition ein Kleinwagen, aber ist das wirklich ein Grund, den Kofferraum auf Handtaschengösse zu begrenzen? Zum Trost ist die Kopffreiheit ausreichend, um sich bei unvermittelt auftauchenden Bekannten blitzschnell eine Papiertüte über den Kopf ziehen zu können.

    Direkt im Sichtfeld sitzt: Der Drehzahlmesser, ein bei dieser Geräuschkulisse höchst entbehrlicher Geselle, der ebenso erstaunt wie der Digitaltacho, der verschämt in die Mitte und damit aus dem Gesichtsfeld des Piloten verschwinden will. Als Zuckerli hat das rechte Bein erstaunlich viel Platz, da kann sich das eine oder andere Plastikauto eine dicke Designerscheibe abschneiden. Wenn jetzt noch die achsoschicken elektrischen Fensterheber weggespart werden, könnte man sogar mit dem linken Bein etwas länger unterwegs sein. Aber wer will das schon? Ich nicht, also ab zur Werkstatt und das Ding gegen meinen Oldie getauscht.

    Was? Schlauch verhärtet? Abgerissen? Ersatzteil kommt erst morgen? Glücklicherweise darf ich weiter Txxxxo fahren? Glück für wen? Haben sie kein schnelles Fahrrad? Nein?

    Also auch noch Landstrasse, kennt jemand noch Schwarz-weiss TV? Daktari? Damals, als realistisches Fahren in einem Pappauto mit einem schlecht wiedergegebenen Hintergrund gefaket wurde? Da wurde das Lenkrad ständig hin und her gerissen, um einen realistisches Fahreindruck vorzutäuschen. Jedes richtige Auto würde bei solchen Bewegungen sofort in den Graben rauschen. Jedes? Nun, doch nicht jedes. Der Txxxxo verlangt sogar danach, Geradeauslauf ist ein Wort, dass es in der Landessprache des Herstellers augenscheinlich nicht vorkommt. Beschleunigung auch nicht, ich bin von einem frisierten Mofa abgehängt worden, winkend, mit einem Arm auf dem Rücken.

    Mein Verschleiss an Papiertüten steigt.

    Gruß

    Andreas
     
  9. #108 Power-Valve, 01.09.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Fein, fein... Neues Andreas-Kino...
    So macht Feierabend Spass!

    Uwe
     
  10. #109 Mr.Legend, 02.09.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mir wird grad' schlecht. Da gibt's in meinem Bekanntenkreis jemanden, der genau jenes beschriebene ... ähh ... mmh ... Auto (?) ... naja, Ding mit 4 Rädern ... quasi als das "Non Plus Ultra" der Automobilgeschichte bezeichnet. "Viiiel Platz", "großer Kofferraum", "tolles Fahrgefühl", ...

    Langer Rede, kurzer Sinn: Nein, auch ein direkter Vergleich "echtes Kfz" <> Txxxxo, konnte ihn nicht überzeugen. Arme Sxx! "Das ist ein Kofferraum!" "Meiner ist auch nicht viel kleiner." "Aha, nur ca. 400 Liter." "Bei Dir hat man hinten aber keinen Platz - bei mir schon." "Janee - is klar! Stell Du Furz meinen Fahrersitz mal auf Deine Größe ein, dann verläufst Du Dich hinten." (...) Stichworte: Beschleunigung, Fahrkomfort, Ausstattung, ...

    SINNLOS!
     
  11. #110 AndreasHannover, 02.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und wir reden vom gleichen Auto, das, das alle ein wenig wuschig macht (leicht verfremdet)? 400 Liter, wo sollen die denn sein, ich hätte so mit gefühlten 40 gerechnet. Aber OK, vermutlich kann man die Sitze verstellen, das habe ich mich nicht getraut.

    Emotional liegt bei deinem Bekannten aber heftig was im argen, von "Fahrgefühl" im Zusammenhang mit dieser Schüttelroste würde ich nicht sprechen wollen. Oder fuhr der bislang Bobbycar?

    Gruß

    Andreas
     
  12. #111 Gelöschtes Mitglied, 02.09.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Ich weiß gar nicht was ihr wollt ,

    beschwert euch über den Kofferraum ...


    habt ihr schon mal ne Koffer mit 400l Volumen gesehen ? ist doch alles OK geht doch mindestens ein normaler Koffer rein .


    fonzi
     
  13. #112 AndreasHannover, 02.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  14. Anzeige

  15. #113 Mr.Legend, 03.09.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das war meine ironische Antwort auf sein "auch nicht viel kleiner" (ich weiß, hab's ein wenig verwirrend geschrieben).

    @Andreas
    Natürlich kann er bei seinem Txxxxo die Rücksitzbank verschieben, so dass er im Endeffekt auf 50 Liter Volumen kommt ... :D Jaaa, wir sprechen vom gleichen Auto. Er hat sein "Supercar" inzwischen abgestossen, um sich einen Cxxo zu gönnen. Wow, was für ein Aufstieg!

    Wirrwarrauflösung:
     
  16. #114 AndreasHannover, 03.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Cxxo? Hahahahahaha...

    Gruß

    Andreas
     
Thema: erlebnis an der gastanke...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siebenstein

    ,
  2. Koffer Siebenstein

    ,
  3. Seitenwinddetektor

    ,
  4. siebenstein koffer,
  5. Designkatastrophen,
  6. xxxxdas.slks,
  7. mein opel quietscht vorn links beim rechts abbiegen corsa c,
  8. fotos von koffer von siebenstein,
  9. siebenstein kleber,
  10. siebensteinkoffer,
  11. auspuffanlage vom toyota yaris quietscht,
  12. vw knopf beim fahrersessel a off,
  13. vw rollabdeckung reparieren,
  14. auf die knie du wurm,
  15. sieben stein,
  16. siebenstein.de,
  17. trail braking
Die Seite wird geladen...

erlebnis an der gastanke... - Ähnliche Themen

  1. Gastanken-Tipps an der A7

    Gastanken-Tipps an der A7: Servus Leute, ich fahre öfters auf der A7 von Hamburg nach Ulm. Hat denn jemand hier ein paar Gastanken-Tipps die von gut von der A7 erreichen...
  2. Gastanken in Griechenland und Albanien

    Gastanken in Griechenland und Albanien: Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und darf mich erst einmal vorstellen. Habe vor kurzem einen gebrauchten umgerüsteten Mitsubishi Pajero Sport...
  3. Hui - Gastanker mit 0,96Promille

    Hui - Gastanker mit 0,96Promille: Die Brummifahrer mal wieder. 0,96 Promille mit nem Gastankwagen? Krass. Beladen mit Flüssiggas: Tanklaster kracht in Wohnhaus - Panorama | STERN.DE
  4. GasTanke Sinsheim

    GasTanke Sinsheim: Hallo, also die Preise für den Liter Gas sind im Umkreis Sinsheim bei mehr als 80cent ausser bei Weco Gas da kostet der Liter gerade 75,9cent....
  5. Gastanken in Griechenland

    Gastanken in Griechenland: Hallo zusammen, ich fahre meinen LPG Nubira seit 5 Jahren problemlos und will im September damit nach Griechenland. (Ab Ancona mit der Fähre) Hat...