Erklärungen der Werte / Einstellungen

Diskutiere Erklärungen der Werte / Einstellungen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Gibt es eine empfehlenswerte Lektüre oder eine interessante Internetseite in der ich mich ein wenig einlesen kann, bevor ich die Forumsgemeinde...

  1. heras

    heras AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine empfehlenswerte Lektüre oder eine interessante Internetseite in der ich mich ein wenig einlesen kann, bevor ich die Forumsgemeinde mit sinnlosen Fragen löchere?

    ;)

    FORD Galaxy 2.8 V6
    Landi Renzo Omegas (Software 2.4.3.110 L)

    Mein Ziel
    ich möchte die Werte für die Gasanlage nachjustieren / korrekt einstellen - oder gegebenenfalls Fehler finden, wenn welche vorhanden sind.
     
  2. Anzeige

  3. heras

    heras AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fotos meier aktuellen Konfiguration

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab noch nie so eine K-Tabelle gesehen wenn der Wagen richtig eingestellt ist.
     
  5. #4 heras, 16.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    heras

    heras AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    langsam langsam... ich weiß noch nicht mal, welche Bedeutung die K-Tabelle hat.

    Dein Post könnte jetzt bedeuten

    A. Wahnsinn... der Glückspilz... warum hat der da so tolle Werte.
    B. Oh mein Gott... wie schafft er es, dass das Auto überhaupt fährt.
    C. Hier sollte man nachjustieren / korrekt einstellen.

    Und wie gesagt
    LMM und Zündspule war defekt. Die Werkstatt meinte: "LPG Anlage ist nicht richtig eingestellt und hat rumgespielt. Inzwischen ist LMM und Zündspule wieder in Ordnung... jetzt passt die Anlage überhaupt nicht mehr zusammen. Eine Werkstatt lasse ich aber nicht mehr ran. Zu oft enttäuscht worden.
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten heras, sorry.

    Aber für mich würde so eine Tabelle Grund zu weiteren Überprüfung der Einstellung sein.

    Ich hab jetzt sicher so 400-500 Omegas Anlagen eingestellt teils als Umbau neu eingestellt oder als "Problemfahrzeug" neu eingestellt aber so eine gleichmässige Tabelle hab ich wirklich noch nicht erlebt.

    Heisst nicht unbedingt dass es falsch ist aber wie gesagt währe für mich ein dringender Grund zur Überprüfung.
     
  7. heras

    heras AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ups, war wohl zu ironisch geschrieben :cool:

    ich fühle mich ganz und gar nicht auf die füsse getreten. ich habe ehrlich gesagt wirklich keine ahnung was die K-Tabelle bedeutet.

    ich bin blutiger anfänger und lasse keine werkstatt in der näheren umgebung mehr ran, die einem nur das geld aus der tasche ziehen wollen.

    sehr gerne nehme ich deine hilfe an.

    ich bin nächste woche in köln (GamesCom) ab donnerstag und habe dann erst ab 24.08. zeit, mich damit zu beschäftigen.

    ich habe das problem, dass die LPG hin und wieder abschaltet, wenn ich vom gas gehe und die drehzahl sinkt. auch finde ich, dass das auto zu viel sprit braucht. es war schon sparsamer. das weiß ich, weil ich ganz genau tabellen geführt habe.

    wenn es internetseiten zum thema gibt lese ich mich gerne ein wenig ein.
     
  8. #7 Der Scheerer, 16.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich gebe A.K.S. vollkommen recht, das die Anlage zumindest auf jeden Fall überprüft werden sollte ...
    Ich habe bestimmt auch schon an bestimmt 1000 Anlagen meine Finger gehabt aber so etwas auch sehr sehr selten gesehen.
    Also auf jeden Fall prüfen lassen ...
     
  9. heras

    heras AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    gebt mir eure adressen und ich komme vorbei - dann darf einer von euch prüfen.
    aber die werkstätten in der nähe lass ich an MEIN auto nicht mehr ran.

    was soll ich denn überprüfen lassen (ich überprüfe gerne selbst alles, was ihr mir sagt... sogar den luftdruck in den reifen - bin für jede hilfe dankbar)?

    gasanlage überprüfen (hardware) oder einstellungen überprüfen (software)?

    ich gehe gerne eine checkliste durch, oder fahre auch gerne 1.000 km zu einem von euch, damit ihr drüber schauen könnt. das zahle ich dann auch gerne, wenn ich weiß, die person kennt sich aus.

    aber nochmal meine frage:
    sind die einstellungen gut, verdächtig oder schlecht?
    ich bin immer noch nicht schlauer?
     
  10. #9 Der Scheerer, 17.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    hatte A.K.S ja schon geschrieben, das die Werte im Multiplikatorfeld sehr gleichmäßig aussehen...
    Gemeint ist das Feld F5 Eingabe K.
    Normalerweise sehen die Werte dort unterschiedlicher aus.
    Ob es nun gut oder schlecht ist, könnte ich Dir objektiv erst während einer Probefahrt beantworten.
    Am besten überprüfst Du die Einstellungen währen einer Probefahrt (zu zweit-einer fährt und der andere konzentriert sich aufs Laptop), bei gleichmäßiger Fahrweise (z.B. 100 km/H Landstraße ) schaltest Du nun zwischen Gas und Benzin hin und her und schaust ob sich die Benzineinspritzzeit verändert unmittelbar nach dem umschalten, das gleiche dann nochmal beim Beschleunigen und beim Stadtfahren.
    Die Benzineinspritzzeiten dürfen sich nicht verändern beim Umschalten bzw. kurz danach, zusätzlich kannst Du dir auch anschauen, was die Lambdasonde in dem Moment macht, da das Benzinsteuergerät immer einen kleinen Moment brauch um "gegen zu korrigieren".

    Du kannst natürlich auch gerne zu uns nach Bremen kommen und die Anlage checken lassen.
     
  11. heras

    heras AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich demnächst ausprobieren. Muss ich erst noch ein Verlängerungskabel besorgen, damit ich auf dem Beifahrersitz sitzen kann.

    Die Ergebnisse post ich dann hier.
    Werde aber erst nächste Woche dazukommen.

    Vielen Dank.

    Inzwischen weiß ich auch, das K-Tabelle --> Kennfeldtabelle heißt.
    Ist im Internet gar nicht so leicht zu finden, denn bei K-Tabelle findet man meistens irgendwelche Spielpläne von Fussballmannschaften :-)
     
  12. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3

    kannst auch bei mir vorbeischauen ist kein Problem.
    www.aks-systemzentrale.de
     
  13. Anzeige

  14. heras

    heras AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wäre für mich jetzt sogar bedeutend kürzer als Bremen.
    Ich bin am Donnerstag in Frankfurt (Bad Vilbel) und fahre dann weiter nach Köln.

    Ich bin ca. 3 Tage in Köln.

    Ich könnte auf dem Rückweg nach München gerne kurz vorbeischauen.
    Oder ich komme mal 2-3 Tage hoch, wenn Du eine Übernachtungsmöglichkeit für mich hättest (ich schlafe auch im Auto)... ich will das Problem nur endlich weg haben.
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    solltest du in München hilfe brauchen können wir uns auch mal auf nen Bierchen treffen ;)
     
Thema: Erklärungen der Werte / Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins dacia werte

    ,
  2. lpg landi renzo einstellen

    ,
  3. Landirenzo Omegas Software

    ,
  4. landirenzo software luftmengenmesser,
  5. 2.4.3.110c,
  6. LandiRenzo Omegas,
  7. landi renzo omegas einstellen,
  8. erläuterungen software landirenzo omegas,
  9. Omegas 2.4.3.110C,
  10. landi renzo omegas kwerte,
  11. omegas software erklärung,
  12. landi renzo software deutsch,
  13. omegas k werte,
  14. landi renzo omegas einstellen www.lpgforum.de,
  15. brc 56 sequent einstellen,
  16. brc sequent 56 einstellen,
  17. tartarini einstellen,
  18. landirenzo omegas einstellen,
  19. kme autogas software erklärung,
  20. suzuki liana cng kit,
  21. prins software einstellungen,
  22. omegas 2.4.3.110,
  23. Landi renzo Omegas k werte,
  24. kme diego software einstellung,
  25. landi renzo omegas
Die Seite wird geladen...

Erklärungen der Werte / Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen

    LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen: Hallo zusammen. Mittlerweile bin ich seit 2009 hier angemeldet und habe immer mal wieder mitgelesen. Jetzt ist es soweit, ich besitze einen Audi...
  2. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  3. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?
  4. Werte steuergerät

    Werte steuergerät: Hallo , Wie sehen diese Werte aus ? Gut oder eher verbesserungswürdig? Ich habe jetzt Zugriff auf das steuergerät kann Fehler lesen und die Werte...
  5. Werte Prinsanlage für Kia Opirus

    Werte Prinsanlage für Kia Opirus: Hallo zusammen, Ich bin Neu hier und habe ein paar Fragen. Der Kia Opirus ist der 4 te Wagen mit Prinsanlage den wir unsere eigen nennen dürfen....