Erhöhter Ölverbrauch.

Diskutiere Erhöhter Ölverbrauch. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, welches Motor Öl nimmt ihr? Ich nimm das 5W30.

  1. #21 wowa830, 13.02.2013
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, welches Motor Öl nimmt ihr? Ich nimm das 5W30.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erhöhter Ölverbrauch.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex26

    Alex26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre 5W40.
     
  4. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Meine BMW´s begnügen sich mit 20W-50 das ganze Jahr über der Liter zu 1,30 Euro und das schon über 1.000.000. Kilometer. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 150 mL pro 1000 Km, auch wenn die Motore zwischen 300.000 und 400.000 Km Laufleistung schon haben.


    Bitte jetzt nicht schlagen zu meiner Öltheorie, weil ich im Winter auch das 20W... benutze:

    20W ist ein Grundöl (welches in allen, egal welcher Viskosität vorkommt) und bleibt über lange Zeit stabil. Das 50 kann nach 3.000 Km schon ein 45 bis hin zum 40 werden

    Ein 0, 5, 10, oder 15W bleibt nicht lange was der Wert verspricht - bis zu plus 7,5W nach oben während einer Laufleistung von 3000 - 5000 Km ist keine Seltenheit.

    So einfach lässt sich die Leistungsfähigkeit der Schmierstoffe und deren Verschleiß feststellen.

    Ob jetzt im Langstreckenbetrieb mit Benzin oder LPG der Motor gefahren wird, hat für den Schmierstoff keine einschneidende Auswirkung.
     
  5. #24 wowa830, 27.04.2013
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da bin ich wieder.
    Mein Ölverbrauch hat sich verschlimmert. Nach dem letzten Ölwechsel habe ich 5000km runter und musste 1l Öl nachkippen. Ich fahre zur Zeit mit 5w40.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das macht 0,2 L/1000km. Was soll daran schlimm sein?
     
  7. #26 sz1979k, 29.04.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    mein alter Audi hat im Winter 1 Liter auf 1000 km genommen aber nur bei kurzstrecke. Kolbenabstreifringe bekannt bei Audi kann mann machen kosten nur so viel davon hätte ich mir nen Ölfeld kaufen können . Also lieber nachfüllen. Ich würde jetzt aber kein 10W 40 nehmen nur weil bei 5 w 40 was verbraucht wird, ehr im gegenteil ich habe viel gelesen zumindestens bei Audi das 0 w 40 von Mobil 1 sehr gut ist und auch den Kolbenabstreifringen gut tut . Seit dem nehme ich das nur noch fahr auch kein Longlive mehr und der Verbrauch ist nicht mehr geworden aber der Motor hört sich kalt viel besser an ... ich hoffe er wirds mir irgendwann danken mit einer hohen laufleistung....
     
  8. #27 wowa830, 02.01.2017
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da bin ich wieder.
    Mein Ölverbrauch hat sich verschlimmert. Müsste auf 1000km bis zu 350ml Öl nachkippen. Ich fahre zur Zeit mit 5w30.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    In den meißten Bedienungsanleitungen steht Ölverbrauch bis 1 Liter auf 1000km....350ml ist nicht dramatisch. Deswegen würde ich am Motor nichts machen.
     
  10. #29 JKausDU, 03.01.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Was ist das denn überhaupt für ein Auto? Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass da kein Grund zur Panik besteht.
     
  11. Anzeige

  12. #30 wowa830, 03.01.2017
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mazda 6 1.8l, BJ 2006
     
  13. #31 mazda626, 03.01.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Wenn der Motor bzw. der Auspuff blau qualmt sind es meistens die Ventilschaftdichtungen der Außlassseite-sind thermisch höher belastet. Dabei kommt Öl direkt in den Abgasstrang und verbrennt im Auspuff/Kat = bläulicher Qualm. Kontrolle: Einfach mal jemanden hinterherfahren lassen, wenn dann blaue Wölkchen da sind-s.o.
    Sollte es keinerlei Färbungen der Abgase geben verbrennt der Motor das Öl in den Zylindern, saust dann an den Kolbenringen vorbei. Einen Verbrauch von weniger als 1 L auf 1000km sieht man nicht bläulich qualmen. Man fährt dann einen Zweitakter im Mischungsverhältnis von ca. 1:100.

    Bei meinen drei Mazda 626 (einer auch mit dem 1,8l/105Ps) hatten alle Probleme mit den Schaftdichtungen. Beim Starten war ich beim Letzen zum Schluss komplett eingenebelt. Der Ölverbrauch lag da bei ca. 700ccm auf 1000 km. Reparatur lohnte nicht mehr = ab nach Afrika :-)
     
Thema: Erhöhter Ölverbrauch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher ölverbrauch bei kurzstrecken

    ,
  2. erhöhter ölverbrauch lpg

    ,
  3. vw ölverbrauch erhöht

    ,
  4. ölverbrauch autogas,
  5. e200 ölsäufer,
  6. lpg erhöhter ölverbrauch,
  7. ölverbrauch bei lpg,
  8. Hoher Ölverbrauch durch lpg,
  9. mazda 6 gh 1.8 verbraucht öl,
  10. hoher öl verbrauch durch kurzstrecken,
  11. lpg umrüstung Ölverbrauch steigt an,
  12. bmw hp2 olverbrauch,
  13. höherer ölverbrauch kurzstrecken,
  14. kolbenabstreifringe kosten,
  15. verbrauchen lpg autos mehr öl,
  16. lpg kolbenringe,
  17. ölverbrauch bei Gasbetrieb,
  18. 2.0alt kolbenringe kompression 4 bar,
  19. wann ist ölverbrauch am höchsten,
  20. ölverbrauch polo 9n autogas,
  21. Was macht mann bei hohen Ölverbrauch,
  22. dieselauto hoher oel verbrauch,
  23. erhöter ölverbrauch lpg,
  24. ist ölverbrauch bei lpg höher,
  25. ölverbrauch gasanlage
Die Seite wird geladen...

Erhöhter Ölverbrauch. - Ähnliche Themen

  1. Aufeinmal erhöhter Verbrauch?

    Aufeinmal erhöhter Verbrauch?: Guten Abend, Ich habe auf einmal einen erhöhten Verbrauch. Mein Umschalter fing an bei 350 km im Tagestacho zu piepen. Rechnerisch müsste ich aber...
  2. Druckabfall bei erhöhter Motorlast

    Druckabfall bei erhöhter Motorlast: Hallo, Ich habe mir ein Interface gekauft um mal auf den Grund zu gehen, weshalb meine Anlage bei starker Beschleunigung abschaltet. Bei normaler...
  3. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...
  4. Erhöhter Stromverbrauch? Sicherung raus -> Strom fließt weiter

    Erhöhter Stromverbrauch? Sicherung raus -> Strom fließt weiter: Hallo, wie kann es sein das trotz entnahme der Sicherung die Prins VSI einen verbrauch von 3 Ampere hat? Die Anzeige des Umschalters erlischt...
  5. Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage

    Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage: Nachdem der defekte Injektor in meinem letzten Thread gefunden und getauscht werden konnte, lief die Kiste jetzt einige Wochen wunderbar, bis auf...