Erhöhter Öl Verbrauch

Diskutiere Erhöhter Öl Verbrauch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das drehzhalniveau hat nichts mit verbrennungstakte/strecke zu tun. Solange du im gleichen gang fährst ist die anzahlt verbrennungstakte pro...

  1. #61 Maddin82, 03.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das drehzhalniveau hat nichts mit verbrennungstakte/strecke zu tun. Solange du im gleichen gang fährst ist die anzahlt verbrennungstakte pro strecke konstant, egal ob mit 50km/h@1500u/min oder 200kmh@6000u/min

    Für einen 4-Zylinder 4-Takter =
    (1500u/min *8 takte/u) / 50km/h) = 14400 takte/km
    (6000u/min *8 takte/u) / 200km/h) = 14400 takte/km

    Richtig ist aber dennnoch das der ölverbauch vom geschwindigkeit abhängt weil man bei hohen geschwindigkeiten auch mit mehr last fährt und damit mehr blowby erzeugt der ein wenig öl mit durch die entlüftung reist. Auserdem steigt die öltemperatur und die benzinanteil verflüchtigen sind aus dem öl, deshalb kann bei benzin betriebenen motoren der ölstand bei einer längeren vollastfahrten schon mal stark absinken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erhöhter Öl Verbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Martin230TE beim frickeln, 03.06.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2

    Ah ja! Wenn ein Ei 5 Minuten kocht, wie lange brauchen dann 3 Eier?
     
  4. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    100 Euro sind viel Holz für diese Untersuchung.

    Ich, an Deiner Stelle, würde in einer freien Werkstatt die Kompression prüfen lassen. Freie Werkstätte arbeiten oft besser, und sind zudem preisgünstiger.

    Eine Kompressionprüfung sollte nicht mehr als 20 Euro kosten (wenn man nichts abbauen muß um die Kerzen zu erreichen).

    Ist die Kompression in Ordnung, erübrigt sich die Prüfung mit dem Endoskop im Normalfall.

    Ansonsten würde ich den Ölverbrauch gut im Auge behalten. Regelmäßig den Ölstand prüfen - und nicht erst nachfüllen wenn der Motor Ölmangel meldet.

    Wichtig ist auch, immer unter den selben Bedingungen zu prüfen. Entweder direkt nach dem Abstellen des Motors, oder wenn der Motor mind. 10 min aus ist. Ansonsten verfälscht das Öl, dass nach dem Abstellen zurück in die Ölwanne läuft, das Ergebnis.

    Halte uns auf dem Laufenden.

    Gruß,
    Rudi
     
  5. #64 Gastrommel, 09.06.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wer einem alten und zuverlässigen Motor dünnflüssiges Synthetiköl zur Leistungsoptimierung verabreicht, ist selbst Schuld, wenn da was klingelt. Bin immer mit dem günstigsten Verbrauchermarktöl gut gefahren. Ab der 100tkm Grenze sollte das Öl nicht mehr "verdünnt" werden.
     
  6. #65 ichgebgas, 09.06.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19

    Und diese These begründest du wie?
     
Thema: Erhöhter Öl Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 318i hoher ölverbrauch

    ,
  2. hoher ölverbrauch bmw 318i

    ,
  3. hoher ölverbrauch durch gasanlage

    ,
  4. e46 318i ölverlust,
  5. bmw e46 hoher ölverbrauch,
  6. bmw 318i hoher ölverbrauch,
  7. e46 hoher ölverbrauch,
  8. hoher ölverbrauch autobahn,
  9. hoher ölverbrauch smart benziner,
  10. ölverbrauch bei Gasbetrieb,
  11. Zylinderschaftdichtung,
  12. kompressionsdruckprüfung kosten,
  13. golf 4 zylinderschaftdichtung,
  14. zylinderschaftdichtung golf 4,
  15. Ölverbrauch bei Autobahnfahrten,
  16. e46 318i verbraucht öl,
  17. hoher ölverbrauch bmw e46 318i,
  18. bmw 7 lpg verbrennt öl,
  19. ölverbrauch autobahnfahrt,
  20. smart 450 hoher ölverbrauch,
  21. e46 320i 2002 forum öl verbrauch,
  22. erhöhter ölverbrauch smart,
  23. erhöhter Ölverbrauch,
  24. höherer ölverbrauch autogas,
  25. erhöhter ölverbrauch autogas
Die Seite wird geladen...

Erhöhter Öl Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Aufeinmal erhöhter Verbrauch?

    Aufeinmal erhöhter Verbrauch?: Guten Abend, Ich habe auf einmal einen erhöhten Verbrauch. Mein Umschalter fing an bei 350 km im Tagestacho zu piepen. Rechnerisch müsste ich aber...
  2. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...
  3. Erhöhter Stromverbrauch? Sicherung raus -> Strom fließt weiter

    Erhöhter Stromverbrauch? Sicherung raus -> Strom fließt weiter: Hallo, wie kann es sein das trotz entnahme der Sicherung die Prins VSI einen verbrauch von 3 Ampere hat? Die Anzeige des Umschalters erlischt...
  4. Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage

    Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage: Nachdem der defekte Injektor in meinem letzten Thread gefunden und getauscht werden konnte, lief die Kiste jetzt einige Wochen wunderbar, bis auf...
  5. Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch mit BRC

    Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch mit BRC: Hallo, seit kurzem läuft meine BRC Anlage sehr schlecht. Es ist ein Leistungverlus zu spüren und dadurch steigt auch der Verbrauch (Man muss das...