erhöhter Mehrverbrauch Tartarini

Diskutiere erhöhter Mehrverbrauch Tartarini im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, mein Kollege fährt einen Golf 3 Variant 1,8 l mit 75 PS und seit ca. 7 Jahren und 220 tkm auf Gas (hat aktuell ca. 275 tkm runter)...

  1. #1 krischan, 30.09.2008
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    mein Kollege fährt einen Golf 3 Variant 1,8 l mit 75 PS und seit ca. 7 Jahren und 220 tkm auf Gas (hat aktuell ca. 275 tkm runter)

    Also einer der Pioniere :D

    Es ist eine ältere Einblasanlage. Momentan hat er erhöhten Gasverbrauch.
    Sonst so ca. 8-10 l auf Strecke und nun etwa 14l :eek:

    Was kann das alles sein ?? Software hab' ich net da, weiß auch net ob mein Interface passen würde zum auslesen...

    Also Einblasspezies bitte meldet euch :D

    krischan​
     
  2. Anzeige

  3. #2 moppe99, 30.09.2008
    moppe99

    moppe99 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mein A6 mit Tartarini seit 85.000km hatte mir diesen Sommer auch ein wenig mehr Gas aus dem Tank genommen als üblich.

    Sonst 11-12l plötzlich 14-15l.


    Ich habe eine undichte Schlauchverbindung gefunden an der mir das teure Zeugs abgeblasen ist.

    Hab´s mit Lecksuchspray gefunden, neue Schelle (0,50€) drauf und seither wieder alles normal.

    Vielleicht mal die einfachste Art der Sache auf den Grund zu gehen bevor Du jetzt ins eingemachte gehen musst.

    Chris
     
  4. #3 krischan, 01.10.2008
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ales klar, er wird mal suchen.
    Haben noch die Lambdasonde im Auge, will er mal auslesen lassen, ist immerhin noch die erste:eek:
     
  5. #4 Mr.Legend, 01.10.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre, ob er auch auf Benzin (im Gegensatz zu früher) einen Mehrverbrauch hat. Vielleicht liegt's ja auch gar nicht an der Gasanlage ...
     
  6. #5 krischan, 01.10.2008
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Das hab' ich ihn auch gefragt, aber da er zu "geizig" ist :D wollte er noch nicht viel auf Benzin fahren. Aber das kann es ebend sein, Lambdasonde regelt zu fett, Drosselklappe oder oder
     
  7. #6 krischan, 21.10.2008
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, nach nochmaliger genauer Suche ist eine Undichtheit an der Verdamperdichtung gefunden worden. Neuer Dichtsatz wird bestellt, hat ja auch schon lange gehalten:D (7 Jahre und 220 tkm auf Gas )

    Könnte die Ursache sein, so dass immer etwas Gas in's Kühlwasser drückte...
     
  8. Anzeige

Thema: erhöhter Mehrverbrauch Tartarini
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini hoher verbrauch

    ,
  2. plötzlicher hoher gasverbrauch site:www.lpgforum.de

    ,
  3. mehrverbrauch tartarini

    ,
  4. tartarini gasanlage auf einmal ein sehr hoher gasverbrauch,
  5. tartarini gasanlage hoher benzinverbrauch,
  6. tartarini lpg öl,
  7. tartarini gasanlage verbrauch,
  8. tatarini gasanlage mehrverbrauch,
  9. plötzlich hoher gasverbrauch lpg,
  10. Tartarini ,
  11. tartarini hoher gasverbrauch,
  12. tartarini golf 2008
Die Seite wird geladen...

erhöhter Mehrverbrauch Tartarini - Ähnliche Themen

  1. Aufeinmal erhöhter Verbrauch?

    Aufeinmal erhöhter Verbrauch?: Guten Abend, Ich habe auf einmal einen erhöhten Verbrauch. Mein Umschalter fing an bei 350 km im Tagestacho zu piepen. Rechnerisch müsste ich aber...
  2. Druckabfall bei erhöhter Motorlast

    Druckabfall bei erhöhter Motorlast: Hallo, Ich habe mir ein Interface gekauft um mal auf den Grund zu gehen, weshalb meine Anlage bei starker Beschleunigung abschaltet. Bei normaler...
  3. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...
  4. Erhöhter Stromverbrauch? Sicherung raus -> Strom fließt weiter

    Erhöhter Stromverbrauch? Sicherung raus -> Strom fließt weiter: Hallo, wie kann es sein das trotz entnahme der Sicherung die Prins VSI einen verbrauch von 3 Ampere hat? Die Anzeige des Umschalters erlischt...
  5. Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage

    Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage: Nachdem der defekte Injektor in meinem letzten Thread gefunden und getauscht werden konnte, lief die Kiste jetzt einige Wochen wunderbar, bis auf...