Erfahrungswerte SLK 200 Kompressor R170 Baujahr 2002 eventuell mit Prins?!

Diskutiere Erfahrungswerte SLK 200 Kompressor R170 Baujahr 2002 eventuell mit Prins?! im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich ;) Wie ihr bereits der Überschrift entnehmen könnt bin ich neu hier m Forum und hätte gerne einige...

  1. #1 DerSebi, 03.01.2012
    DerSebi

    DerSebi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich ;) Wie ihr bereits der Überschrift entnehmen könnt bin ich neu hier m Forum und hätte gerne einige Antworten zu folgenden Fragen, weöche mir die Suche leider nicht beantworten konnte.

    Zunächst bin ich schon ziemlich durchgestiegen das sich eine Prins Anlage für meinen MB SLK 200 Kompressor (R170 / Baujahr 2002 / 62000 tkm) wohl am ehesten eignen würde, und dass ich wohl auch keinen Flashlube (hieß das Teil so?! Diese Art Zusatzschmierung?!) brauche. Jedoch hätte ich gern gewusst warum hier jeder der Überzeugung ist, das Prins die beste Wahl ist, und wo die Vorteile liegen! Ist mir leider noch nicht ganz klar geworden...

    Eventuell ist hier auch jemand der einen identischen Motor fährt und mir mal seine Erfahrungen berichten könnte?! Da ich wie gesagt noch nicht ganz im klaren über die Vorteile einer Prins Anlage bin, würden mich auch Meinungen zu anderen Anlagen interessieren...

    Ich danke euch schon mal im Voraus!

    LG Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo Sebi, wenn Dich durch das Forum liest, erfährst Du viel über alle möglichen Anlagen.

    Und warum ne Prins top ist? Antwort sie funktioniert wenn der Umrüster funktioniert.
     
  4. #3 DerSebi, 05.01.2012
    DerSebi

    DerSebi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal das du mit deinen 3000 Beiträgen sicherlich eine fachmännische Werkstatt ,die vielleicht auch hier im Forum vertreten ist, im Ruhrgebiet, im Idealfall Essen und Umgebung, kennst oder?! Irgendwelche Tipps?!
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Sebi

    Danke für deine PM.

    Ruf mich am besten für eine Beratung an. Viele geschriebene Fragen dauern lange und klären zu wenig :)

    Gruß Armin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hier im Forum ists ja keine Kunst, die hier tätigen Umrüster zu finden. Sehr empfehlenswert ist Rankers in Krefeld. Hier ist noch ab und zu einer, den nenn ich aber nicht, der kommt nur selten rein, und trägt nicht wirklich hier was zum Forum bei. Kann den auch deshalb nicht wirklich beurteilen.
     
  7. #6 HeinrichSchiel, 11.01.2012
    HeinrichSchiel

    HeinrichSchiel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian,

    mein SLK 200 BJ 6/2002 habe ich vor ca 2,5 Jahren bei 58 Tkm auf eine PRINS-Anlage umrüsten lassen. Bisher sind wir ca 25 Tkm ohne Probleme gefahren.

    Ob die Prins-Anlage Vor- oder Nachteile zu anderen Anlagen hat war für mich nicht wichtig. Einzig und alleine wichtig ist, dass der Umrüster die Anlage professionell einbauen, einstellen und warten kann.

    Beim SLK ist es viel wichtiger, dass du einen Radmuldentank verwendest.

    Gruss
    Heinrich
     
  8. Anzeige

Thema: Erfahrungswerte SLK 200 Kompressor R170 Baujahr 2002 eventuell mit Prins?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 200 kompressor r170

    ,
  2. mercedes r170 schwachstellen

    ,
  3. slk 200 r170

    ,
  4. mercedes slk 200 kompressor r170 test,
  5. slk 200 kompressor r170 test,
  6. mercedes slk baujahr 2002,
  7. slk r170 autogas,
  8. mercedes slk r170 probleme,
  9. slk 200 kompressor baujahr 2002,
  10. mercedes slk 200 kompressor schwächen,
  11. mercedes slk 200 baujahr 2002,
  12. test slk 200 r170,
  13. slk 200 kompressor gasumbau,
  14. mercedes slk lpg ,
  15. slk 200k r170,
  16. slk baujahr 2002,
  17. r170 schwachstellen,
  18. mängel slk 200 kompressor,
  19. slk 200 kompressor schwachpunkte,
  20. slk 170 lpg,
  21. slk r170 lpg,
  22. mercedes slk r170 forum,
  23. forum slk 200 kompressor,
  24. slk r170 schwächen,
  25. kaufberatung slk 200 r170
Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte SLK 200 Kompressor R170 Baujahr 2002 eventuell mit Prins?! - Ähnliche Themen

  1. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...
  2. Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...

    Umschalten auf Gas nicht mehr möglich. Bitte um Eure Erfahrungswerte...: Hallo zusammen, ich fahre eine Vogels Autogas Anlage in einem 4 Zylinder mit dem Steuergerätetyp A.E.B. S.p.A. Tipo AEB 2001 Made in Italy...
  3. Erfahrungswerte Idle_Level

    Erfahrungswerte Idle_Level: Hallo, nachdem ich einen neuen Verdampfer verbaut habe und die Werte überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass der Idle_Level bei meinem auf 2,70...
  4. Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI

    Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungswerte bezüglich des zusätzlichen Benzinverbrauches einer PRINS VSI 2 DI beim Fahren mit LPG? Mit wieviel %...
  5. Mitsubishi 4G63 Motoren mit Turbo. Wer fährt solche Typen? Bitte um Erfahrungswerte

    Mitsubishi 4G63 Motoren mit Turbo. Wer fährt solche Typen? Bitte um Erfahrungswerte: Hallo LPG-Gemeinde, gelten obige Motoren als gasfest? Ich z.B. fahre einen solchen Typ als Turbomotor wobei ich max. 0,5 bar Ladedruck mit...